So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe windows 7 installiert - kann in quicken keine online-aktionen

Kundenfrage

Ich habe windows 7 installiert - kann in quicken keine online-aktionen durchführen. Habe ein HBCI-Konto.
Der Kartenleser chipdrive pinpad pro lief unter windows xp - jetzt nicht mehr.
quicken erkennt den Kartenleser nicht
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Haben Sie denn den aktuellen Treiber für das Chipdrive Pinpad Pro installiert? -> http://support.identive-infrastructure.com/downloads.php?lang=0

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geht noch nicht
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich fragte ob Sie den aktuellen Treiber erfolgreich installiert haben und das Pinpad damit generell von Windows erkannt wird. Lief die Installation des Treibers denn problemlos durch oder gab es irgendwelche Fehlermeldungen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Treiber ist installiert. Gerät ist o.k nur das Programm Quicken greift nicht auf den Leser. Kann das was mit
einer Datei. .msi. zu tun haben, oder muss ich im homebanking (wie finde ich die Info in Windows 7) etwas ändern?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin leider mit Quicken nicht so gut bewandert, aber ich gebe die Frage mal für die Kollegen frei. Evtl. kennt sich ein Kollege besser mit Quicken aus.
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

In der Systemsteuerung Ihres Rechners finden Sie den Eintrag Chipkartenleser.

Falls Sie den Menüpunkt nicht sehen, schalten Sie dazu auf Symbolansicht um.

 

Rufen Sie diese Funktion durch Doppelklick auf und klicken Sie im Dialogfenster auf den Button Automatisches Erkennen.


Wird der Chipkartenleser erkannt, führen Sie anschließend auch den Button Jetzt Testen aus. Danach sollte der Chipkartenleser wie gewohnt funktionieren und auch wieder mit Quicken zusammenarbeiten.

 

Falls Sie einen Chipkartenleser der Klasse 2 oder höher nutzen, der die PIN-Eingabe über die Tastatur des Kartenlesers zuläßt, achten Sie darauf, dass das Häkchen beim Menüpunkt Klasse 2: Wenn möglich die sichere PIN-Eingabe nutzen aktiviert ist.


Noch zwei Möglichkeiten die bei Ihnen helfen könnten:

Zwei Ursachen können in Frage kommen (wegen dem Chipgerät)::

1) Der Fehler tritt auf, nachdem Sie das Treiber-Setup v1.78 oder höher für das CHIPDRIVE® pinpad pro (SPR532) installiert haben und auch die Firmware des Gerätes von v4.15 auf v5.09 bzw. v5.10 aktualisiert wurde.
(Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Auf Ihre Chipkarte konnte nicht zugegriffen werden.")

In der Firmware v5.09 / v5.10 wurden die Parameter für die PIN-Eingabe geändert, was zu der Fehlermeldung im WebSign Applet führt.
Falls Sie das SPR532 Setup v1.78 oder höher installieren wollen, so starten Sie bitte nicht das Tool "Installationstest", da hierbei die Firmware automatisch auf v5.09 / v5.10 aktualisiert wird. Schließen Sie den Leser auch nicht an, wenn die Aufforderung am Ende des Setups angezeigt wird.

Sollten Sie die Firmware bereits auf v5.09 oder v5.10 aktualisiert haben und nun Probleme mit der WebSign Anwendung haben, können Sie hier die Firmware v4.15 herunterladen:
SPR532 Firmware v4.15
Im ZIP-Archiv finden Sie eine Anleitung (readme.txt), wie Sie die Firmware v4.15 in den Kartenleser einspielen können.

2) Es ist ein weiterer Chipkartenleser installiert, der allerdings nicht angesteckt ist und im Alphabet vor 'SPRx32' steht.
(Fehlermeldung: "Auf das Chipkarten-Lesegerät konnte nicht zugegriffen werden! Bitte installieren Sie ggfs. Ihr Chipkarten-Lesegerät neu.")

Starten Sie den Registry-Editor ('Start' -'Ausführen...' - 'regedit'). Öffnen Sie dann den Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\Calais\Readers"
und löschen Sie alle Lesereinträge außer 'SPRx32'.


Wir haben den Fehler an die Deutsche Bank gemeldet, damit das WebSign Applet entsprechend geändert/angepasst wird.


Funktioniert es ?

Freundliche Grüße,
Maverick

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer