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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Ich beiszte einen Packard Bell I-XTREME x 5560 GE Q 8 aus dem

Kundenfrage

Ich beiszte einen Packard Bell I-XTREME x 5560 GE Q 8 aus dem Jahr 2009. Seit dem 1.7. komme ich nicht mehr über WLAN ins internet. Ich bekomme die Fehlermeldung das der Netzwerkadapter fehlt. Bin jetzt mit diesem Computer über Internet-Stik verbunden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schauen Sie mal in den Gerätemanager: Windowstaste+Pause sehen Sie da Netzwerkadapter und wenn ja, welche? Ist es ein Notebook oder normaler PC?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


ich habe einen normalen PC und kann unter dem Gerätemanager leider keinen Netzwerkadapter finden.


Gruß


Karl-Heinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
keinen einzigen? Nichts da? Das is tnicht möglich dort muss mindestens ein LAN-Adapter sein. Gehen Sie bitte auf Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > links auf Adaptereinstellungen ändern was sehen Sie? Normalerweise haben normale PCs überhaupt kein WLAN das kommt noch hinzu es sei denn es wurde ein WLAN-Adapter verbaut, was eher selten der Fall ist und im Grunde nutzlos. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


T Mobile D


ZTE Propriertary USB Modem.


 


Gruß


KH


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also haben wir doch Netzwerkadater. Gehen Sie bitte auf die Seite:

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

und downloaden / installieren Sie die passenden Treiber für LAN und ggf. WLAN dann schauen wir weiter.

Vorher aber bitte noch folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können in der Zwischenzeit?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, das dauert alles länger, weil ich nur einen Internetstick mit einer langsamen Verbindung habe. Ausserdem ist der PC gerade abgestürzt. Es wurden aber auch keine Bedrohungen gefunden.


Fahre jetzt wieder hoch und versuche dann den Treiber runterzuladen


Gruß KH

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, ich bin mal gespannt wenn kein Defekt vorliegt usw. und Sie die korrekten Treiber herunter geladen haben gehe ich jede Wette ein, das Sie danach unter den Netzwerkadaptern weitere finden. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


komme bei dem download Center nicht klar, kann den Typ nicht eingeben (Desktop=für PC) habe ixtreme x 5560 GE, SNID XXXXXXXXXXX wird im System nicht gefunden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das Modell gibt es auch nicht mit der Bezeichnung da PB leider eine sehr umständliche Umsetzung seines Portals hat gehen Sie mal über Desktop > iExtreme > und schauen Sie mal auf Ihren PC da steht irgendwo PT. gefolgt von Ziffern/Buchstaben nur so findet man das raus.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tipp: Wählen Sie mal irgendwas aus, egal welches Gerät unten gibt es einen speziellen Link:

"Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden."

das taucht bei allen Geräten auf das mal runterladen damit gehts serh schnell es findet laut PB die passenden Treiber.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
auch bei einem 2. Versuch kommt wieder die Fehlermeldung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo machen Sie es doch einfacher:

Wählen Sie mal irgendwas aus, egal welches Gerät unten gibt es einen speziellen Link:

"Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden."

das taucht bei allen Geräten auf das mal runterladen damit gehts serh schnell es findet laut PB die passenden Treiber. Das Programm herunterladen und ausführen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


Meldung Hardwareerkennung:


Wenn 3G oder Bluetooth Module nicht erkannt werden aber im Gerät vorhanden sind bitte entsprechende Module einschalten und Erkennung wiederholen Kategorie LAN Hersteller Intel

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sehr komisch also:

Windowstaste+R > services.msc > OK

suchen Sie alle Dienste (es sind zwei) wo Blutooth vorkommt dort rechte Maustaste > Eigenschaften > Starttyp automatisch > starten > OK > Vorgang weiderholen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


finden nur Blutooth Unerstützungsdienst was ist Nr. 2 ?


Gruß


KH

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
dann ist es nur dieser eine bie mir sind es zwei, kann aber durchaus von PC zu PC anders sein. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

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trotz Wiederholung und starten der Bluetooth kommt wieder die gleiche Meldung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
serh komisch also ich weiß da bald nicht mehr weiter laden Sie mal das folgende Programm runter:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2012_12998086.html

das mal starten und dann mal anzeigen lassen, was da nun an Netzwerkkarten verbaut ist dann können wir auf diese Weise einen Treiber finden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, das soll ca 1 1/2 Stunden dauern - mit dem Chip. Haben Sie denn so lange Zeit????

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin noch hier ja das dauert dann halt :-) wir müssen es ja gelöst bekommen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

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Register Here
Hallo, sandra ist jetzt installiert, was mache ich nun damit???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sorry ich hatte hier eine Störung also das Programm starten und auf Netzwerkadapter bzw. Zusammenfassung gehen dann sehen Sie exakt, was bei Ihnen verbaut ist. Dann kann man nämlich nach Treibern suchen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

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Register Here
Hallo, das hat leider alles so lange gedauert, am späteren Abend kam unser Neffe vorbei und hat sich dem Problem angenommen. Er hat auch lange gesucht, hat aber letzlich das Problem lösen können. Über Bios wurde der Internetzugang wieder möglich?! Trotz allem vielen Dank für die Bemühungen und Hilfe. Noch ein schönes Wochenende


Gruß KH

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

super dann war es wohl einfach ein abgeschaltetes LAN-Interface habe gern geholfen und wünsche Ihnen auch ein schoenes Wochenende.

Gruss Guenter

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