So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5923
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, Eine frage an die Excel-Experten. Ich möchte eine excel-Tabelle

Kundenfrage

Hallo,
Eine frage an die Excel-Experten. Ich möchte eine excel-Tabelle erstellen in der ich bei bestimmten Zellen auf andere Dokumente,Bilder,etc zugreife bzw Aufrufe.
Ich habe mir sagen lassen, dass dies bei älteren Office-Versionen mittels Formatierung in den Kommentaren gegangen sein sollte aber bei meiner Version, Office 2010 nicht mehr gehen soll, hat jemand einen loesungsvorschlag oder kann mir sagen wie Man die Kommentare formatieren kann.
Waere schoen , vielen dank XXXXX XXXXX
Uli
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Klicken Sie die gewünschte Zelle mit der Rechten maustaste an.

Wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Kommentar einfügen Excel zeigt daraufhin ein kleines Fenster an, in das Sie dann einen beliebigen Text eingeben können.

Geben Sie den gewünschten text ein und beenden Sie dann die Eingabe mit der Enter Taste.

Klicken Sie nun eine andere Zelle des Tabellenblattes an, verschwindet das Kommentarfenster vom Bildschirm. Die zugehörige Zelle ist nun mit einem kleinen roten Dreieck gekennzeichnet.

Wenn Sie einen Kommentar nachträglich bearbeiten wollen gehen Sie wie folgt vor

Klicken Sie die betreffende Zelle mit der Rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü den Befehl Kommentar bearbeiten.

Der textcursor befindet sich automatisch im Text.

Um den Text automatisch zu Formatieren , markieren Sie den betreffenden Textteil, klicken dann die Auswahl mit der rechten Maustaste an und wählen anschliessend im Kontextmenü den Befehl Kommentar formatieren aus. Im gleichnamigen Dialogfeld nehmen Sie dann die gewünschten Formatierungen vor.


Im Menüband gibt es noch die Befehlsgruppen Überprüfen/ Kommentare

Klappt es nun?

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Nachtrag;

Weitere Informationen wie Sie Clip arts und bilder einfügen können finden Sie auf folgender Webseite sehr gut erklärt!

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Excel-2010-Professional/7.6-Grafikobjekte-einfügen.html

Mfg

gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter. Möglicher weise habe ich meine frage auch nicht präzise genug gestellt. Ich wollte von der excel Tabelle direkt auf ein anderes Dokument (Bild,Word,oder gescannte dokumente) zugreifen. Ihre Idee hatte ich schon einmal gehört aber leider klappte das nicht, da der Kommentar erst formatiert werden müsste und das ging bei excel 2007' bzw Office 2010 nicht.
Haben Sie eine Idee/Vorschlag wie das gelingen kann?
Zu meinem Problem habe ich jetzt aber schon von einem anderen Experten gelöst bzw. Einen entsprechenden Hinweis bekommen über einfügen-Hyperlink .
Vielen dank und frdl. Gruß
U.kurzke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

http://office-lernen.com/kommentar-einfugen/

etwas ähnliches zufinden!

Mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer