So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Problem mein Postfach von Google auf Mac zu installieren. Die

Kundenfrage

Problem mein Postfach von Google auf Mac zu installieren. Die Eingabe der Daten ist korrekt. Ich habe auch schon eine Mail von Apple erhalten, daß der Kontakt nach Überprüfung der Adresse hergestellt wird. Klappt aber nicht.
R.T. [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

verwenden Sie Apple Mail? Haben Sie es gem. der folgenden Anleitung gemacht:

http://www.maceinsteiger.de/how-to/e-mail-konto-in-mac-mail/

und diese Zusatz Anleitung befolgt?

http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=180188

das müssten Sie einmal überprüfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe alle o.g. Anweisungen gelesen und eigentlich so auch installiert. Das Postfach von Google zeigt auch das Icon in der Systemeinstellung .Trotzdem kommt kein Kontakt zustande.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe alles so gemacht,wie o. g. Anweisungen es darstellen. Trotzdem klapptes nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also das ist komisch was genau klappt denn nicht? Senden Sie mal eine Mail z.B. an einen Freund oder Bekannten und bitten ihn, die Mail zu beantworten das muss ja funktionieren. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe versucht eine E-Mail an einen Verwandten, der Informatiker ist, über das E-Mailkonto von Google im Postfach vom Mac zu schicken. Daraufhin spielte der gesamte Posteingang von meinem Mac verrückt. Ich habe die E-Mail dann über mein Webmailkonto von der WebMail Seite geschickt. habe noch keine Antwort von meinem Verwandten.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, hm also ich würde einmal unter Apple Mail das gesamte Konto löschen > neu einrichten und den Vorgang wiederholen und bitte schauen Sie einmal die folgenen Hinweise:

http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=13287

dort wird es noch einmal Schritt für Schritt beschrieben. Wahrscheinlich ist in Apple Mail etwas beschädigt. Erhalten SIe irgendwelche Fehlermeldungen und wenn ja, welche?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe eben das #googlekonto in Meinem Postfach gelöscht. Ds hat sich dann alles wieder Beruhgt. Apple führ eigentlich beim Googlekonto die Installation fast selbst aus. Ich werde es jetzt nochmal versuchen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Installation von Google gelingt nicht- ich werde heute nicht mehr weiter probieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, dann sollten wir heute Nachmittag fortfahren. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja ab 16 Uhr habe ich Zeit.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung also für Google Mail gelten folgende Server Einstellungen:

Posteingangsserver: pop.googlemail.com (verwendet SSL Port 995)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (verwendet SSL Ports 465 oder 587)
Benutzername: [email protected]
Wichtig: Verwendet SMTP-Authentifizierung

Sie müssen in Ihrem Google Account den POP3 und SMTP-Zugriff natürlich auch zunächst aktiviert haben ansonsten klappt es nicht. Wenn der Account dafür aktiviert und wurde und die Einstellungen richtig sind sollte es sofort ohne Probleme funktionieren.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

falls ich Ihnen irgendwie weite helfen konnte, wäre ich über eine positive Bewertung dankbar klicken Sie dazu auf den :-) machen Sie dies aber nur, wenn Sie auch zufrieden sind andernfalls bitte ich Sie, von jeglicher Bewertung abzusehen. Natürlich stehe ich weiter zur Verfügung.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer