So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Möchte meine MicroSD 16 GB gegen eine größere 32 GB tauschen

Kundenfrage

Möchte meine MicroSD 16 GB gegen eine größere 32 GB tauschen und die Daten überspielen (koperen), aber der Cardreader erkennt den Adapter nicht.
Was kann ich tun, damit das Laufwerk (J: Wechseldatenträger) arbeitet?
Bitte um Rat.
Pfarrer Niederwieser
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Am besten zunächst die Daten die auf der 16GB ist auf den Computer in einen eigenen Ordner zwischenspeichern. Danach die 32BG an den Adapter einstecken und die Daten die im Ordner sind verschieben (Kopieren) in die neue Karte.

Wäre die vernünftige Lösung um Daten auszutauschen.

Welches Format hat die Karte mit 32GB, sonst in der Datenträgerverwaltung das gleiche Format verwenden das auch auf der 16GB vorhanden ist.

Klappt es nun?



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das habe ich gemacht. Aber das Problem besteht ja darin, dass der PC die 32 GB MicroSD nicht erkennt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wo wurde die SDCard Formatiert nach dem Kauf?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

auf meinem PC

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wen ich für ein Mobiles Teil eine SDCarde verwende, tue ich Se nicht mehr am Computer formatieren sondern nur noch auf dem Gerät wo es auch verwendet wird. So kann ich mit Sicherheit auch sagen das es danach auch am PC funktioniert (es werden danach zusätzliche Treiber installiert) !

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der PC hat danach gefragt. Und ich muss ja auch zuerst die gesicherten Daten auf die neue SD kopieren, bevor ich sie im Handy einsetze.


Oder kann ich dies auch über USB Handy-PC machen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

eine Übertragung mit dem Anschluss USB von Mobil zu PC bzw. umgekehrt, sollte schon gehen.

Dann würde auch das Telefon als Wechseldatenträger erkannt werden.

Bei meinen Samsung fragte er danach immer welche Übertragung verwendet werden soll und danach wähle ich aus.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der PC im Nebenbüro hat die SD-Karte gleich erkannt. Es scheint also in erster Linie ein Problem meines PC zu sein, dass er die Karte nicht erkennt. Da muss ich alles klein und klein übertragen, weil meine USB-Sticks nicht so viel Platz haben.


Also heißt es das Problem mit dem Laufwerk lösen. Denke ich.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sind alle Update auf den aktuellen Stand beim PC wo es nicht funktioniert?

Meist hat es auch etwas gebracht statt vorne den Adapter zu verbinden mit einen USB Anschluss (minimaler Stromzufuhr) sondern beim Mainboard Anschluss im hinteren Bereich.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
darauf kann ich jetzt nicht antworten, denn ich muss dringend zu einem Termin. Werde die 32 GB SD ins Handy tun und dann über USB und den Media-Player die Daten zu übertragen versuchen. Die Zeit drängt, ich fahre üm in Urlaub und möchte da v.a. die Mediendateien (Mp3) nuitzen können für entspannende Stunden. Danke einstweilen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kein Problem!

Geben Sie einfach Bescheid ob es funktioniert hat dann können wir auch diese Frage abschliessen.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Funktioniert nur zT, einige AndroidApps ließen sich nicht mehr gebrauchen bzw. fehlten und müssen nun mühsam wieder heruntergeladen werden zT auch neu gekauft.


Das Grundproblem Erkennung der Laufwerke ist für mich nicht gelöst, denn es ist ja nicht im Sinne des Erfinders, dass man mit allen Tipps und Tricks drei Tage benötigt um eine Speicherkarte neu zu beladen.


Danke für die Hilfe einstweilen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten tag Herr Niederwieser,

nun ich versuche so gut es geht zu helfen, aber ich sitze ja auch nicht vor ihren Computer so wäre das Problem längst gelöst.

Und ich sehe auch nicht was bisher gemacht wurde so konnte ich nicht wissen ob die SD beschädigt ist bzw. zu groß für ihr Mobiltelefon ist.

Eine Laufwerkserkennung funktioniert so

Adapter verbinden mit dem Computer, Neue Hardware wurde gefunden (kommt Rechts unten) die Treiber werden installiert. Als nächstes drückt man die SD Card in den Schacht, erneut kommt eine Meldung, Treiber wurden installiert, neue Meldung das Produkt kann jetzt verwendet werden (wen bei diesen vorgängen etwas passiert ist die Karte beschädigt). Jetzt öffnet sich ein neues Explorer Fenster und man hat die Möglichkeit alles zu Installieren bzw. hineinzukopieren, das man benötigt

das wären die Schritte

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer