So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. Ich nutze an meinem Rechner einen AVM W-Lan USB STick.

Kundenfrage

Hallo.
Ich nutze an meinem Rechner einen AVM W-Lan USB STick. Bei kleinen Datenmengen ist die Verbindung stetig vorhanden. Sobald ich allerdings, wie jetzt (Neuinstallation des Systems) größere Datenmengen transferiere, bekommt er keine Verbindung mehr, bzw. er erhält keine Daten mehr. Ein Laptop an der selben Verbindung funktioniert einwandfrei weiter. Ein Reboot des Systems mit dem W-Lan-Stick funktioniert problemlos und danach empfängt er auch wieder Daten. Habt ihr ne Lösung?

MfG
Dominik
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Gerade bei großen Datenmengen ist eine direkte Internetverbindung besser als mit einen WLan Stick. Bei WLAN braucht nur die verbindung ins stocken geraten und der Download endet mit einen Abbruch. Bei einer durchgehenden Internetverbindung passiert dies nicht. Haben Sie kein direktes Lan Kabel um es mit den Router verbinden zu können.

Sie können aber auch die Funkkanäle mit einen Tool von AVM testen und verbessern.

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_qualitaet_funkkanal.html

Ist jetzt eine verbesserung vorhanden?

Mfg

Gerd Ed,

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
die funkkanäle sind optimal eingestellt. aber es bricht nicht nur der download ab, selbst die browser haben keinen zugriff mehr. obwohl das avm-tool sagt, verbindung ist vorhanden. windows dagegeb sagt es besteht keine verbindung. laptop allerdings hat verbindung.

mfg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bitte gehen Sie in den Geräte Manager und sehen nach ob es irgendwo ein gelbes Warndreieck gibt.

Geräte manager erreichen Sie über Start--Computer mit der Rechten Maustaste anklicken und Verwalten wählen---Links wählen Sie Geräte Manager,

wenn ja geben Sie mir bescheid, bitte1

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
habe ich selber schon ausgeschlossen. keine gelben dreiecke. der adapter funktioniert ja. nur bei etwas größeren datenmengen hängt er sich auf.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Klicken Sie auf Start--Systemsteuerung--Netzwerk und Freigabecenter--Adapter Einstellungen--Drahtlosnetzwerkverbindungen (WLAN Stick)--markieren Sie TCP/IPV4 und klicken auf Eigenschaften-->

Aktivieren Sie einfach mal "IP-Adresse automatisch beziehen" in der Konfiguration ihres WLAN-Adapters

Beenden das ganze mit Ok

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
die ip wird schon automatisch bezogen. er behält die ip ja auch, bekommt eben nur keine Daten mehr.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wurden bereits Update von AVM für den Stick durchgeführt beziehungsweise für ihren Router?

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick

eventuell auch die Tipps durchgehen die von der AVM Webseite angeboten werden.

Manchmal hilft es auch unter Eigenschaften des Dratlosnetzwerkverbindung die Markierung bei TCP/Pv6 zu entfernen.um eine bessere Verbindung zu erhalten.

Auch hilft es die Ques Datenpakete Markierung

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Eine Besserung in Sicht?

Sonst gibt es noch die Einstellung unter Start--Systemsteuerung--System--Erweiterte Systemeinstellungen--Computername in der Leiste anklicken--auf Netzwerk ID klicken und die Markierung bei dieser Computer wird Privat verwendet und nicht in einen Firmennetzwerk markieren. bedenken Sie dabei das ein Neustart erforderlich ist.

Danach läuft der Computer auch schneller, nachteil ist das man es immer wieder umstellen muss nach einen Neustart.

Mfg

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer