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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo ich habe einen virus der hat mir einfach alle drucker

Kundenfrage

hallo ich habe einen virus der hat mir einfach alle drucker gelöscht. jetzt kann ich nicht mehr drucken. habe einen teamviewer könnt ihr mir helfen. habe versucht den drucker wieder zu installieren, der blockiert aber die installation
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen vollständiger Scan. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende schauen wir weiter dann sollte sich einiges geändert haben Drucker müssen aber ggf. neu installiert werden.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort., dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
leider hat das nichts genutzt, den malware und den ccleaner habe ich schon vorher laufen lassen bevor ich mit ihnen in kontakt war
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann müssen Sie einmal die Drucker neu installieren wenn diese nicht sichtbar sind, wurden sie gelöscht. Andere Möglichkeiten hat man in diesem Fall nicht. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Funktioniert denn Ihr TeamViewer wieder? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja der funktioniert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann könnten wir ja ggf. eine Fernwartung machen ich verwende Version 7 (www.teamviewer.de > an Fernsteuerung teilnehmen) ich benötige die ID und das Kennwort. Die Verbindung ist einmalig und verschlüsselt. Dann sehe ich mir das mal an. Starten Sie bitte einmal den Windows Editor vorher:

Windowstaste+R > notepad >OK

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja das habe ich gemacht viewer offen auch windowstaste r notepad
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann benötige ich die ID und das Kennwort das müssen Sie hier her posten damit ich auf Ihren Rechner komme. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
id XXXXXXXXX kw 3128
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, die ID wurde durch XXXX ersetzt bitte in Blöcken so schreiben:

123 456 789

auf keinen Fall zusammen schreiben, sonst wird diese ausgeblendet.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
id 572 826 615 kw 3128
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK bin drauf. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so wir haben Ihr System ja nun von dutzenden Fehlern befreit. Ich weiß nicht, ob Sie das hier bereits versucht haben also die systemrepaparatur von außen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

das kann das Problem letzlich lösen. Ansonsten wird es problematisch. Gehen Sie bitte einmal auf Start > Computer > Organisieren > Layout > Menüleiste dann ins Menü Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Typen auslbenden" > OK. dann sehen Sie auch die sog. Dateierweiterungen, was wichtig für den nächstne Schritt ist.

Zum konkreten Problem: Gehen Sie bitte einmal hier her:

Windowstaste+R > c:\windows\system32\Spool\Printers > OK

schauen Sie mal, ob Sei da *.shl und *.shd Dateien finden (Spoolerdateien) dann: Windowstaste+R > services.msc > OK den Dienst Druckerwarteschlange durch das o.a. Stopsymvol beenden jetzt diese Dateien einmal löschen und die Druckerwarteschlange wieder starten (grünes Playsymbol).

Hinweis: Es kann sein, das Sie keine solceh Dateien finden werden.

Aktuellste Treiber für Ihre Drucker installieren damit löst man genrell solche Probleme vielleicht führt es noch zum Erfolg. Des weiteren habe ich hier einen Hinweis gefunden (gilt für 64-Bit Windows).

Sie teilten mir ja mit, das Sie durchaus das System neu aufsetzen wollten jedoch müssen Sie dazu Ihre Dokumente sichern diese sind wie immer unter "Eigene Dokumente" zu finden und die "outlook.pst" diese beinhaltet alle Mails, Kontakte und Termine.

Am einfachsten kann man das hiermit machen:

http://www.chip.de/downloads/Outlook-Backup-Assistant_13011908.html

Bedenken Sie: Eine Systemwiederherstellung hat zur Folge, das alle Ihre Daten gelöscht werden daher sollten Sie sich dies gut überlegen bzw. Ihre Daten vorher sichern. Die eigenen Dateien können Sie einfach kopieren.

Da wir das Problem nicht sofort lösen konnten wir aber anderseits viele andere Probleme gelöst bekamen, müssen Sie selbst endscheiden, ob Sie mr eine positive Bewertung geben möchten. Falls Sie dies tun, müssen Sie auf den :-) klicken aber bitte nur, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen, um Rückbuchungen und Fehlbewertungen zu vermeiden. Sehr gern bin ich weiter für Sie da!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
danke, Sie haben gearbeitet ja, leider für mich als user war es sinnlos, da sie zwar viele daten gelöscht haben, aber im endeffekt hat es nichts gebracht. Ich kann alle dateien bedienen und nicht bedienen die ich vorher auch bedienen konnnte. im gegenteil das outlook lässt sich seitdem nicht mehr öffnen. Aber trotzdem danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also an Ihrem Outlook waren wir ja nicht dran. Welche Fehlermeldung bekommen Sie denn da?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo günter, ja ich muss es ihnen glauben, aber fakt ist, es öffnet nicht mehr, ich bekomme die meldung "keine Rückmeldung". aber ich mag jetzt nicht mehr, ich gebe den copmuter vor ort zu einen techniker. lg alfred spielberger
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

diese Fehlermeldung deutet aber auf einen Defekt im System hin (Hardwarefehler oder Systemfehler). Wie Sie gestern sehen konnten, haben selbst Windows Werkzeuge keinen Erfolg gebracht. Man kann hier natürlich Office 2010 manuell löschen vorher natürlich die Daten sichern und später neu installieren. An den Dingen, die wir gestern gemacht haben liegt es jedenfalls nicht.

Es kann auch ein Outlook AddOn sein starten Sie es mal so:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

das müsste klappen, wenn es ein fehlerhaftes AddOn ist.

Gruss Günter

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