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necwmaverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 88
Erfahrung:  MCP,Systemadministration,18 Jahre Support
67187816
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necwmaverick ist jetzt online.

Windows Update-Agent 7.6.7600.256 wird seit Tagen täglich als

Kundenfrage

Windows Update-Agent 7.6.7600.256 wird seit Tagen täglich als Status "fehlgeschlagen" im Upodateverlauf angezeigt. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ich benötige bitte noch ein paar Informationen. Haben Sie einen Virenscanner oder eine Firewalllösung installiert ? Haben Sie weitere Antispyware oder ähnliches installiert ?
Haben Sie Norton oder McAfee installiert ? (Bitte genaue Bezeichnung, Test oder Vollversionen ?)
Welche Java Version ist installiert ?
Welches .NET Framework haben Sie installiert ?
Haben Sie irgendwelche Systemcleaner laufen ? (TuneUp, Ccleaner etc Version bitte mit angeben)
Beziehen Sie Ihre Updates von einem WSUS-Server oder direkt von Microsoft ?
Sitzen Sie in einer Domäne oder zu Hause im Heimnetzwerk ?
Welche Windows Version haben Sie ? Home Premium, Professional etc... ?



Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Avira Security 2012


Windows-Firewall


JAVA-Version; JAVA finde ich NICHT in den Programmen


.NET Framwork 4 Client Profile DEU Language Pack


TuneUp Utilities 2011


Updates beziehe ich von Microsoft?


WORKGROUP


Windows7 Professional

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bekommen Sie noch einen Fehlercode dazu ?

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Fehlercode 80070643
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

danke ! Haben Sie Office 2003 oder überhaupt ein Office installiert ? (version)

Gruß,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
alles 2003er Office
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,
die Fehlermeldung mit dem Fehlercode bezieht sich offensichtlich auf das 2003er Office.
Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den Office Source Engine-Dienst (OSE) möglicherweise neu starten. Versuchen Sie dann erneut, die neuesten Updates für Office-Produkte zu installieren.

So starten Sie den OSE-Dienst (Office Source Engine) neu

Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.

  1. Öffnen Sie Verwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Verwaltung klicken.

  2. Doppelklicken Sie auf Dienste. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

  3. Doppelklicken Sie auf den Dienst Office Source Engine, falls er deaktiviert ist, um die Diensteigenschaften zu öffnen.

  4. Klicken Sie auf die Liste Starttyp, klicken Sie auf Automatisch (Verzögerter Start), und klicken Sie dann auf Übernehmen.

  5. Klicken Sie unter Dienststatus auf Starten.

Probieren Sie die Windows Updates bitte nochmal. Funktioniert es nun ? Falls nicht, welchen Fehlercode bekommen Sie jetzt ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unter Syst.St. - System - Warungszenter sind Wartung, Verwaltung und Dienste nicht aufgeführt
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
kein Problem, klicken Sie
Start --> Geben Sie im Suchfenster (gleich unten als erstes) SERVICES.MSC ein. Dann wie oben beschrieben ab diesem Punkt weitermachen:

  1. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
  2. Doppelklicken Sie auf den Dienst Office Source Engine, falls er deaktiviert ist, um die Diensteigenschaften zu öffnen.

  3. Klicken Sie auf die Liste Starttyp, klicken Sie auf Automatisch (Verzögerter Start), und klicken Sie dann auf Übernehmen.

  4. Klicken Sie unter Dienststatus auf Starten.

Probieren Sie die Windows Updates bitte nochmal. Funktioniert es nun ? Falls nicht, welchen Fehlercode bekommen Sie jetzt ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich fahre den PC jetzt runter und bin gespannt, ob es funktioniert
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn es dann nicht geht, einfach wieder hier melden - ich warte hier auf Sie und wir versuchen das Kind zu schaukeln !
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danach: Fehler bei der Suche nach neuen Updates. Fehler 80070643!;


es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden!

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das war fast zu erwarten. Bitte verfahren Sie, wie hier beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/KB976982

und klicken Sie hier drauf: http://go.microsoft.com/?linkid=9666880
Es sollte eine Datei zum herunterladen angezeigt werden. Führen Sie diese bitte aus (als Administrator) und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.

Wenn möglich beschreiben Sie mir, was dieses Skript getan hat.

Funktionierts ?

Freundliche Grüße,
Maverick


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
http://go.microsoft.com/?linkid=9666880, wo soll das denn dann stehen?
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist in der Mitte der Link "Problem lösen"..Aber ich hatte Ihnen den Link schon hierreingesetzt..einfach in den Browser kopieren und die Datei herunterladen die dann angeboten wird. Dann folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm !

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

o.k., aber dann kommt doch dieser blöde "blaue Mann"; das hatte


ich schon probiert - erfolglos. Ich nehme an, dass es damit zu tun hat, dass .NET Framwok 3.5.1 nicht installiert ist und nur Version 4, da das eine auf das andere aufbaut; Updates für 3.5.1 schlagen auch immer fehl; kann das sein?

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie das Framework 4 haben, müssen nicht zwangsgebunden Updates für das 3.5.X installiert werden, weder Language Packs noch Updates !
Wichtig ist, das alle anderen wichtigen Updates, die auch wirklich installiert sein müssen auch da sind.
Das bei einer installierten Framework 4 Version keine Vorgänger Versionen geupdatet werden zeugt oft eigentlich von einer sauberen Installation unterm Strich.. (Immer vorrausgesetzt, das keine Anwendung die älteren Frameworks benötigt)

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Herr Maverick, seltsam ist nur, dass die Install. v. .NET 3.5.1 ab 7.6.12 fehlschlägt - am gleichen Tag wurde nämlich .NET 4.0 erfolgreich installiert.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte deinstallieren Sie einmal alle .NET Frameworks, starten Sie neu und führen Sie das Windows Update danach aus.
(Falls es Sie stört, mein ich) ;)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlichen Dank für Ihrre Unterstützung.
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ist alles geklärt ? Konnte ich helfen ?

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Herr Maverick, ich habe heute abgewartet; Install des 7.6.7600.256


Status "fehlgeschlagen", wie gestern auch;


 

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.

Fehlercode bitte

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Code 80070643, wie gestern.


Noch etwas, was ich nicht verstehe: täglich wird seit 3 Wo. der Sicherheitsupdate f. MS Visual CC++2005, KB2538242 erfolgreich


installiert; immer der gleiche KB!

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde - wenn es Ihnen Recht ist - gern via Teamviewer selbst darauf gehen und mir die Sache ansehen.
Diesbezüglich müssten Sie Teamviewer herunterladen (teamviewer.de, kostenlos), installieren / starten und die generierte ID und das Kennwort mir geben. Dann - nur dann - kann ich auf das Gerät zugreifen. Ist das Okay für Sie ? (es unterliegt alles einem vertraulichen Verhältnis)

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, das ist für mich o.k.; ich installiere.

 

ID 806 860 156

Kennwort 3234

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ging ja fix. Ich dachte zwar an Morgen Abend , aber ich hätte jetzt Zeit..dann komm ich mal zu Ihnen auf das System.

Maverick
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ID ist falsch. Teamviewer zeigt an, das die ID nicht gültig ist. Ist das Teamviewer Fenster offen ? (soll offen bleiben)

Gruß,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
oh Sch......, habe ich geschlossen, es ist weg; ich muss nochmal installieren, oder?
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Rufen Sie es neu auf, wenn Sie es schon mal installiert haben, dann erscheint direkt die ID und das Kennwort, ansonsten (falls Sie es nur starteten, anstatt zu installieren) muss der Prozess nochmal angestoßen werden.

Ich warte ;)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ID 806 860 156


Kennwort 4414

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte melden Sie sich in ein paar Tagen. Wäre schön, wenn Sie mich bewerten können.
(Sie können sich dann immer noch bei mir normal melden). Wir haben ja noch was vor.


Gruß,
Maverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 88
Erfahrung: MCP,Systemadministration,18 Jahre Support
necwmaverick und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Maverick, habe vorhin Nachricht gesendet, bin aber ziemlich


unsicher, ob Sie die überhaupt bekommen haben. Können Sie überprüfen?

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich grüße Sie ;) - Nein, leider habe ich keine Nachricht bekommen. Vielleicht hier nochmal ?

Gruß,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also, hallo Herr Maverick, ich würde mich gerne morgen oder am Frtg. bei Ihnen melden, wenn würde es Ihnen denn passen?


Habe mittlerw. 3 DVD-R ´a 4,7 GB und "gefunden" 1 DVD Microsoft Office Professional Enterpr. Edit- 2003 und 2 DVD mit div. Installationen.


Können Sie damit etwas anfangen?


 

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, damit kann ich wirklich was anfangen.

1. Was ist auf den 2 DVDs von denen Sie schreiben ?
2. Haben Sie noch ersatzweise einen Laptop oder ein Notebook da, um parallel hier schreiben zu können wenn das Asus Notebook gerade installiert wird ?

Gruß,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
1 x "Backup" und auf der anderen Hardwar und Software (zu viel um zu beschreiben); ersatzweise Laptop etc. habe ich nicht
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
okay. Ich musste nur wissen, welche Optionen wir haben. Ich könnte am Wochenende, wenn es Ihnen passt. Gern ab 9 Uhr ?
Bitte drehen Sie den Laptop mal um, dort finden Sie (normalerweise) einen Aufkleber von Microsoft, mit einer Seriennummer. Da steht Windows 7 Home Premium oder sonst was.. (Professional ?) und eine Nummer dazu.

Können Sie mir beides bitte aufschreiben ? (Wobei das Wichtige eigentlich ersteres ist - die Version).

Gruß,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bin in Zeitdruck, melde mich morgen wieder - DANKE
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem, ich erwarte Ihre Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Maverick, habe mittlerweile "kalte Füße" bekommen und


traue MIR einfach nicht zu, diesen Installationshickhack zu bewältigen.


Habe mittlerweile mit meinem Bekannten, der mir den Laptop installiert hatte, Kontakt aufgenommen. Er muss mir mein Gerät wieder in Ordnung bringen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre super Unterstützung.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay,

wie Sie wünschen. Ich schlage Ihnen trotzdem vor, installieren Sie NUR windows 7, Office und alle Windows Updates...installieren Sie dann Teamviewer, und ich kümmer mich um den Rest.

 

Ich möchte schon irgendwie mein Wort halten. Wenn Sie das allerdings nicht wünschen, dann akzeptiere ich das auch und lasse Sie in Ruhe schalten und walten.

 

Wie Sie sich auch immer entscheiden mögen:

 

1. Ich stehe wie gesagt zu dem was ich sagte

2. ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende.

 

Ich erwarte noch Ihre Antwort...

Grüße,

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, Herr Maverick, werde mich auf jeden Fall wieder melden.


Ihnen auch ein sonniges Wochenende.


Grüße E. Tophoven

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

Danke ! Ich erwarte Sie dann.

 

Gruß,

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Maverick, mein Windows wird nä. Wo. neu installiert.


Nochmals besten Dank für Ihre Hilfe und Ihnen eine gute Zeit.


Ich werde mich jetzt abmelden.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
In ordnung.
Wünsche ich Ihnen auch ;-)

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