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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Leider kann ich keine Dateinen (PDF) mehr über meine e-mail

Kundenfrage

Leider kann ich keine Dateinen (PDF) mehr über meine e-mail Adresse (we.de) öffnen . Ich habe den Adobe Reader X. Beidem Symbol von Adobe Reader X ist dieses Sicherheitszeichen von Windows . Mein Betriebssystem ist Window 7
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

können Sie allgemein keine PDFs mehr öffnen? Funktioniert die PDF-Anzeige im Browser gar nicht mehr? Schauen Sie mal unter Extras > AddOns da muss ein AddIn von Adobe aufgeführt sein eines für PDF (Acrobat) das andere für das veraltete Flash Format sind beide aktiviert?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe soeben bei den Adds on verwalten nachgesehen dort ist :


Shockwave aktiviert und Adobe Link helper aktiviert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok also gehen Sie mal hier hin:

http://www.anirudh.net/phd/posse/readme.pdf

der Inhalt des Dokuments ist unwichtig möchte nur wissen, ob Sie die PDF-Datei im Internet Explorer auf machen und lesen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das geht ja (konnte ich öffnen)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nur komischer weise unter der e-mail adresse nicht (@web.de) nicht, da kommt nur ein weißes feld
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
können Sie denn nun den Link:

http://www.anirudh.net/phd/posse/readme.pdf

öffnen und die PDF Datei lesen? Das muss ich als erstes wissen. Bei web.de und allgemein gitl das für alle Freemailer gibt es leider häöufiger technische Probleme auf die wir keinen Einfluß haben daher sagen Sie mir bitte, ob der o.a. im Internet Explorer klappt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das hat geklappt, mit web . de ging es auch, leider aber seit 3 Tagen nicht mehr, vielleicht zwecks Windows update?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also Sie können nun das PDF-Dokument öffnen jetzt aktuell? Also im Internet Explorer? Windows Updates schließe ich eigentlich eher aus, dann wäre das Problem auch bei mir. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie schon erwähnt auf dem Symbol von Adobe Reader ist dieses gelb blaue Wappen von Windows
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann müssen Sie das unter Extras > Addons im Internet Explorer aktivieren dann sollte es sofort klappen. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, machen Sie doch mal folgendes:
Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Es ist nicht so, das o.a. bei Ihnen alle samt vorhanden sein müssen, ein Teil aber sicherlich schon. Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Danach: Internet Explorer > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > Zurücksetzen (alles) > OK und installieren Sie einmal Adobe Acrobat frisch neu:

http://get.adobe.com/de/reader/

ebenso Flash:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

das wird eine Weile dauern, ich bitte Sie um Rückmeldung muss aber jetzt zu einem Notfall und bitte Sie um etwas Geduld.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ging leider auch nicht, danke trotzdem für Ihre bemühungen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
hat das Gespräch wegen einen Notfall abgebrochen
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

öffnen Sie Ihre Mails über die Internetseite von Web.de, oder
über ein Mailprogramm?

MfG,
Marcel Lehmann

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