So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe einen Laptop im Ausland gekauft (Systemsprache englisch)

Kundenfrage

Ich habe einen Laptop im Ausland gekauft (Systemsprache englisch) und moechte jetzt ueber WLAN von meinem Hausspeedport ins Internet. Ich erhalte die Meldung :"Windows could not connect to Speedport". Was kann ich tun, um doch ins Internet zu gelangen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

normalerweise erkennt Vista ein WLAN automatisch und fordert Sie zur Eingabe des Netzwerkschlüssels auf. Prüfen Sie, ob am Laptop WLAN auch aktiviert ist d.h. blaue FN-Taste und WLAN-Symbol gleichzeitig drücken es ist eine Art Schüssel/Antennen Symbol ebenfalls in blau.

Ferner den Speedport mal abschalten und nach 1 Minute einschalten prüfen Sie, ob es mit einem Netzwerkkabel klappt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich bereits alles probiert. Zugang mit Kabel ist problemlos möglich. Auskunft von T-com: Sprache des Laptop soll dafür verantwortlich sein, dass eine Einwahl ins Netz verweigert wird!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Antworten haben zur Lösung des Problems nichts beigetragen!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ist WLAN überhaupt eingeschaltet bzw. klappt die Verbindung mit einem anderen PC? Schauen Sie einmal unter:

Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > links Adaptereinstellungen ändern

bzw

Start > Control Panel > Network > Interfaces

ist dort ein drahlos Netzwerkadapter vorhanden und dieser aktiv? Machen SIe dort mal einen Doppelklick drauf und sagen Sie mir, wie der Status ist..

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
statues ist :not connectet. Ich muss auch immer wieder zur Überprüfung das Netzwerkkabel abziehen, da LAN und WLAN nicht gleichzeitig benutzt werden können.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also "not connected" = "nicht verbunden" d.h. WLAN ist inaktiv Sie müssen also WLAN einrichten: Gehen Sie auf Start > Control Panel > Network and Internet > Network- and Sharecenter > klicken Sie links auf "Connect with" > es sollte jetzt Ihr WLAN-Adapter angezeigt werden das ganze sähe so aus:

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

genauso muss es bei Ihnen aussehen. Wird kein WLAN-Adapter angezeigt, ist er u.U: abgeschaltet d.h. einmal FN-Taste plus Antennensymbol auf Ihrer Tastatur drücken, um das WLAN-Interface zu aktivieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
WLAN ist eingeschaltet und wird angezeigt, aber als nicht verbunden. Wenn ich das Passwort eingebe kommt wieder die Meldung: Windows kann keine Verbindung herstellen!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, das ist aber ganz klar: Sie haben einen falschen Netzwerkschlüssel. Bitte prüfen Sie das einmal. Wenn Sie ihn nicht geändert haben, finden Sie ihn auf der Rückseite Ihres Speedports dort ist auch das sog. Gerätepasswort Sie können den Schlüssel wie folgt neu setzen: Firefox oder Internet Explorer starten:

Geben Sie ein: http://speedport.ip

Geben Sie das Gerätekennwort ein > Konfiguration > Sicherheit > SSID und Verschlüsselung da unten steht der Schlüssel drin entweder diesen notieren oder einen neuen setzen (WPA2 ist Pflicht). Probieren Sie es einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX Information hat das Problem gelöst.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja super, sehen Sie so einfach geht das :-) in dem Fall wäre ich über eine positive Bewertung dankbar dazu klicken Sie einfach auf den :-) und gern bin ich weiter für Sie da! LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja super, sehen Sie so einfach geht das :-) in dem Fall wäre ich über eine positive Bewertung dankbar dazu klicken Sie bitte einfach auf den :-) und gern bin ich weiter für Sie da! LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sofern ich Ihnen helfen/weiter helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar dazu klicken Sie einfach auf den :-) gern bin ich weiter für Sie da! Geben Sie aber nur eine Bewertung ab, wenn ich helfen konnte andernfalls sehen Sie bitte von jeglicher Beertung ab.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer