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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Seit einigen Tagen kann ich erhaltene Dateien (PDF u. xls)

Kundenfrage

Seit einigen Tagen kann ich erhaltene Dateien (PDF u. xls) nicht mehr korrekt ausdrucken. Es erscheint eine überdimensionale Schriftgröße, die der Drucker nur teilweise übernimmt. Auch wenn ich diese Datei speichere, ist das gleiche Problem.
Kann es sein, dass dies durch ein update von adobe reader, das ich nach Aufforderung vor wenigen Tagen abrief, zustande kommt?

Viele Grüße
Karl Motzet
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Motzet,

es könnte in der Tat mit dem Update zusammenhängen, wenn der Fehler ungefähr zeitgleich damit entstanden ist. Bitte versuchen Sie den Adobe Reader unter Einstellungen - > Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren und nach einem Neustart des Computers, die aktuelle Version des Readers über die Internetseite von Adobe, herunterzuladen und zu installieren. Prüfen Sie dann anhand eines pdf Dokuments, ob der Fehler immer noch auftritt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo IT-Doktor,

ich habe das jetzt noch nicht geprüft, da es sich bei dem update auch um den flash player gehandelt haben könnte. Ist die ein Unterschied?
Im übrigen kann ich Ihr Dokument ebenfalls nicht komplett ausdrucken, es weist den gleichen Fehler auf (zu große Schrift, 1/2 fehlt).
Viele Grüße
Karl Motzet
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Motzet,

tritt der Fehler denn nur im Zusammenhang mit pdf Dateien auf, also wo der Adobe Reader gestartet wird und über diesen dann auch gedruckt wird oder wird die Schrift grundsätzlich größer dargestellt, egal mit welchem Programm Sie diese ausdrucken?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo IT-Doktor,

gut, dass Sie fragen. Ich stelle soeben fest, dass der Fehler auch beim Ausdruck von Texten aus meinem Textspeicher auftritt.

Ich habe im übrigen gesehen, dass in Programmen ein Adobe Flash Player 11 ActiveX und ein Adobe Flash Player 11 Pluginn verzeichnet sind.

Viele Grüße
Karl Motzet
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo IT-Doktor,

nun habe ich Texte auf meinem Fotodrucker ausgedruckt und gesehen, dass alles normal gedruckt wird.
Das Problem liegt also wohl an meinem OKI-Drucker B4350!

Viele Grüße
Karl Motzet
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Motzet,

das grenzt das Problem ja schon etwas ein. Es wäre eigentlich auch etwas ungewöhnlich, wenn Adobe Flash etwas damit zu tun hätte, sondern es scheint hier eher eine grundsätzliche Einstellung am Computer geändert worden zu sein bzw. Einstellungen am Drucker selbst.

Bitte prüfen Sie einmal unter Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte - > OKI-Drucker B4350 (Anklicken und mit rechter Maustaste drücken -> Eigenschaften), dann auf der Registerkarte "Allgemein" unten auf den Button "Druckeigenschaften", ob dort eventuell eine Funktion zum Einstellen der Schriftgröße vorhanden ist bzw. das Blatt Format nicht auf DIN A4 eingestellt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo IT-Doktor,

eine Funktion zum Einstellen der Schriftgröße finde ich bei den Druckereigenschfaten nicht, das Blattformat ist auf A4 eingestellt. Ein Testausdruck weist ebenfalls die falsche Schriftgröße auf.

Viele Grüße
Karl Motzet
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Motzet,

bitte versuchen Sie dann einmal den OKI-Drucker B4350 und die dazugehörige Software zu deinstallieren und nach einem Neustart des Computers, diesen wieder zu installieren und einen erneuten Probeausdruck zu machen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo IT-Doktor,

es hat etwas gedauert, bis ich die Löschungen vornehmen konnte, da nach mehrmaligem Löschversuchen der Drucker immer noch vorhanden war und ich zunächst nicht finden konnte, wie der Treiber gelöscht werden sollte.
Aber nun ist alles abgeschlossen und neu installiert: Und siehe da, es funktioniert wieder.
Allerdings erhielt ich ständig die Mitteilung: Spooler SubSystem App hat einen Fehler festgestellt: Was hat das zu bedeuten?

Viele Grüße
Karl Motzet
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Motzet,

schön das schon einmal ein Problem gelöst ist. Die neue Fehlermeldung "Spooler SubSystem App" deutet darauf hin, das ein anderes Programm mit Ihrem Drucker im Konflikt steht.

Bitte probieren Sie einmal folgendes aus: Unter Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte - > oben im Meün auf "Datei" -> Servereigenschaften -> Registerkarte "Erweiterte Optionen" -> Dort im oberen Bereich alle Häckchen entfernen, bis außer das letzte.

Sollte der Fehler danach immer noch auftauchen, teilen Sie mir dann bitte mit ob in Ihrem Computer eine AVM Fritzcard eingebaut ist bzw. FritzFax oder ähnliches dieses Herstellers installiert ist?
Systemsteuerung öffnet --> Drucker und Faxgeräte --> Datei --> Servereigenschaften --> Registerkarte "Erweiterte Optionen" --> Dort alle "Häkchen" DEaktivieren außer das letzte!!!
Problem gelöst!


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Systemsteuerung öffnet --> Drucker und Faxgeräte --> Datei --> Servereigenschaften --> Registerkarte "Erweiterte Optionen" --> Dort alle "Häkchen" DEaktivieren außer das letzte!!!


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo IT-Doktor,

die Häckchen habe ich entfernt, ein Ergebnis kann ich noch nicht feststellen. Eine Fritzcard kann ich nicht finden.

Viele Grüße
Karl Motzet
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Motzet,

ich würde Sie bitten einmal auf der Internetseite des Durckerherstellers zu überprüfen, ob dort eventuell neuere Druckertreiber für Windows XP zur Verfügung stehen und diese ggf. installieren. Eine direkte Auswahl zu diesem Model finden Sie hier: http://www.oki.de/support/printer/printer-drivers/results.aspx?prodid=tcm:90-3318&search=2

Sollte dies das Problem nicht lösen, geht es leider nur etwas komplixierter und zwar befolgen Sie dann folgende Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/324757/de
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo IT-Doktor,

die Spooler SubSystem Fehlermeldung kommt weiterhin. Bei Text-Ausdrucken über >Date meldet er plötzlich = kein Drucker angeschlossen, über das Bioldschirmmenu druckt er jedoch.

Ich gebe nun auf, da ich hiermit nicht mehr klarkomme und beauftrage einen IT-Fachmann vor Ort, mir hier zu helfen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Karl Motzet
Ich habe nun einen neuen Druckertreiben von oki heruntergeladen (hier gabs nur italenisch oder spanisch?), allerdings
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Motzet,

der letzte Satz war nicht mehr zu lesen und endete mit "allerdings "
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo IT-Doktor,

das spielt keine Rolle mehr, heute Nachmittag kommt ein Fachmann vorbei.

Viele Grüße
Karl Motzet

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