So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Grüß Gott, es ist mir leider nicht möglich, eine WLAN Verbindung

Kundenfrage

Grüß Gott,
es ist mir leider nicht möglich, eine WLAN Verbindung zu einem Speedport W500 herzustellen
.Bestandteil in diesem aspire one 722 ist :Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.
Die Verbindung über LAN läuft einwandfrei! Was ist zu tun ?
Mein anderer Acer aspire 7738G läuft einwandfrei über WLAN , als auch LAN Ver
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie bei Acer mal die neuesten Treiber runter geladen und geprüft, ob WLAN evtl. einfach nur abgeschaltet ist?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja die letzten Treiber sind installiert jedoch hat sich nichts geändert. NUr zur Info, Experten bei ACER konnten nicht weiterhelfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann ist das WLAN-Modul u-U defekt ansonsten sehe ich hier keine andere Ursache- Am Speedport liegt es definitiv nicht es ist Ihr WLAN-Modul. DAs scheint defekt zu sein selbst, wenn es korrekt im Gerätemanager angezeigt wird (was nichgts über dem tatsächlichen Zusatand der Hardware aussagt). Prüfen Sie aber dennoch i Gerätemanager > WLAN > rechte Maustaste > Eigenschaften ob Sie vielleicht irgendwelche Einstellungen gemacht haben z-B. Kanäle usw- wenn das nicht der Fall ist und auch ansonsten nichts zu finden ist., liegt ein Defekt sehr nahe würd emal einen USB WLAN-Stick vorsichtshalber einmal testen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gerätetyp: Netwerkadapter


Hersteller: Atheros Communications Inc.


Ort:PCI-BUS 7 , Gerät 0, Funktion 0


Allgemein: das Gerät funktioniert einwandfrei


ERWEITERT:


Eigenschaft: Wert:


802.11b Preambel long und short


AdHZoc11n disable


Dynamic MMO Power Save disable


Green Tx off


Network Address nicht vorhanden


Receive Buffers 265


Roaming Policy 3. Normal


Scan Valid Interval 60


Transmit Buffers 512


 


dieses sind die aktuellen Angaben.


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das hilft uns aber nicht weiter also: Per Eigenschaften > Einstellungen beim WLAN-Adapter nitte die Kanäle prüfen und alles wieder auf Standard zurücksetzen wenn das auch nicht hilft (Kanäle etc.. mit Speedport abgleichen) dann sollten Sie einen WLAN-Stick testen funktioniert dieser und sind die Einstellungen gleich haben Sie den Beweis, das Ihr WLAN-Modul defekt ist. Darum kommen wir auch nicht weiter weil es da wohl offenbar hakt. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer