So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo. ein freund mailte mir gerade, er habe von meinem e-mail

Kundenfrage

hallo. ein freund mailte mir gerade, er habe von meinem e-mail account ne mail mit angehängtem link bekommen. ebenso bekamen noch weitere bekannte diese mail. ich war dasnicht. gefahr im verzug ? n virus ? muß ich meinen account sperren wenn ja - wie ?
michael volle
0172.3541817
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
In jedem Fall sollten sie zunächst mal das Passwort für ihren Mailaccount ändern falls der Account gehackt wurde. Sollte ihr Account für sie nicht mehr zugängig sein, dann ist das sogar sehr wahrscheinlich. Der Angreifer hat dann das Passwort bereits geändert und im schlimmsten Fall auch die Sicherheitsabfrage. In diesem Fall kann nur noch der Support des Mailproviders etwas machen.

Ein Virenbefall auf ihrem Rechner ist auch möglich. Daher sollten sie in jedem Fall auch einen gründlichen Virenscan durchführen, am besten mit einer NotfallCD von der sie den Rechner starten. Dafür können sie z.B. die kasperski Rescue Disk verwenden.
Den Download und eine genaue Anleitung zur erstellung der Disk finden sie hier:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

danke! Der support meines mailproviders - finde ich den irgendwie über hotmail? Sorry-ich habe null ahnung...

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn sie nicht mehr an ihr Mailkonto heran kommen dann folgen sie bitte zunächst mal dem Link "Können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen?" auf folgender Seite:

http://hotmail.com

Geben sie dort bitte an, daß ihr Konto möglicherweise von jemand anderem genutzt wurde und folgen sie den weiteren Anweisungen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer