So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an necwmaverick.

necwmaverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 88
Erfahrung:  MCP,Systemadministration,18 Jahre Support
67187816
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
necwmaverick ist jetzt online.

Bekomme seit Tagen mit dem Laptop keinen Zugriff mehr auf facebook.com

Kundenfrage

Bekomme seit Tagen mit dem Laptop keinen Zugriff mehr auf facebook.com bzw .de.
Habe das nun mit verschiedenen Browsern ausprobiert. Zugriff auf alle anderen Seiten kein Thema.
Was kann ich tun
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bekommen sie eine Fehlermeldung wenn sie direkt auf http://facebook.com gehen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Öhm nein, komme auf die Startseite, gebe dann meine Log In daten ein, danach nur noch weißer Bildschirm und Sanduhr, nach ein paar Min wird der Vorgang dann einfach abgebrochen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Seltsam. Vor allem im Hinblick darauf, daß andere Webseiten einwandfrei funktionieren.
Versuchen sie mal bitte folgendes:
Löschen sie bitte mal Cache und Cookies und versuchen sie danach bitte noch mal sich bei FB anzumelden.
Nur den Browserverlauf zu löschen hat meist keinen Einfluss auf das Ladeverhalten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein, cookies und cache löschen hat leider auch nichts bewirkt.


Habe mittlerweile auch JAVA und Flashplayer akutalisiert, auch da keine Änderung. Laptop hängt am selben LAN wieder PC. Mit dem PC kann ich mich bei Facebook einloggen nur mit dem laptop nicht, unterschiede PC hat Windows XP installiert Laptop Win 7. PC deutsch, Laptop US ausführung

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
da fällt mir leider im Moment auch nichts mehr dazu ein. Ich gebe die Anfrage nochmal für die Kollegen frei.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann machen sie das bitte
Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

was passiert wenn Sie oben in das Adressfeld des Browsers folgende IP-Adresse schreiben und mit Enter bestätigen?

69.171.229.11

Das ist die IP-Adresse der Seite facebook.com
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

es wird versucht eine verbindung aufzubauen, warte jedoch schon einige zeit drauf, ansonsten nur ne weiße seite vor mir

Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok

gehen Sie bitte ins Startmenü und tippen Sie unten wo Programme/Dateien durchsuchen
steht bitte das wort "cmd" ein Ohne Anführungszeichen. Darauf öffnet sich eine schwarze Kommandozeile. In diese Kommandozeile tippen sie bitte "ping facebook.com" ohne Anführungszeichen und bestätigen Sie mit Enter.

Bitte schreiben Sie mir was daraufhin in der Kommandozeile erscheint.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

pinging facebook.com [69.171.242.11] with 32 bytes of data:


reply from 69.171.242.1: bytes=32 time=101ms TTL=246


reply from 69.171.242.1: bytes=32 time=101ms TTL=246


reply from 69.171.242.1: bytes=32 time=101ms TTL=246


reply from 69.171.242.1: bytes=32 time=101ms TTL=246


 


ping statisitc for 69.171.242.11:


packets: sent = 4, received = 4, lost = 0 0% loss,


approximate round trip, times in milli-seconds:


minimum = 101ms, maximum = 104ms, average = 101ms

Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich will Ihnen schnellstmöglich helfen. Wenn Sie Rückfragen haben so schreiben Sie mir bitte.

Das Sie mir eine negative Bewertung geben finde ich Schade. Ich möchte Ihnen helfen das Problem zu lösen. Leider sind Ferndiagnosen immer schwierig und es Bedarf erstmal einer gewissen Informationsgrundlage um dem Fehler schnellstmöglich einzukreisen.

Bitte Fragen Sie mich bevor Sie mir eine negative Bewertung geben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich weiß nicht wieso "habe rückfrage" ein negativ feedback sein soll, heisst für mich nur das meine problem bisher nicht gelöst ist.
Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bekomme hier angezeigt das ich von Ihnen negativ bewertet worden bin.

Haben Sie mal versucht den Internet Explorer komplett zurückzusetzen?

Dazu gehen Sie bitte auf Start -> Systemsteuerung
wählen Sie bitte oben bei Anzeige: Große Symbole. Danach klicken Sie bitte auf Internetoptionen danach auf den Reiter Erweitert. Jetzt sollte unten ein Schalter mit zurücksetzen sein, dort bitte draufklicken und den Browser zurücksetzen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Aktion durchgeführt, facebook öffnet sich aber immer noch nicht im browserfenster
Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie einen Virenscanner installiert? Wenn ja welcher?

Bitte kontrollieren Sie auch ob die Systemzeit atkuell ist. Das hört sich erstmal banal an ist aber auch für viele eigenartige Probleme verantwortlich.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja, haben einen virenscanner installiert Avira antivir, akuallisiert heute abend und scan durchgeführt, systemzeit ist auch richtig eingestellt

Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie gehen Sie ins Internet? Über einen Router oder ein DSL-Modem?

Haben Sie eventuell noch einen Zweitrechner oder Notebook mit dem Sie die Seite testen könnten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Via Kabel Modem. Ja wie bereits zuvor geschrieben gehe ich über die selbe Leitung mit meinem PC online, nur das dieser mit windows XP läuft. 4 tage zuvor ging es mit dem laptop auch noch, erst seit heute ohne das ich eine änderung vorgenommen hätte kann ich facebook nicht mehr aufrufen bzw mich nicht bei facebook einloggen
Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie irgendeine Firewall oder Kindersicherungssoftware installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
da ich alleine wohne benötige ich keine kindersicherung, firewall ist installiert und facebook freigegeben
Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
könnten Sie die Firewall Testweise mal deaktivieren und dann nochmal versuchen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein, weder bei explorer, noch bei google chrome, noch bei firefox. seite wird nicht geöffnet. aber auch egal wie nun, ich muss nun zur arbeit und muss daher das thema auf morgen verschieben, notfalls installiere ich das laptop ebend neu.
Experte:  SIMON-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok ich mache mir nochmal Gedanken dazu, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
okay
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,


Erklärung zur Bewertung:
Wenn jemand sagt, das " er noch Rückfragen" habe, dann bedeutet das für das Bewertungssystem, das der Experte nicht ausreichend geantwortet hat (sonst gäbs ja keine Rückfragen)..daher sind nur ab Mitte bis ganz Rechts nur alle Bewertungen als Positiv vom System erachtet. Alles davor wird Negativ bewertet.

Kommen wir zu Facebook...bitte schauen Sie mal ob Sie mit:
https://www.facebook.de (das "s" nach http steht für Verschlüsselung)Zugriff auf Facebook bekommen können.
Das wäre sowieso die bessere Variante als nur www.facebook.com (weil sicherer)


Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Maverick.


 


Nein auch damit bekomme ich keinen Zugang, Startseite kann ich teilweise öffnen, jedoch nicht einloggen. Warte auf Weiterleitung / öffnen der nächsten Seite.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich würde gern mal via Teamviewer drauf schauen, wenn Ihnen das Recht ist.
So kann ich mir eher ein Bild machen.

Dafür müssten Sie (wenn Sie das möchten) Teamviewer herunterladen (www.teamviewer.de) und starten (wahlweise installieren)
Dann bekommen Sie ein Kennwort und eine ID. Wenn Sie mir beides hier geben, dann kann ich (und nur dann) auf Ihren PC zugreifen.

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

okay. Läuft


 


ID: 791 943 443


PW: 6423

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin in ca 20 Minuten für Sie da. Habe noch einen anderen Kunden im Teamviewer. Bis gleich !
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
okay
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schon online ? Teamviewer läuft noch nicht, kann Sie nämlich leider noch nicht sehen.

Gruß,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
soll ich manuell starten
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

791 943 443


6593

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wäre dann wieder online, win 7 hat jedoch 8 updates gemacht


791 943 443


4556


 

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Schön das es jetzt funktioniert.

Einen schönen Abend noch !!

Grüße,
Maverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 88
Erfahrung: MCP,Systemadministration,18 Jahre Support
necwmaverick und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hi,

ich wollte Sie bitten nochmal was auszuprobieren:
Browser schliessen.
Start --> CMD --> Als Admin ausführen

ipconfig /flushdns
Facebook normal aufrufen... geht das ?

Browser
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


 


Kann ich so noch nicht sagen, auf firefox hat das ne ganze Weile gedauert bis sich die Seite geöffnet hatte, beim ersten Log In keine Reaktion, erst nachdem ich SAFARI on war konnte ich auch bei Firefox einloggen, IE geht gar nich.


Gruss

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja, der Aufruf sollte auch länger dauern, nach ausführen des genannten Befehls. Wichtig ist, das es wieder funktioniert...aber wieso in dieser Reihenfolge ist mir nicht klar - und seltsam.
Damit sich in meiner Konfiguration nichts ändert, habe ich übrigens meinen Account als Standardaccount eingerichtet, und einen separaten Adminaccount (Systemsteuerung -- Benutzerkonten).
Seitdem hab ich selten Probleme...Vielleicht hilft Ihnen das künftig weiter, wenn Sie mal irgendwann wieder neu installieren...

Freundliche Grüße,
Maverick

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer