So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Probleme bei Pprogrammstarts über Icons auf dem Desktop Starte

Kundenfrage

Probleme bei Pprogrammstarts über Icons auf dem Desktop


Starte ich meinen PC erscheint das Desktop mit den Programmicons. Kann auch alle Programme durch anklicken der Icons starten. Rufe ich dann den Explorer (IE 9) auf und will dann später wieder über den Desktop ein Programm aufrufen, reagiert mein Icon nicht, egal welches.
Eigenartig ist, dass alle Icons auf der Taskleiste weiterhin funktionieren. Wieso kann ich nach dem Besuch des Explorers die Programm-Icons auf dem Desktop nicht mehr nutzen? Muss dann jedesmal meinen Rechner neu starten. Bin für jede Hilfe dankbar.

Nutze Windows 7 professional (32bit)

Gruss
Günter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort., dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Experte,


vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen TuneUp 2012 installiert. Nachdem ich jetzt dieses Programm deinstalliert habe funktioniert wieder alles einwandfrei.


Nochmals danke


 


MfG


Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

na sehen Sie! Ich dachte mir so was schon, da das sehr oft der Übeltäter ist. In dem Fall würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen, drücken Sie einfach auf den :-) und ich danke XXXXX XXXXX herzlich dafür und ich bin sehr gern weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

damit die Bezahlung funktioniert müssen Sie einmal auf den :-) klicken dies wäre die sog. positive Bewertung ansonsten werde ich für meine Arbeit nicht bezahlt daher würde ich Sie bitten, das Sie einmal auf den :-) klicken, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Experte,


 


habe bereits eine positive Bewertung abgegeben. Bitte um Rückmeldung ob die Bezahlung angekommen ist.


 


Mit freundlichen Grüssen


Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

ja es ist alles angekommen dafür meinen ganz herzlichen Dank und wenn Sie weitere Fragen haben, so stehe ich Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung.

LG Günter :-)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer