So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen seit gestern Abend bleiben meine mails im Ausgang

Kundenfrage

Guten Morgen
seit gestern Abend bleiben meine mails im Ausgang und ich kann sie auch heute morgen nicht senden. Was muss ich machen? vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welches Mailprogramm verwenden Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
microsoft outlook 10
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok versuchen Sie folgendes: Wechseln Sie in das Hauptfenster E-Mail navigieren Sie jetzt auf das Register "Senden / Empfangen" dann gibt es rechts einen Button "Offline arbeiten" da mal drauf klicken. Jetzt alle Mails im Postausgang löschen und den Ordner "Gelöschte Objekte" leeren. Nun analog wie o.a. in den Online Modus wechseln und dann versuchen Sie eine Testmail (nicht das von Outlook sondern eine echte) zu senden. Falls eine Fehlermeldung erscheint, so muss ich diese haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

alles gelöscht, testmail geschrieben , folgende Antwort


Fehler bei Übermittlung 0x800CCC61, Antwort Server 535 5.7.0 Authentication expired (mp035)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also die Fehlermeldung heisst so viel wie: "Authentifizierungsfehlschlag / Zeit abgelaufen". Bei welchem Mailanbieter sind Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
gmx
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also bei GMX gab es kürzlich eine Hacking Attacke (auf User und GMX selbst) bitte führen Sie folgenden Sicherheitsscan aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Danach prüfen Sie bitte unter (Outlook) Register Datei > Kontoeinstellungen die Einstellungen:

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: Ihre GMX-eMail-Adressse

Wichtig: SMTP-Authentifizierung muss aktiviert sein in den Kontoeinstellungen > Konto > Register Postausgang > "Dieser Server erfordert Authentifizierung" > gleiche Daten wie Posteingangssserver benutzen. Dann im Register Erweitert den SMTP-Port checken der sollte auf 587 nicht 25 eingestellt sein (SMTP-Submission Port). Vorher einmal unter www.gmx.de Ihre Logindaten prüfen. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich Ihren link anwähle finde ich keinen Quickscan nur kostenlos scannen, wenn ich dies anwähle heisst es diese Datei kann meinen Computer schädigen was gilt?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Halo,

gehen Sie auf:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

dann auf "um Download" > herunterladen > ausführen etwaige Warnungen können Sie getrost ignorieren dieser Sanner ist sriös und zuverlässig. Sie können also ganz beruhigt sein. Ihr Virenscanner bzw. Windows warnt nur vorsichtshalber. Nach dem Download das Programm installieren > starten > ggf. wird es aktualisiert > Testphase ablehnen > Quickscan ausführen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok ist ausgeführt, keine Gefährdung gefunden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gut dann sollten sie einmal fortfahren und die Kontoeinstellungen überprüfen. Den CCleaner aber bitte auch einmal drüber laufen lassen und auch den SMTP-Port mal auf 587 umstellen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Cleaner habe ich gemacht, dauert ja ewig, Registry gemacht, wie komme ich im outlook >KOntoeinstellungen zum Posteingang etc, damit ich diese einstellungen kontrollieren kann, so wie Sie angegeben haben? und wo kann ich im übrigen Ihren support bewerten?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also,

sah ja nach einer sehr grossen Systemreinigung aus. Das mit der Bewertung machen wir erst, wenn es wieder läuft. Also Kontoeinstellungen das ist hier. Outlook > Register Datei > Information > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf Ihr Konto > ändern. Dann können Sie wie o.a. aufgeführt die Einstellungen prüfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kontoeinstellungen sind alle durchgeführt worden und haben ein "Höggli" erhalten, ich weiss aber nicht, wo ich selber schauen kann, ob Posteingang/ausgang, die von Ihnen angegebenen Angaben haben. Und wo sehe ich, ob die SMTP Authentifizierung aktiviert ist? Wo kann ich SMPT-Port auf 587 einstellen (sorry ich bin ein technischer T...)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gehen Sie auf die Kontoeinstellungen > vorhandenes bearebtien > Ihr Konto wird da aufgeführt > ändern dann:

Register Postausgang: Server erfordert Authentifizierung > Haken setzen
Register Erweitert: SMTP-Port auf 587 einstellen > OK

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/6.html

da wird es noch mal per foto gezeigt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Fotos sind ja super, aber ich komme nie auf Bild 7 "fertigstellen" und habe das ganze sicher 3 mal ausgeführt, beim Testmail kommt immer anwort fehlgeschlagen server 550 5.7.0 via SMTP authentification login mp 001 mp 027
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also wie wäre es mit Fernwartung? Gehen Sie bitte auf:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

auf den Link: "An Fernsteuerung teilnehmen" > herunterladen (also speichern das landet dann per Default im Ordner Downloads zu finden unter Start > Ihr Benutzername > Downloads) das Programm installieren > starten.

Nach dem Start zeigt es folgendes an: Unten leuchtet es grün "bereit zum verbinden" darunter links: "Teilen Sie Ihrem Partner folgende ID/Kennwort mit" genau das benötige ich bitte im folgenden Format übermitteln (Leerzeichen beachten):

123 456 789
1234


die erste Zeile ist die ID die zweite das Kennwort die Leerzeichen sind enrom wichtig. Bitte auch kurz noch den Editor starten.

Windowstaste+R > notepad > OK

die Verbindung ist exakt einmal gültig und verschlüsselt. Bis gleich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
finde ich ja einen super Vorschlag, aber ich kann ID und Kennwort nicht ändern
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie müssen TeamViewer nur starten es zeigt ID und Kennwort automatisch auf der linken Seite an.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja in einem kleinen Feld kommem ID und Kennwort 782 069 663 6357 grün bereit zum Verbinden ist auch ok und dann, windowstaste+R etc, habe ich auch gemacht , was noch?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
das reicht, ich melde mich gleich bitte warten SIe einen Moment. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, es dauert noch 20 minuten hoffe das ist ok für Sie. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
super
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

jetzt wäre ich soweit übermitteln Sie mir doch schnell wie vorhin ID und Kennwort. TeamViewer muss gestartet sein und bleiben.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
782 069 663
6357
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der TeamViewer muss gestartet sein, damit eine Verbindung möglich ist bitte starten Sie den TeamViewer erneut. Evtl. erscheint ein neues Kennwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK aber das neue Kennwort :-) brauch ich noch. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
mein Kennwort? gianna
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das von Teamviewer das 4 stellgie jedes mal, wenn TeamViewer neu gestartet wird, wird ein neues Kennwort erzeugt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
4205
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so dank Fernwartung konnte das Problem gelöst werden :-) über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen dazu klicken Sie einfach auf den :-) und ich danke XXXXX XXXXX herzlich dafür und ich bin gern weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.





Guenter


ich bin beeindruckt von Ihren detailierten und extrem geduldigen antworten auf


http://www.justanswer.de/rechner/6woae-guten-morgen-seit-gestern-abend-bleiben-meine-mails-ausgang.html





ich hatte das selbe problem


(Thunderbird - gmx - win 7 config)


und konnte es mit der sehr einfachen loesung von


http://www.wer-weiss-was.de/theme32/article6928944.html


aufheben.





viel erfolg !


alles Liebe,


b
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja danke :-) ich kannte diese Antwort schon bei GMX ist es in der Tat so, das man sich dort einloggen muss per Browser und dann kommt ggf. eine Sicherheitsabfrage genau. Sofern ich noch etwas für Sie tun kann, bin ich gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer