So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, mir stürzt der firefox als ab bzw keine rückmeldung

Kundenfrage

hallo, mir stürzt der firefox als ab bzw keine rückmeldung des programms und unter anderem das skript antwortet nicht, ebenso problematisch die aktuelle flash player version. NB kam erst aus der reparatur weil er 2 bis 3 mal in klebriger flüssigkeit stand, seit dem läuft er zwar wieder aber eben mit immerwieder auftretenden fehlern. tendenz steigend
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also passiert das nur bei diesen Programmen oder haben Sie generell Probleme d.h. zeigen auch andere Programme ein solches Verhalten?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nur firefox und adope flash player.......habe für mein nb ne andockstation, mit dieser funktioniert der firefox viel besser, dabei kann ich mir gar nicht vorstellen daß das etwas damit zu tun, aber ohne andochstation lässt firefox mich fast nichts machen..... nach sek schon programm reagiert nicht, keine rückmeldung und/ oder das skript antwortet nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok wir machen es auf die "harte Tour": Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen.

Für Flash gilt folgendes: Das folgende Programm verwenden, um Flash los zu werden:

http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html

Sie müssen die 32-Bit Version runterladen und laufen lassen. Danach wirds ein wenig haarig, da Adobe Flash nicht komplett löscht sondern viel zurück lässt:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Ordner Macromedia komplett löschen. Danach hier:

Windowstaste+R > C:\Windows\System32 > OK

Den Ordner Macromed ebenfalls komplett löschen und am Schluss hier:

Windowstaste+R > C: > OK

Im Ordner Programme bzw. Program Files (x86) > den Ordner Macromedia und den Ordner Flash löschen (sofern vorhanden) und:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Macromedia
C:\Programme\Macromedia


Ebenfalls den Ordner Macromedia jeweils löschen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Prüfen Sie einmal mit dem folgenden Tool das Dateisystem:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Dann Starten Sie Internet Explorer > Extras > "Internet Optionen" > Register Erweitert > zurücksetzen (alles). Erst jetzt am Ende installieren Sie Flash neu:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Noch etwas: Deinstallieren Sie einmal Firefox komplett mit dem Revo Uninstaller und dann gehen Sie hier her:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Den Ordner Mozilla vollständig löschen ganz raus also. Nach einnem CCleaner Durchlauf (auch Registry wieder reinigen) PC neu starten und Firefox neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Dann schauen wir weiter insgesamt dauert es rund 1 h bis Sie alle Vorschläge umgesetzt haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich muss den firefox jetzt schliessen.wie find ich sie und ihre antworten dann auch gleich wieder
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie erhalten eine Mail vom System darin ist ein Link da einfach später drauf drücken mein Tipp: Erst Firefox löschen > dann Flash > System reinigen (alles wie o.a.) am Ende PC neu starten und Firefox neu installieren dann Flash und dann schauen wir weiter. Lassen Sie alles ienmal in Ruhe durchlaufen und schauen Sie auch, welche Ausgabe Crystaldiskinfo anzeigt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
danke. das wird ja bisschen dauern bestimmt, also bis später
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ich denke in spätestens 2 h sollten Sie fertig sein. Bis später. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo. hab den crysteldisk fertig und die seite grad offen. was genau wollten sie gern wissen was der sagt??? hab kein plan von dem was er mir da ausgespuckt hat. auf jedenfall ging nach der neuinstallation von firefox und adope noch weniger als vorher. noch nicht mal mehr hier rein kam ich. hab jetzt ne systemwiederherstellung gemacht bis zum letzten windows update. was ist Bing?? brauch ich das?? hab so viel speicher voll auf der festplatte weiss gar nit womit wie ich das alles finde. genau wie beim deinstallieren, da sind programme von denen ich noch nie im leben gehört hab aber das meiste lässt sich nit löschen, ist irgendwie gesperrt. also seit der wiederherstellung läuft eigentlich ganz gut, aber wie war das jetzt nochmal mit dem crysteldisk???was genau wollen sie da gern wissen???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mit der Systemwiederherstellung war ein Fehler, jetzt müssen Sie von vorne anfangen, Crystaldiskinfo einfach mal starten es zeigt "Gut" oder "Vorsicht" an.

Da Ihr Gerät in Reparatur war habe ich eher das Gefühl, da diese nicht korrekt ausgeführt wurde. Sie müssen Flash und Firefox also wie gehabt noch mal neu installieren und zwar exakt wie beschrieben das nicht alle Programme bei Ihnen zu finden sind ist normal wenn keines davpn auftaucht, ist es umso besser. Vielleicht hilft eine Reparatur von außen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Die gesamte Prozedur müssten Sie wiederholen aber bevor Sie erneut starten sollten Sie CrystalDiskinfo einmal starten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
crysteldisk sagt VORSICHT. hatte alles schon so weit gemacht nur danach ging echt noch weniger als vorhin, kam ja nicht mal hier rein um nachzufragen also musst ich irgendwas tun um wenigstens wieder hierher kommen zu können zum nachfragen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK also Sie können STOPPEN Ihre Fespltatte ist defekt. Daher kommen Sie hier nicht weiter auf gar keinen Fall. Die FEstplatte muss ausgetauscht werden. Darum funktionieren miene Vorschläge auch nicht. Ich bitte Sie jetzt umgehend folgende Maßnahmen einzuleiten:

1. Wichtige Daten sichern
2. Festplatte austauschen lassen


Sie kommen nicht weiter, weil Ihre Festplatte einen physikalischen nicht reparierebaren Schjaden hat wie und wann das entstanden ist, ist unklar. CrystalDiskinfo ist absolut zuverlässig Sie können sich also darauf verlassen. Daher sichern Sie umgehend alle wichtigen Daten und dann muss die Platte in den nächsten Tagen ausgetauscht werden Sie werden aber auch alles neu installieren müssen oder Sie fertigen ein Systemabbild an das finden Sie unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Systemabbild es kann aber sein, das das nicht klappt weil die Platte eben defekt ist.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
vielen dank. beide daumen hoch, haben mir bekannte schon gesagt und ich vermutete es schon. tschüss und weiter so
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich danke Ihnen für Ihre gute Bewertung. Ja, das war offen gestanden klar denn meine Vorgehensweise funktioniert praktisch immer und hier können wir nur froh sein, das wir es jetzt bemerkt haben wo Sie noch Zugriff haben :-) sehr gern bin ich weiterhin für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer