So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1628
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt oder eine Sicherung

Kundenfrage

Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt oder eine Sicherung erstellen will - Betzriebssystem Windows 7 Ultimate - erhalte ich folgende Meldung:
"Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen sie die SWH erneut aus (0x81000203). Schließen Sie die Eigenschaftsseite und wiederholen sie den Vorgang."
In der Eigenschaftsseite wird kein Laufwerk angezeigt und die Prompts "Systemwiederherstellung" , "Konfigurieren" "Erstellen" sind nicht mit dem Cursor zu aktivieren (blass).
Klicke ich auf Systemwiederherstellung erhalte ich den Fehlerhinweis: "Auf dem Computer wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt."
Sobald ich eine komplette Systemsicherung starten will erhalte ich: "Aus folgendem Grund konnte der automatische Sicherungsauftrag nicht aktiviert werden: Element nicht gefunden: (ox80070490). Wiederholen Sie den Vorgang.
Auch wenn ich über die Original CD das System Starte und auf Reparieren wechsle bekomme ich den Hinweis auf "keine Sicherung vorhanden".
Was kann ich tun ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

es gibt mehrere Möglichkeiten wodurch dieses Problem entstehen könnte.
Mein erste Verdacht geht in Richtung eines beschädigten CBS.

Bitte probieren Sie einmal nacheinander die folgenden zwei Möglichkeiten um hier eine Behebung herbei zu führen:


Methode 1: Ausführen des Systemupdate-Vorbereitungstools("Checksur.exe")

Laden Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool herunter, und führen Sie es aus. Dieses Tool führt eine einmalige Überprüfung auf Inkonsistenzen durch, die möglicherweise zukünftige Wartungsvorgänge verhindern können. Weitere Informationen zu Download und Ausführung des Tools "Checksur.exe" finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
947821 Hinweise zum Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows Server 2008 R2
Versuchen Sie danach erneut, eine Sicherung zu erstellen.

Hinweis: Nach dem Ausführen des Tools wird die Datei "Checksur.log" im folgenden Verzeichnis gespeichert: %systemroot%\Logs\CBS

In einer Standardinstallation von Windows ist "%systemroot%" das Windows-Verzeichnis.

Fahren Sie mit Methode 2 fort, falls das Problem durch diese Methode nicht behoben wird.
Methode 2: Ausführen einer Reparaturinstallation von Windows

Wenn Methode 1 das Problem nicht behebt, müssen Sie eine Reparaturinstallation von Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 bzw. Windows Server 2008 R2 ausführen. Durch das Ausführen einer Reparaturinstallation wird die aktuelle Windows-Installation auf die Version der Installations-DVD zurückgesetzt. Dies erfordert auch die Installation aller Updates, die nicht auf der Installations-DVD enthalten sind.

Hinweis: Durch das Ausführen einer Reparaturinstallation werden keine derzeit auf dem Computer installierten Dateien oder Anwendungen beschädigt.

Zum Ausführen einer Reparaturinstallation von Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Schließen Sie alle Anwendungen, und starten Sie den Computer dann neu.
2. Legen Sie die Windows Vista-, Windows Server 2008-, Windows 7- oder Windows Server 2008 R2-DVD in das DVD-Laufwerk des Computers ein.
3. Klicken Sie im Setupfenster auf Jetzt installieren.

Hinweis: Wenn Windows die DVD nicht automatisch erkennt, gehen Sie folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf Start, und geben Sie in das Feld Suche starten die Zeichenfolge Laufwerk:\setup.exe ein.

Hinweis: Der Platzhalter Laufwerk steht für den Laufwerkbuchstaben des DVD-Laufwerks auf dem Computer.

4. In der Liste Programme auf Setup.exe klicken.
5. Klicken Sie im Setupfenster auf Jetzt installieren.
6. Klicken Sie auf Verbindung mit dem Internet herstellen, um die neuesten Updates für die Installation herunterzuladen (empfohlen).
7. Geben Sie den CD-Schlüssel ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
8. Klicken Sie auf Ja, um die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zu akzeptieren.
9. Wählen Sie auf der Seite Wählen Sie eine Installationsart aus die Option Aktualisieren aus.
10. Wenn die Installation abgeschlossen ist, starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie anschließend erneut, eine Sicherung zu erstellen.

Sollte keiner dieser Wege zu einer Behebung des Problemes führen, melden Sie sich einfach wieder hier.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer