So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Ich will das Betriebssysten xp runterschmeißen und neu installieren

Kundenfrage

Ich will das Betriebssysten xp runterschmeißen und neu installieren aber irgendwie klappt es diesmal nicht ich weiß nicht was ich falsch mache
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

liegt ihnen Windows XP auf einer CD vor? Wenn ja müssen Sie diese CD nur einlegen und den PC danach einschalten, damit von CD gestartet werden kann und während des Installationsvorgangs wird auch die Festplatte formatiert. Diesen Vorgang brauchen sie vorher nicht extra durchzuführen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das hab ich auch schon probiert aber das xp programm fährt einfach weiter hoch und akzeptiert die cd garnicht erst
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
o.k. dann müssen Sie im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, damit von CD und nicht von Festplatte gestartet wird. Wie das geht können Sie auf der folgenden Seite nachlesen.

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
leider muß ich sie nochmals etwas fragen ich hab den rechner so wie im lehrgang beschrieben aber bei mir fehl wenn ich die f2 taste drücke der reiter boot alle anderen sind da irgendwie bin ich völlig ratlos kann ich sie vieleicht anrufen ( egal was es kostet ) manche fragen lassen sich schlecht in schriftform verfassen
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welche der F Tasten Sie drücken müssen um ins BIOS zu kommen, wird Ihnen am unteren Bereich bevor das Betriebssystem startet quasi direkt nach dem Einschalten angezeigt. Das ist leider von System zu System etwas unterschiedlich in den meisten Fällen ist es F2, es kann aber auch eine andere der F Tasten sein, aber wie gesagt dieses wird Ihnen kurz eingeblendet welche Taste sie drücken müssen.

Einen telefonischen Support bieten wir hier leider nicht!

Versuchen Sie F2 / F9 / F10 / F11 / F12
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja bis ins bios komme ich ja mein problem ist das im Lehrgang ( der link den sie mir mitgeschickt haben ) ist im bios oben eine leiste wo boot steht und genau dieses feld fehlt bei mir alle anderen sind wie auf den abbildungen alle da
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider unterscheiden sich die Oberflächen der verschiedensten BIOS-Versionen so dass sie nirgendwo 100 % Anleitung kommen außer eventuell in dem Handbuch passen exakt zu Ihrem Computer.

So viele Einstellungen gibt es dort aber nicht schauen Sie in Ruhe. Für Punkt durch und irgendwo muss etwas mit der Startsequenz einzustellen sein. Verändern Sie nichts was damit nichts zu tun hat und die können nichts kaputt machen.

Wenn Sie den Bereich mit der Stadtsequenz gefunden haben und diesen angepasst haben, denken Sie ganz wichtig daran weit verlassen die Einstellung zu speichern dieses wird ihn ebenfalls angezeigt mit welcher Taste diese Funktion durchzuführen ist. Meistens ist es F10

leider kann ich ihn von hier aus nicht mehr helfen als diese Hinweise zu geben. Das ist leider ein Bereich der 1. von Hersteller zu Hersteller und dann noch in den verschiedenen Versionen unterschiedlich aufgebaut ist und 2. ein Bereich in dem keine Fernwartungs Software funktioniert weil noch kein Betriebssystem gestartet ist und ich ihn somit auch nicht Remote helfen könnte.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer