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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, wenn ich meinen Firefox öffne kommt jedes Mal die

Kundenfrage

Hallo,

wenn ich meinen Firefox öffne kommt jedes Mal die Meldung "Entschuldigen Sie, das hätte nicht passieren dürfen, Firefox hat Probleme die Tabs und ...". Dann geht nichts mehr. Ich habe das Programm schon mehrfach deinstalliert und wieder neu unstalliert, immer das gleich. Was kann ich da machen?

Besten Dank!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Auch Firefox auf diese Weise löschen.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen.

Löschen Sie das Firefoxprofil:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Den Ordner Mozilla komplett löschen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zum Schluss: Einmal Firefox neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort., dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort., dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

falls ich Ihnen weiter helfen konnte, wäre ich über eine positive Bewertung meiner Antwort serh dankbar benutzen Sie einfach den :-) sollten meine Tipps nicht geholfen haben, so teilen Sie mir dies bitte mit und wir finden dann eine Lösung. Falls ich nicht helfen konnte, bitte ich Sie KEINE Bewertung abzugeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. und Ihre Rückmeldung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,


 


ich habe die Anweisungen befolgt. Bei dem ersten Scanprogramm wurde auch nichts auffälliges angezeigt. Leider ist das Problem mit Firefox unverändert.


 


Viele liebe Grüße


Martina Mosch

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das kann nicht sein dann haben Sie an einer Stelle einen Fehler gemacht. Haben Sie das Profil auch gelöscht? Sonst klappt das nicht und wenn Sie die Firefox Version 14 nutzen verwenden Sie eine Beta Version Sie sollten nur Version 12 oder vielleicht 13 verwenden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sind Sie sich also 100%ig sicher dass die mein Problem in jedem Fall durch Ihren Lösungsweg beheben lassen muss und dass ich definitiv einen Fehler gemacht haben muss?Besten Dank!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

da wir heute Internet Probleme haben, kann ich mich erst am Montag morgen melden ich hoffe das ist in Ordnung für Sie dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Wenn Firefox plus dessen Profil komplett gelöscht wurde und dann neu installiert wird, muss es funktionieren. Bitte teilen Sie mir doch mit, welche Ausgabe CrystalDiskinfo anzeigt d.h. "Gut" oder "Vorsicht". Es kann aber sein, das es bei Ihnen auch ein Hardwarepropblem ist (Festplatte oder RAM etc) allerdings wenn es nur bei Firefox passiert ist das eher unwahrscheinlich.

Gehen Sie mal in den Internet Explorer > Extras > Internet Optionen > Register erweitert > zurücksetzen (alles) > OK den PC einmal neu starten. Bitte wiederholen Sie später einmal die Prozedur mit Firefox d.h. einmal löschen und auch da Profil es dürfen keine Reste, keine AddOns usw. aktiv sein AddOns ist das, was auch sehr oft zu Abstürzen führt.

Nach der Entfernung von Firefox mit dem Revouninstaller und auch der Löschung des Profils müssen Sie den CCleaner laufen lassen (Registryreinigung, Backup Ja) und den PC neu starten und erst dann den Firefox neu installieren. Das muss und wird auch zum Erfolg führen. Versuchen Sie es daher bitte noch einmal.

Gruss Günter