So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo ich bekomme eine fehlermeldung: Windows7 Build 7601

Kundenfrage

Hallo
ich bekomme eine fehlermeldung: Windows7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde nicht bestättigt.
Dann werde ich aufgefordert dies onlie zu überprüfen und ich wede danach auf eine Seite geleitet, auf der ich eine neue Lizens erwerben soll.
Da ich aber ein löegal gekauftes und registrietes Produkt verwende, sehe ich dies nicht als ernstzunehmenden Vorschlag an. Bitte teilen sie mir mit, wie ich diese Fehlfunktion beseitigen kann, ohne unter Verlust sämtlicher Systemeinstellungen das Betriebssystem neu instalieren zu müssen
Glückauf Straub
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das erscheinen des Popup Fenster und auch der schwarze Hintergrund ist einfach der Hinweis, das Windows davon ausgeht, es würde sich nicht um eine registrierte Version handeln. Das ist also eine interne Sicherheitsmaßnahme und kein Virus oder dergleichen.

Da Sie schreiben eine registrietes Produkt zu verwenden, gehe ich davon aus das Sie dieses auch selbst registriert haben. Versuchen Sie ggf, diese Registrierung noch einmal zu wiederholen:

Gehen Sie dafür in die Systemsteuerung unter System und Sicherheit und dann auf den Punkt System, dann klicken Sie auf Product Key ändern und geben Ihren Key erneut ein.

Wenn es sich um legal gekauftes Produkt handelt, steht dieser Key auf der Windows InstallationsCD oder auf dessen CD-Hülle. Bei Komplettsystemen kann dieser Key auch auf der Rückseite des Computer oder Unterseite bei Laptops/Netbooks stehen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das ursprüngliche system wurde als vista gekauft und von mir auf windows7 prof upgegradet, da ich aber die unterlagen zum upgrade nicht finde wollte ich eine neue vollversion nutzen, die ich bisher noch nicht genutzt und registriert habe. kann ich auch diesen poduktschlüssel nutzen oder muss ich mich auf die beschwerliche suche nach dem upgrade machen ;-)
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich weiß nicht genau wie kleinlich Microsoft dabei ist, aber wenn es sich bei dieser neuen Vollversion um Windows 7 Prof handelt, also identisch mit der jetzigen ist, könnte es natürlich gehen. Ich vermute aber fast schon, das Sie um die Sucherrei nicht drum herum kommen.

Ich kenne nicht genau die Folgen, was passiert wenn man nun den Key der neue Version eingibt und dieser nicht akzeptiert wird, eben weil der Upgrade Key verlangt wird. Vor allem da Sie ja verhindern wollen, das ganze System neu zu installieren. Würde diese Variante nur nutzen, wenn sich die Unterlagen wirklich nicht mehr finden lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
sollte ich gezwungen sein, die neue vollversion zu nutzen weil ich den alten produktkey nicht mehr finde, gibt es eine möglichkeit die jetztigen instalationsdaten in das neue system zu übertragen oder muss ichg dann, wie im setup angedroht alles neu instalieren
Experte:  IT-Doktor hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also vorausgesetzt die Eingabe des neuen Produktkeys funktioniert und dieser Key ist für Windows 7, dann bleiben die Daten soweit erhalten, da sich ja nicht das System ändert, sondern dieses einfach nur registriert wurde.

Sofern der schlechteste Fall eintritt und das ganze neu installiert werden muß, können zumindest Teile des alten Systems durch ein Backup gesichert werden. (Beispiel unter: http://www.netzwelt.de/news/81374-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html) Zudem sollten alle eigenen Daten ebenfalls gesichert werden.

Eine komplette Sicherung für diesen Fall, wäre unter Systemsteuerung der Punkt "Sichern und Wiederherstellen" auswählen. Im dann erscheinenden Fenster auf der Linken Seite den Punkt "Systemabbild erstellen" anklicken. (Grundlegende Infos zum Systemabbild unter: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/What-is-a-system-image). Schön ist natürlich immer wenn man das auf einem anderen Rechner dann testen könnte, damit man weiß ob es wirklich funktioniert hat und man danach nicht damit überrascht wird, das sich die Daten nicht mehr herstellen lassen.

Aber zur Frage: Möglich ist es, aber ob das Reibungslos funktioniert weiß man wohl erst danach.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer