So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6032
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

hi habe heute am computer gespielt aufeinmal flog meine haussicherung

Kundenfrage

hi habe heute am computer gespielt aufeinmal flog meine haussicherung raus und alles war aus computer richtig heiss aber kein geruch das was geschmort ist nach abkühlung habe ich es erneut versucht keine reaktion mehr
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Hier kann es entweder das Netzteil (Netzwerk) erwischt haben, das Mainboard bzw. sonstige Hardware Teile die installiert sind. Lässt sich nur schwer schreiben was es genau ist den so einfach ist es nicht.

Auf jedenfall würde ich erstmal das Gerät aufmachen und nachsehen, alle Teile kontrollieren auf Geruch.

Falls Sie Garantie auf den Rechner haben von einer Service Werkstätte überprüfen lassen.

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hi habe alles geprüft nichts verschmort oder kapput habe stromfluss überprüft lüfter bekommt strom springt aber nicht an
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

danke für die Rückinfo!

Es kann natürlich auch sein das das Mainboard selbst einen Schaden abbekommen hat, was durchaus auch zu erklären ist das er nicht anspringt.

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie weis ich ob da mainbord einen schaden hat
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sie schalten den Rechner ein und es geht zunächst ein Befehl auf den Post und das ist der erste Ansprechpartener nach dem Einschalten, wen bereits hier nichts passiert aber die Lüfter sich drehen (Lüfter sind ja mit dem Netzteil verbunden) aber der Bildschirm bleibt dunkel dann hat das Mainboard einen Schaden bekommen.

Pippst es beim Start?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein es garnicht wenn ich meinen computer an den stron anscjliese passirt garnicht aber es ist spannung darauf
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja er hat zwar Spannung aber es kommt nichts, also entweder ist der Prozessor Defekt bzw. das Mainboard hat es selbst erwischt. Hier hilft nur ein Austausch des Mainboards bzw. ein Neukauf.

Wen alle sonstigen Teile noch ganz sind dann würde ich gleich einen Aufrüst Kit nehmen wo nur das Mainboard mit Prozessor (auch Ohne) plus Arbeitsspeicher dabei sind. Entfernen Sie einfach das defekte Mainboard und tauschen es gegen ein neues aus

Mfg