So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei Installation des Denon-Asio-Treibers erscheint "Error

Kundenfrage

Bei Installation des Denon-Asio-Treibers erscheint "Error 2738"
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

machen Sie mal folgendes: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

cd %windir%\syswow64

gefolgt von:

regsvr32 vbscript.dll

und:

regsvr32 jscript.dll

alle Befehle müssen mit ENTER bestätigt werden. Die von Ihnen genannten Registry Keys gibt es in der 64-*Bit Version von Windows 7 nicht. Der Treiber bzw. das Programm, welches installiert werden soll muss mindestens Vista 64-Bit taugflich sein.

Danach versuchen Sie die Installation mit Administrator Rechten zu wiederholen. Sprich: Rechte Maustaste auf das Setup-Programm > "als Administrator ausführen". Teilen Sie mir doch das Resultat mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles ausgeführt, leider ist das Problem noch da.
Ich kann die Eingabeazfforderung als Admin ausführen, bei dem Setup-Programm geht das leider nicht, da erhalte ich bei Rechtsclick leider nicht die Admin-Auswahl.
Der Asio Treiber ist seitens Denon extra für die 64Bit Version.
Hilfe!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

komisch also offenbar wird von Denon eine veraltete Technik benutzt: Windows Scripting Host was mich dann auch zweifeln läßt, das der Treiber überhaupt für moderne Windows Systeme ausgelegt ist jedenfalls gbits da wohl Probleme.

Der WSH kann aber in Windows 7 notfalls aktiviert werden:

Windowstaste+R > regedit > OK

Navigiern Sie zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings

Neue Zeichenfolge (Rechtsklick auf der rechten Seite ausführen) anlegen und den Wert 1 eintragen. System neu starten und die Installation erneut versuchen. Offenbar ist Ihr Treiber oder mindestens ein Teil des Programms nicht mit Windows 7 64-Bit kompatibel das ist ein bekanntes Problem da viele Hersteller die nicht direkt mit der IT "zu tun" haben sich teilweise nicht zu 100% an die Vorgaben von Microsoft hält.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie soll ich die Datei nennen? WSH?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssen nichts benennen sondern nur in der Registry das hier machen;

Der WSH kann aber in Windows 7 notfalls aktiviert werden:

Windowstaste+R > regedit > OK

Navigiern Sie zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings

Neue Zeichenfolge (Rechtsklick auf der rechten Seite ausführen) anlegen und diesen enabled nennen und den Wert 1 eintragen. System neu starten

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es tut mir leid aber das Problem bleibt trotzdem:( immer noch error Code 2738. Auf einem anderen Win7 PC (32bit) läuft der Treiber. Lt. Denon ist dieser Treiber extra auch Für die 64er Variante da. Andere User haben das Problem nicht. Am Treiber dürfte es somit nicht liegen,

Immernoch HILFE!

Jetzt schon einmal vielen Dank für die Mühe. Soll ich den enabled-Eintrag wieder löschen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

auf einem 32-Bit System ist doch logisch. Auf einem 64-Bit System: Schlimmstenfalls Nein. Sie sollten das ganze mal löschen d.h. jegliche installierte Denon Software und zwar hiermit:

Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Aktivieren Sie bitte den WSH erneut:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2463.htm

Versuchen Sie es noch mal. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Scannow hatte ich scon durchgeführt. Es sin keine weiteren Denon-Prigramme auf dem Rechner. IcH hatte Malerinnen älteren Denontreiber drauf, der ist aber nirgendwo gelistet... Trotzdem revo?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, sollte man machen. Ihre Denon Software ist definitv nicht für 64-Bit komplett ausgelegt da wurden Sie von Denon falsch informiert das ist sicher, allein weil Sie einen 15 Jahren alten VB-Script Host aktivieren müssen allein das zeigt, das der GHersteller hier gelinde gesagt einiges an falschen Infos lieferte. Mag sein, das es funktioniert aber das scheint ein echtes Problem zu sein. Schauen wir mal, vielleicht klappt es ja. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Naja, trotz Aktivierung des alten Hosts läuft es ja dennoch nicht und bei anderen Usern läuft der Treiber, daher gehe ich besser von einem Fehler bei mir aus. Ich versuche es mal mit revo.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, wie gesagt es mag ja so sein aber die Software ist offenbar dennoch "alt" bitte aktivieren Sie auch den WSH sonst klappt das nicht exakt so, wie hier aufgeführt:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2463.htm

dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
So, alles gemacht. Revo hat nichts von Denon angezeigt.
Cc durchlaufen lassen
Neustart
Chkdsk ausgeführt keine Meldungen
Dann scannow, hat keine Probleme angezeigt.
WSH war noch verzeichnet.
Versuch der Installation

Dann..... Trommelwirbel.....

Nix neues...... Immer noch die alte Fehlermeldung bei der Installation Code 2738.

Ich verzweifle langsam......
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, ok dann muss ich einen Kollegen dazu holen, da ich im Moment leider nicht weiter weiß. Einen Moment bitte. Gruiss Günter
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Treiberversion nutzen Sie denn?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Denon Asio Treiber V2.22
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also installieren Sie dann die Datei:

SetupASIODriver222.msi

Deaktivieren Sie bitte mal die Benutzerkontensteuerung:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten --> Einstellungen der benutzerkontensteuerung ändern -----> Regler nach ganz unten--> Mit OK bestätigen und Rechner neu starten
Anschliessend starten Sie die Installation erneut
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine schöne Idee... Leider wird die Installation mit dem fehlercode 2738 weiterhin abgebrochen.. Hilfe!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Merkwürdig, habe das gerade mal durchgespielt und es funktionierte hier....

Es kann unter Umständen zu Komplikationen kommen wenn Webcam treibe rinstalliert sind. Sofern dies der Fall bei Ihnen ist deinstallieren Sie diesen bitte komplett.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
So , alles gemacht. Cam deinstalliert mit revo, cccleaner laufen lassen. Dennoch Fehler 2738.... Ich werde wahnsinnig... Hilfe!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine letzte Lösung noch...

Laden Sie sich bitte folgendes FixIt Programm von Microsoft herunter und führen es aus:

http://go.microsoft.com/?linkid=9804433

Danach den Rechner bitte neustarten und die Installation erneut testen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hat leider auch nicht geholfen. Beim Versuch, ältere Treiber (nur von Denon) zu installieren, kommt dieselbe Fehlermeldung, andere Audio- Treiber lassen sich problemlos installieren.
Was ist da nur los???
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten morgen,

ein FixIt Programm gibt es noch, was Ihr problem lösen könnte...
http://go.microsoft.com/?linkid=9648765
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wieder nichts.....
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok,

es ist definitiv kein Problem des Denon Asio treibers, sondern ein Defekt in ihrem Window System. Der treiber ist zwar unschön programmiert, weil man getrost auf die VBScript anbindung hätte verzichten können. Aber der Treiber benötigt diese Anbindung eben und wir müssen zusehen, dass wir den Defekt des Systems beheben können und zwar ohne Neuinstallation von Windows :)

Bitte überprüfen Sie in der Registry ob folgende Werte vorhanden sind:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B54F3741-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8}

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B54F3743-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8}

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hatte ich schon probiert. Keiner der Einträge ist dort vorhanden. Könnte es vllt am Installer liegen?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dürfte nicht, denn der Fehler 2378 ist ein auf Windows bezogener Fehler.

Gerne können Sie natürlich das Setup Paket nochmals herunterladen und testen aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

http://dl.dropbox.com/u/21063561/SetupASIODriver222.zip


Ich denke aber das mehr an Ihrem System defekt ist, evtl. hilft da auch nur eine Reparaturinstalltion (Inplace Upgrade) oder eine Neuinstallation.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie funktioniert dieses inplace Upgrade? Bleiben meine Daten erhalten?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei dem Inplace Upgrade bleiben Programme und Dateien erhalten. Es sollten aber trotzdem für den Fall der Fälle eine Sicherheitskopie der wichtigsten Daten vorab erstellt werden.

Für die Anleitung zum Inplace Upgrade würde ich Sie gerne auf folgende Seite verweisen. Die Anleitung ist bebildert und ausführlich und leicht verständlich geschrieben. Bitte nehmen Sie sich aber ausreichend zeit um alles in Ruhe durchzuführen.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ich möchte Sie bitten mir einen aktuellen Status druchzuegebn. Vielen Dank :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer