So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dipl. Ing. CGN.

Dipl. Ing. CGN
Dipl. Ing. CGN, Diplom Ingenieur
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Ingenieur der Elektrotechnik
59152898
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Dipl. Ing. CGN ist jetzt online.

Kopieren VISTA-DVD auf USB-Stick klappt nicht: Wo muß ich den

Kundenfrage

Kopieren VISTA-DVD auf USB-Stick klappt nicht: Wo muß ich den xcopy Befehl eingeben?
Auf der command-Zeile vom firefox geht's nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ich nehme an Sie wollen den USB-Stick bootfähig machen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
für den Upgrade von VISTA auf Windows 7 Home Premium; ich weiß nicht,
in welchem Fenster von VISTA ich den xcopy-Befehl eingeben muß ...
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
fangen wir mal anders an. Was wollen Sie denn mit dem xcopy befehl bewirken?

Sie haben VISTA installiert und möchten auf Windows 7 updaten. richtig?
Haben Sie eine Windows 7 CD oder wollen Sie Windows 7 vom USB Stick installieren?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
lt. Upgrade-Info auf der "was windows verschweigt"-Seite muß ich von
Windows 7 upgrade DVD booten, benötige aber den Inhalt von meiner
alten VISTA-DVD auf dem USB-Stick ...
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
okay!

Dann sind wir jetzt auf einem Dampfer!

Gehen Sie wie folgt vor:


Wie vorgehen, um den USB-Stick bootbar zu machen?

Zunächst muss der USB-Stick vorbereitet werden, damit er bootbar wird.
Dazu den USB-Stick an einen PC mit Vista oder Windows 7 anschließen.
Prüfe, ob der USB-Stick erkannt wird und sichere ggfs. vorhandene Daten auf dem Stick.
Nach dem Formatieren werden diese Daten weg sein.

Nun eine Eingabeaufforderung öffnen:
(Start => Alle Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator öffnen)

Um den Stick zu formatieren und bootbar zu machen gib nun die folgenden Befehle nacheinander in der Eingabeaufforderung ein:

jede einzelne Befehlszeile mit [Enter] bestätigen.

diskpart - um das Tool zu starten
list disk - es erscheint eine Liste aller angeschlossenen Speichermedien (Festplatten und USB-Stick)
select disk x - hier muss das x durch die Nummer des Datenträgers ersetzt werden, der für den USB-Stick steht
(bei mir war der USB-Stick der Datenträger Nummer 3)
Bitte genau aufpassen, dass Du Nummer des USB-Sticks nimmst.
list partition - hier werden die auf dem USB Stick vorhandenen Partitionen angezeigt, in der Regel ist es nur eine.
select partition 1 - hier wird die Partition ausgewählt.
format fs=fat32 label="bootable" quick - nun wird der Stick formatiert, was mit einer Erfolgsmeldung enden sollte.
Sollte eine Fehlermeldung kommen, dass die Dateien in Benutzung sind, bitte dem Formatierungsbefehl noch den Parameter override hinzufügen.
exit - um diskpart zu beenden.


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here



Daten von DVD auf den USB-Stick kopieren

Um die Setup-Dateien von der Windows 7-DVD auf den USB-Stick zu kopieren, lege die DVD in das Laufwerk und gib in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein:
(bei mir hat das DVD-Laufwerk den Buchstaben F: und der USB-Stick den Buchstaben I:, die Laufwerksbuchstaben musst Du natürlich durch die entsprechenden von Deinem System ersetzen).

xcopy F:\*.* I:\*.* /s /e /f

Wenn Du statt einer Windows 7 DVD eine *.iso-Datei z. B. von MSDN Downloads hast, kannst Du natürlich nun auch diese Iso-Datei auf den USB-Stick entpacken, z. B. mit 7-Zip.
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

haben Sie Erfolg gehabt?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer