So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Weshalb kann ich unter Explorer 9 die PDF-Dateien auf meiner

Kundenfrage

Weshalb kann ich unter Explorer 9 die PDF-Dateien auf meiner Internetseite (feldnerkoenig.de) nicht mehr öffnen. In den alten Explorerallen anderen Browsern (Safari, Chrome) geht das noch.
Ich habe meine PDF-Dateien mit dem Nuance PDF-Converter 7 erstellt.

Vielen Dank XXXXX XXXXX für Ihre Antwort
Rainer König
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist eine der ganz tollen Sicherheitseinstellungen vom Internet Explorer 9 die wirklich kein Mensch braucht.

Verschlüsselte Seiten nicht auf Festplatte speichern" deaktivieren (unter "Internetoptionen" > "Erweitert" > "Sicherheit")
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

vielen Dank. Aber wie gesagt: ich habe schon alles Mögliche an Sicherheitseinstellungen verändert - u.a. "Verschlüsselte Seiten ... deaktiviert". Hat aber nichts gebracht. Bin weiter ratlos.


Haben Sie noch eine weitere Idee?


Liebe Grüße

Rainer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Rainer,

Browser einmal auf die Standardwerte zurücksetzen.
Internetoptionen=> Erweitert=> Zurücksetzen=> Übernehmen=> OK
und dann Browser neu starten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
habe ich auch schon xmal versucht. Bringt nichts. Statt PDF Datei weiter nur das "about: blanc" Fenster. Gehen Sie mal auf meine Internetseite (feldnerkoenig.de) und laden sie eine PDF-Datei (z.B. unter Publikationen). Sie werden das gleich Problem haben. Schon unter Vista und IE 8 wurden diese Dateien "about"geblanct. Hier gab es die Meldung: Download geblockt. Das konnte man dann zulassen. Dann ging es mit dem PDF-Fenster.


Liebe Grüße

Rainer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist kein Problem des Browsers und auch kein der PDF Datei sondern des Links auf Ihrer Seite !!

Sie müssen die Links richtig einfügen

unter der Seite: http://feldnerkoenig.de/html/artikel.html

sehen die Links zu einer PDF Datei so aus: javascript:openpopup_27b5('../ArtikelFuhrenundKommunikation2.pdf')

Das ist murks und klappt nicht. Wenn die in einem Ordner auf Ihrem Webspace liegen würden und Sie dann den Link etwa so einfügen, dann klappt es auch

http://feldnerkoenig.de/PDF/artikel/ArtikelFuhrenundKommunikation2.pdf

Wobei die Namen der Ordner PDF oder wenn gewollt dem Unterordner Artikel absolut frei änderbar sind (nur Umlaute sollten vermieden werden)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielleicht ist das Murks. Aber warum hat er ca. 10 Jahre geklappt und vor allem: Warum läuft er noch immer auf allen Browsern tadellos bis auf IE 9?

Grüße

Rainer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe hier ein Testsystem (Windows 7 ohne Modifikationen) das PDF
wird weder im IE9, noch im Chrome 20.0.11 dargestellt.

Nur im Firefox 10.0.2 und hher funktioniert es.

Sie stellen die PDF Dateien in einem JavaApplet. Das führ leider immer zu Problemen bei verschiedenen Browser. Versuchen Sie dieses zu vermeiden und verwenden direkte Links.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe gerade für einen neuen Link den openpopup-Murks herausgenommen. Die PDF-Datei lässt sich problemlos im IE 9 öffnen.
Herzlichen Dank.

Jetzt habe ich erst mal ein paar Stunden zu tun, um das für die anderen Links auch zu machen



Vielen Dank

Rainer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
freut mich das es jetzt klappt.

VG

Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer