So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Jemand fremdes hat mein aol Passwort geknackt und hat dann

Kundenfrage

Jemand fremdes hat mein aol Passwort geknackt und hat dann über meinem account
spammails versendet;dies hat aol bemerkt und meinen account gesperrt.Ichbenötige ein neues passort,bekomme aber keines weil daten fehlen;dremal habe ich an www.aol.de/kontakt geschrieben ohne eine antwort zu erhalten. Meine name ist Günter Sell, mein [email protected] Ich habe mit inzwischen einen neuen account eingerichtet über den ich zu erreichen [email protected];telefonisch erreichen Sie mich unter 00491712286666.Ich benötige dringend die gespeicherten alten emails und die neu eingegangenen.Bitte sagen Sie mit was ich tun soll,damit der account schnell wieder läuft.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

da haben SIe leider keine Chance da wohl folgendes passiert ist:

1. Der Angreifer hat alles, was Ihren Account aus macht geändert inkl. Geheimfragen
2. Ein Rechtsanspruch auf Ihre Mails besteht nicht
3. AOL existiert nicht mehr

Da einzige, was man tun kann wäre eben AOL direkt anzuschreiben was Sie aber auch wohl getan haben. Das Problem ist aber, das Sie an Ihre Mails nicht heran kommen werden eben, weil Sie kaum beweisen können das es einmal Ihr Postfach war es sei denn das Sie Ausdrucke von Mails haben die auch den sog. Mailheader behinhalten.

Da Sie iel eines Angriffst wurden legt da nahe, das Sie einen Trojaner haben oder hatten oder Ihr WLAN nicht abgesichert ist. Aus diesem Grund müssen Sie auf Ihrem PC erst einmal nach solchen Trojaner scannen ein installierte Virenscanner reicht nicht aus, der kann selbst infiziert sein:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Das nächste Problem ist, das Sie keinen Rechtsanspruch auf das Postfach oder auf die Daten des Postfaches haben hier würde selbst ein Anwalt scheiterm, da AOL nicht mehr existiert und die Reste sprich Maildienste und Portale nicht in Deutschland liegen d.h. deutsches Recht findet keine Anwendung. AOL bietet den Nutzern kostenlose Mailboxen ein Rechtsanspruch in einem solchen Fall wie dem Ihrigen gibt es aber nicht da es hier offenkundig grob fahrlässig zu einem Datendiebstahl und Änderrung des Kennwortes kam.

Exakt so sieht es AOL bzw. auch andere Maildienste. Daher wäre der erste Schritt das bereinigen Ihres PCs und das absichern des WLANs (sofern existent). Wir haben leider keine Möglichkeit, auf die System dritter zuzugreifen da wir eine unabhängige IT-Hotline sind. Wir können Ihnen nur die Möglichkeiten nennen, die in einem solchen Fall eintreten. AOL wie gesagt gibt es nicht mehr auch keinen deutschen Ansprechpartner. Es wird also schwierig bis unmöglich da etws zu tun.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

eine Chance gäbe es vielleicht: Da AOL von Alice (inzwischen ebenfalls pleite und von einem weiteren übernommen, aber noch halbwegs erreichbar) könnten Sie direkt bei Alice anrufen und dort eine Rücksetzung des Email Kontos beantragen.

Sie erhalten dann von Alice einen Code zugesandt auf dem Sie klicken müssen dann können Sie das Kennwort für das andere Postfach ändern. Alice wurde von O2 aufgekauft. Das wäre die einzige minimale Chance. eMail Konten sollten niemals bei AOL laufen sondern nur bei Diensten wie GMX, Web.de oder Yahoo da Sie sich sonst einem massiven Risiko aussetzen. Da man nämlich im Zweifelsfall keine Chance hat da noch an die Mails zu gelangen.

Der o.a. Weg wäre leider die einzige minimale Chance Sie müssen aber eindeutige Nachweise haben d.h. Ausdrucke von Mails, Kopie Ihres Ausweises usw. ansonsten wird man das Postfach nicht freigeben. Eine Garantie gibt es ebenso wenig wie einen Rechtsanspruch.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie inzwischen etwas erreichen können bzw. konnte ich Ihnen weiter helfen? Eine Rückmeldung wäre gut, da der Vorgang sonst nicht abgeschlossen werden kann.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer