So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe den Aspire X3990 und eine CD hat sich im Laufwerk

Kundenfrage

Ich habe den Aspire X3990 und eine CD hat sich im Laufwerk verklemmt. Die Schublade lässt sich nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es kommt auf die Verklemmung an..."sanftes Rütteln" (Vorsicht !!!!!) kann die CD/DVD lösen. (nur Erfahrene).
Aber um ehrlich zu sein, wenn Sie da keine Erfahrung oder technisches Verständnis mitbringen, bitte ich Sie einfach zu einem Fachhändler Ihres Vertrauens zu gehen. Denn Fakt ist, Sie können die Hardware und den Datenträger zerstören.
Das muss ja nicht sein.
Wir können da schlecht was machen, da Hand an das Gerät gelegt werden muss - Leider.


Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das habe ich sanft versucht, aber wie schon beschrieben hat das nichts gebracht. Muss ich dafür jetzt tatsächlich 20 Euro zahlen? Finde ich nicht ganz angemessen....
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich könnte Ihnen auch den Hinweis geben, mit einem langen schmalen Gegenstand die CD dazu zu bewegen sich wieder dahinzulegen wo Sie hingehört. Da besteht jedoch die Gefahr, das Sie die Lasereinheit zerstören.

Aber ja, ich weiss, das klingt nicht angemessen. Aber Sie bekamen eine Antwort, die die sicherste Variante für Sie darstellt - und keine unangemessene Antwort. Das diese Antwort Ihr Problem nicht wirklich löst, ist eindeutig - aber sie bringt sie definitiv weiter.
Es entspricht nicht Ihrer Erwartung, ist jedoch in Ordnung.

Wenn Sie jedoch unzufrieden sind, kann ich Sie gern weiterleiten, damit man Ihnen das Geld zurückerstattet. Die Leistung haben Sie jedoch trotzdem in Anspruch genommen.

Hinweis:
Sie zahlen erst, wenn Sie mich bewerten. Vorher wird Ihnen nichts abgezogen.

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herr Maverick, ich zweifle nicht an Ihren Fähigkeiten. Nur finde ich es nicht in Ordnung 20 Euro für etwas zu zahlen, das ich vorher schon in meiner Anfrage erwähnt habe. Ja - ich habe schon sanft gerüttelt, aber das bringt nichts. Drum bin ich hier. Ich habe auch schon von Laufwerken gehört, die man manuell öffnen kann mit einer Büroklammer in die kleine Punktöffnung hinein, aber diese Punktöffnung gibt es bei meinem Acer nicht. Deswegen hatte ich gehofft, dass Sie mir als Experte sagen können, wie ich dieses Laufwerk manuell öffnen kann. Ich bin doch sicherlich nicht die Erste, der so etwas widerfahren ist....
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
bitte nicht falsch verstehen. Ich habe Ihnen nichts unterstellt und habe auch nichts negativ aufgefasst. (Wäre auch nachteilig in diesem Job, nicht wahr ?).

Ja, es gibt tatsächlich klitzekleine Öffnungen, die man mit einer starken Büroklammer durch reindrücken öffnen kann. Aber wenn Ihre CD das Laufwerk verklemmt hat, wie Sie sagen, bringt diese Öffnungsvariante genauso wenig. Denn wenn die CD klemmt, dann klemmt sie.
Es sei denn, Sie können es mit der Büroklammer öffnen, und "nur" nicht mit dem Button. In dem Falle würde jedoch nur das Laufwerk ein wenig geöffnet, Sie müssten trotzdem Kraft aufwenden um das Laufwerk zu öffnen, vorrausgesetzt die CD ist stark am klemmen

Falls dies jedoch nicht so ist, könnten Sie es probieren - aber Fakt ist, Sie sagten auch schon, das Sie keine dieser kleinen Öffnungen am Laufwerk haben.
Daher hat sich auch diese Option vertan.

Ich möchte betonen, nach der von Ihnen getroffenen Aussage ist aus meiner Sicht der Gang zu einer Vertrauenswerkstatt der vernünftigste Weg.

- L e i d e r !! -

Freundliche Grüße,
Maverick

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Jedoch werde ich eine Rückzahlung in Auftrag geben - wenn Sie das wünschen.


Freundliche Grüße.
Maverick

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer