So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo,seit ich ein neues handy habe,sony xperia s bekomme ich

Kundenfrage

hallo,seit ich ein neues handy habe,sony xperia s bekomme ich keine mails mehr auf mein handy.habe schon alles probiert mit sämtlichen einstellungen,aber es heisst dann immer keine verbindung zum serfer.kann mir jemand weiter helfen.mfg.hans oharek
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend Hr. Oharek,

für eine mögliche Lösung gibts in diesem Fall mehrere Möglichkeiten. Jetzt müssen wir erst Schritt für Schritt herangehen.
1.Haben Sie eine Firewall installiert ? Diese muss Ihre Mailapp ins Internet lassen um den Server zu kontaktieren.
2. Machen Sie das über WLAN ? Dann ggf bitte WLAN aus und wieder einschalten, und wieder Mailprogramm einrichten.
3. Wo haben Sie Ihren Mailaccount und wie bzw welche Daten haben Sie eingegeben (Bitte nicht das Passwort hier schreiben !!!).


Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

danke für die rückantwort. ich mach es über wlan.meine eingaben sind bei posteingangsserver pop 3 server


pop.gmx.net ssl immer 995


 


ausgangsserver smtp-server authentfizierungstyp plain ssl immer


mail.gmx.net


port 465 benutzername gmx nummer passwort

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Danke für die Infos. Dann probieren Sie bitte mal folgende Einstellungen aus:

Bitte schreiben Sie mir noch den Benutzernamen auf. Nehmen Sie nicht die GMX Kundennummer sondern Ihre gültige GMX-Mailadresse. (Beachten Sie bitte die Endung.com .net .de etc)

pop.gmx.net SSL (falls verfügbar) 995
SSL Falls verfügbar,
Plan 993

SMTP-Server:
mail.gmx.net
Benutzername: EMAILADRESSE VON GMX
Passwort: Wissen Sie ja ;)

Ich habe ebenfalls mehrere GMX Adressen und hab diese Einstellungen probiert - sie funktionieren (Ich hab normalerweise IMAP)

Funktionierts ?

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider nein meldung verbindung zum server nicht möglich
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte schreiben Sie mir Ihren Anmeldenamen (und bitte kein Passwort - das geht mich nichts an) - wie Sie ihn auch auf Ihrem Smartphone eingeben.

Gruß,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
mein anmeldenamen ist Hans Oharek
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, der ganze Anmeldename wie Sie ihn in das Mailprogramm eingeben, bitte !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 5 Jahren.
nochmal bitte..aber ohne @ zeichen..lassen Sie das @ weg oder schreiben Sie AT stattdessen...

Sonst kommt ihre Mailadresse hier so an:

[email protected]
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OMS-Montage-ServiceATgmx.de
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ah wunderbar, das hat funktioniert.
Das geben Sie auch als Anmeldename ein ? (natürlich mit einem @ anstatt einem AT)

Gruß,
Maverick