So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Acer Aspire 7520G und bei dem wird das

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Acer Aspire 7520G und bei dem wird das Laufwerk nicht erkannt weder im Bios noch auf dem Arbeitsplatz!
Was kann da der fehler sein da ich das Laufwerk brüchte?
Würde mich über eine hilfe sehr freuen.
mfg.
Claudia
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.
Meinen Sie das CD-Laufwerk?

Möglichkeit 1:

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

2. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen "regedit" ein und klicken Sie dann auf OK.

3. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

4. Klicken Sie im Menü Datei auf Exportieren.

5. Im Feld Dateiname geben Sie savedkey ein. Klicken Sie anschließend auf Speichern.

6. Klicken Sie auf den REG_MULTI_SZ-Datentyp UpperFilters und anschließend im Menü Bearbeiten auf Löschen. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.

Hinweis: Gehen Sie zu Methode 2, falls dieser Datentyp
nicht vorhanden ist.

7. Klicken Sie auf den REG_MULTI_SZ-Datentyp LowerFilters und anschließend im Menü Bearbeiten auf Löschen.Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.

8. Beenden Sie den Registrierungseditor.Starten Sie anschließend den Computer 2x neu.

Falls dies nichts ändert, Möglichkeit 2:

Start
> Ausführen > regedit > Enter
Durcklicken zu

HKEY_LOCAL_MACHINE
> System > CurrentControlSet > Services > Msahci


Bei "Start" den Wert 0 setzen. Dann Rechner neustarten und ins Bios gehen. Dort AHCI aktivieren.
Rechner starten und dann noch einmal neustarten.

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo, wo finde ich im Bios das AHCI ?
mfg.
Claudia
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unter Advanced
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da ich ein Notebook Acer Aspire 7520G habe , habe ich da im Bios so was nicht gefunden?
Wie komme ich da ran?
mfg.
Claudia
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

also bei diesen Notebook gibt es immer wieder Probleme, weiss auch nicht an was es liegt das bei diesen Books immer das CD/DVD laufwerk aussetzt.

Ins Bios kommen Sie nach dem Neustart und drücken der mehrmals auf der Tastatur oben Esc bzw. der F2 Taste

Sonst haben Sie noch eine Möglichkeit und zwar



Es kommt nicht selten vor, dass eine CD oder DVD vom Computer nicht
erkannt wird und auf dem Monitor sich kein Fenster öffnet und angezeigt wird,
mit welchem Programm die CD/DVD geöffnet werden soll.

Der Fehler ist in der Registry zu suchen

HKEY_CURRENT_USER
> Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies
> Explorer


Doppelkick auf "No Drive TypeAutoRun". In der Regel ist ein Binärwert: 9100000000 einzutragen und mit "OK" bestätigen

Wird ein Dezimalwert benötigt, dann 622770257 eintragen und mit "OK" bestätigen. Nach erfolgtem Neustart sollte der Mangel behoben sein.

Mfg



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
> Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies da kommt bei mir Wert nicht festgelegt.
Was bedeutet das jetzt für mich?
mfg.
Claudia
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Haben Sie zumindest ein Externes Laufwerkß

Eigentlich sollten einer von den Drei möglichkeiten funktionieren, ist mir ehrlich gesagt Rätselhaft.

Verwenden sie das Microsoft Fix-it

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, in Explorer sind verschidene dateien vorhanden doch nicht > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > !
Ja ich habe ein Externes LW mit dem habe ich das Betriebsystem aufgespielt.
mfg.
Claudia
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nicht im Explorer suchen, sondern in der Registry

oben hat es einen Zeilenumbruch gegeben

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
in HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies finde ich kein /Explorer da ist nichts drin in der datei!
mfg.
Claudia
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auch nicht wen Sie auf das Dreieck neben klicken-->

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
da ist keines vorhanden.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Eigentlich ist das ein Registry Eintrag der entsteht wen ein CD/DVD Laufwerk installiert ist

Sind Sie sicher das ein neues Laufwerk vorhanden ist? Ist das Laufwerk auch richtig verbunden nachdem Sie es eingebaut hatten.

Komisches Problem?

Zunächst machen Sie bitte eine Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt bevor das Problem aufgetaucht ist.

Und sehen danach nach dem Neustart nach ob unter Computer ein Laufwerk angezeigt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
werde eine neuinsterlatieon machen und werde mich dann wieder melden ist das ok.?
mfg.
Claudia
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja ist okay, aber machen Sie gleich eine benutzerdefinierte Installation, sicher ist sicher!

alles gute

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer