So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1672
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Ich verwende Office Home and Student 2007 auf meinem neuen

Kundenfrage

Ich verwende Office Home and Student 2007 auf meinem neuen Computer (Ultrabook) unter Windows 7 und habe das Problem, dass immer wieder die Bildschirmanzeige schwarz wird und nur noch ein schmaler Flimmerstreifen oben zu sehen ist. Wenn ich den Rechner Aus-Schalter betätige (Ruhezustand) und dann wieder betätige, ist die Anzeige wieder da ..., manchmal aber auch schnell wieder schwarz. Das Problem taucht nur bei Word 2007 auf.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

welche Updates haben Sie denn ausgeführt? Grafikprobleme können eigentlich
nur zwei Ursachen haben. Fehlerhafte Treiber, oder Hardware.

Wenn Sie einmal WINDOWSTASTE + PAUSETASTE drücken, und dort Gerätemanager
auswählen, öffnen Sie einmal Grafikkarte und prüfen Sie welcher
Name bei der Grafikkarte angezeigt wird. Teilen Sie mir diesen Namen dann
einfach hier mit.

Wenn Sie den Gerätemanager schcon offen haben, prüfen Sie ob dort
Einträge mit einem gelben Warnschild und einem Ausrufezeichen versehen sind.

Ich erwarte hier derweil Ihre Rückmeldung.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das erste Mal hatte ich alle verfügbaren Updates aufgespielt, Service-Packs, Sicherheitsupdates usw., für Windows und Office-Programme.

Jetzt, beim zweiten Recovery-Versuch, habe ich die die Version des ersten Wiederherstellungspunktes belassen, weil der Berater von Samsung-Support mir dies geraten hatte.

Name bei "Grafikkarte": Intel (R) Grafics Family

Treiber dazu: windows\system 32\difx64.exe

Es sind keine Einträge mit Warnschild oder Ausrufezeichen vorhanden

MfG

M. Schlichting

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Updates die Sie erwähnen sind alles nur Softwareupdates rund um das Betriebssystem.
Was in solchen Fällen nur helfen kann sind Treiberupdates für die Hardware...

Leider reicht der angezeigte Name der Grafikkarte für die Auswahl
eines passenden Treibers noch nicht aus. Jetzt haben wir noch zwei Möglichkeiten.

Bitte teilen Sie mir entweder die genaue Hersteller- und Modellbezeichnung des Ultrabooks mit,
oder laden Sie sich das Programm CPU-Z herunter, führen sie es aus und
teilen Sie mir mit welche Modellbezeichnung unter "Graphics" angezeigt wird:

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hersteller: Samsung

Modell: 900X3A-A01

MfG

M. Schlichting

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, vielen Dank,

bitte laden Sie dann einmal das folgende Treiberpaket herunter und isntallieren Sie dieses:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3231&DwnldID=20842&ProductFamily=Grafik&ProductLine=Notebookgrafikcontroller&ProductProduct=Intel%C2%AE+HD-Grafik&lang=deu

Starten Sie nach der Installation unbedingt das Gerät neu. Sollt das
Problem dann nichtmehr auftreten handelt es sich um ein Treiberproblem,
welches so behoben werden konnte.

Sollt das Problem sich auf diesem Wege nicht beheben lassen, dann7
handelt es sich um ein Hardwareproblem und Sie sollten von dem
Garantieservice Gebrauch machen.

Melden Sie sich dazu unter der folgenden Rufnummer um einen Supportfall zu eröffnen:
0180 5 7267864

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer