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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich komme zwar in meinen Posteingang, kann aber weder emails

Kundenfrage

ich komme zwar in meinen Posteingang, kann aber weder emails öffnen noch welche schreiben (Firefox).
Unter Opera komme ich ebenfalls in den Posteingang und kann emails schreiben aber habe keinen vollständigen email-Postempfang.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bei welchem Anbieter sind Sie denn? Versuchen Sie das online d.h. im Browser oder verwenden Sie ein Mailprogramm wie z.B. Thunderbird oder Outlook?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
online im Browser :-)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok das klingt aber offen gesagt schlicht nach einem Problem bei Ihrem Mailanbieter. Besonders die Freemailer haben ständig irgendwelche robleme, Wartungsarbeiten usw. darauf haben wir keinen Einfluß. Was Sie aber ggf. tun können wäre:

Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zurücksetzen (alles) > OK


Danach: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann könnte man ggf. den Virenscanner Testweise mal abschalten aber ich glaueb kaum, das der da für verantwortlich ist. Danach sollte es wieder laufen, ansonsten hat der Anbieter ein Problem und man arbeitet an einer Lösung des Problems. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

falls ich Ihnen helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar benutzen Sie dazu einfach den :-) ich bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bislang haben Sie keine Bewertung abgegeben kann ich Ihnen noch weiter helfen bzw. besteht das Problem immer noch? Gern würde ich Ihnen per Fernwartung helfen. Teilen Sie mir doch mit, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Gruss Günter