So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an necwmaverick.

necwmaverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 88
Erfahrung:  MCP,Systemadministration,18 Jahre Support
67187816
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
necwmaverick ist jetzt online.

Hallo, ich habe mit meine sony vaio cvp-cw1s1e LCD probleme.

Kundenfrage

Hallo, ich habe mit meine sony vaio cvp-cw1s1e LCD probleme. Diese bleibt nach dem Start dunkel. Bildschirm habe ich schon ersetzt. Kann es am Kabel liegen?
Danke
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

meinen Sie, das Sie das Display in Ihrem Gerät ausgetauscht haben ?

Freundliche Grüße !
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

die LCD habe ich ausgetauscht, da diese weisse linien hatte aber jetzt habe ich das problem das wenn ich starte der Bildschirm dunkel ist. Man sieht ein wenig aber eben nicht hell.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
sorry es ist ein Laptop sony vaio VPC-CW1S1E
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Thema - ich hab zwar ewig gesucht und nichts gefunden (und mich unglaublich gewundert Cool) - aber jetzt ist das auch geklärt ! Danke für die Richtigstellung.
Jetzt muss ich noch was klarstellen. Das Display funktioniert ? Sie sehen alles ? Text, Bild(er) etc ? Nur nicht hell genug ? (Als würden Sie bei direkter Sonnenlichteinstrahlung vor Ihrem Notebook sitzen) - Ist das korrekt ? Es ist nämlich wichtig, ob ein Display nichts anzeigt (richtig schwarz) oder ob der Text nur dunkel und nicht korrekt erkennbar ist.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Display funktioniert soweit aber eben sehr dunkel , also fast nichts erkennbar. Die taste für das heller stellen bringt nichts. Ich habe auch schon gegoogelt und gelesen das es am inverter sein könnte aber so was habe ich bei meinem Laptop nicht gefunden

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das einzige was noch vielleicht sein könnte ist der Kabel zum LCD habe ich gedacht. M870 LCD Cable(NNN) NNN-NNNN7329_A
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich möchte Ihre Quellen keinesfalls als "falsch" hinstellen, da solche Ferndiagnosen natürlich immer schwierig sind.

Jedoch bin ich der Meinung, das es ein Problem mit der Lampe ist. Das bedeutet das das Display einwandfrei funktioniert, jedoch gibt es noch eine Lampe -seitlich oder unten bzw oben vom Displayrand angebracht, das leuchtet...und dann das Display aufhellen. Diese Lampe stellen Sie nämlich in Wirklichkeit immer hell/dunkel, wenn Sie das Bild aufhellen oder verdunkeln.
Da stellt sich die Frage ob der Displaytausch für Sie von Nöten war. Weiterhin sollten Sie bitte besagte Lampe prüfen (lassen?)! Die ist vermutlich der Problemverursacher.
Ich bin mir nicht sicher, aber der korrekte Ausdruck dafür lautet nach wie vor LED-Backlight (ohne Gewähr).
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das das Ihr Problem verursacht. Ich kenne dies aus eigener Erfahrung, und die Lampe auszutauschen (meist ein dünnes helles Stablämpchen).
ABER: Weiterhin kann ein weiteres Problem sein, das beim Austausch das Kabel eingezwickt wurde. Diese Kabel sind recht empfindlich...
Und den korrekten Anschluss bitte prüfen (MB und Display).

Freundlichen Gruß
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 88
Erfahrung: MCP,Systemadministration,18 Jahre Support
necwmaverick und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ist den dieser LED-Backlight nicht am LCD angebracht?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie sieht das LED-Backlight denn aus. Haben Sie mir vielleicht ein Photo dazu?
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist der Inverter, von dem Sie sprachen:

http://www.google.de/imgres?q=sony+vaio+backlight&hl=de&client=firefox-a&hs=EW1&sa=X&rls=org.mozilla:en-US:official&channel =fflb&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=QMHcIg-Xm1AJJM:&imgrefurl=http://www.laptiptop.com/Sony-Vaio-Backlight-Inverter-147892431&docid=8J0VhvIXD6YZqM&itg=1&imgurl=http://www.laptiptop.com/bilder/produkt e/gross/Sony-Vaio-Inverter-147892431-Konvertor-Invertor-Backlight-Displaybeleuchtung-Modul.jpg&w=800&h=800&ei=ycjyT6GfJ8eQ-wbqy8DdCQ&zoom=1&iac t=hc&vpx=354&vpy=568&dur=2068&hovh=225&hovw=225&tx=215&ty=196&sig=106613255867511003572&page=1&tbnh=140&tbnw=120&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:25,s:0,i:150&biw=1680&bih=911


Das ist die Lampe, die ich meinte (Achtung, anderes Notebookmodell !!!)
http://www.laptopz.com/sony-vaio-pcg7y2l-laptop-lcd-ccfl-backlight-lamp-154-wxga-p-13462.html?ref=ls

oder

http://www.aliexpress.com/item-img/LCD-CCFL-BACKLIGHT-LAMP-FOR-SONY-VAIO-VGN-N160G-15-4-WXGA/291528819.html


Natürlich kann es auch der Inverter sein, glaube ich aber nicht..müsste schon mit dem IT-Teufel zugehen ;)
Besorgen Sie sich eine Backlight Lampe und tauschen Sie diese aus. Sie können vorsichtshalber jedoch auch zu einem Fachmann vor Ort gehen und dies prüfen lassen. Der Vorteil ist eben, das Sie dort auch eine Gewährleistung für Ihre erhaltene Dienstleistung/Reparatur erhalten können.
Das bedeutet hier für mich, das ich Ihnen dann auch nicht mehr weiterhelfen kann, da an das Gerät Hand angelegt werden muss, was für mich durch die Telefonleitung durch ein klein wenig schwierig wird. ;)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Wenn Sie noch Fragen haben, nur zu ! Ansonsten schliessen Sie diesen Fall bitte mit einer (hoffentlich positiven) Bewertung ab.

Falls Sie keine Fragen mehr haben wünsche ich Ihnen noch einen wunderschönen Tag.

Beste Grüße !
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie schon mehr herausgefunden ?

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, dieser laptop hat ein lcd-led und hat deshalb kein inverter , also kann es eigentlich nur noch das lcd kabel sein
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wunderbar, dann konnten Sie es doch eingrenzen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer