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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
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Ich besitze einen HP Touchsmart 600 - 1130de. Das Gerät läßt

Kundenfrage

Ich besitze einen HP Touchsmart 600 - 1130de.
Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten.
Die diversen Support-Schritte von HP habe ich bereits hinter mir.
Bisher weiß ich nur, daß der Computer offensichtlich noch mit Strom versorgt wird, ansonsten funktioniert nichts mehr.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß

Hans Waide

Online bin ich in meinem Laden erreichbar:[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das heisst also:

Sie drücken den Einschaltknopf des Rechners und es tut sich nichts. Sie sind sich aber sicher, dass das Netzteil ansich funktioniert und die Kabel korrekt angeschlossen sind.

Tip 1:

Sofern noch Garantie vorhanden ist, kontaktieren Sie umgehend Ihren Verkäufer um eine Garantieregelung in die Wege zu leiten.

Tip 2:

Nun kommt es drauf an ob Sie sich selbst in der Lage sehen, das Gerät zu öffnen und zu überprüfen. Sollten Sie sich selbst sagen, Sie trauen es sich nicht zu, und die Garantie ist ebenfalls abgelaufen, so gebe ich Ihnen den Rat sich an eine nahegelegene PC Fachwerkstatt zu wenden.

Alternativ öffnen Sie folgendes PDF Dokument, es stellt Ihnen bebildert dar, wie Sie Ihr gerät öffnen können.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01536361.pdf

Bei allen Arbeiten am Computer beachten sie bitte, dass das Gerät ausgeschaltet ist, und das Stromkabel vom gerät getrennt wurde. Nur wenn Sie zu Testzwecken Strom benötigen schalten Sie das Kabel wieder an. Achten Sie auch auf eine korrekte Erdung Ihrerseits.

Als erstes sollten Sie im inneren nachsehen und zwar folgendes:

Vom Einschaltknopf her führt ein Kabel zum Mainboard. Dieses Kabel sitzt auf 2 Pins. Entfernen Sie das Kabel und schliessen Sie genau diesen beiden Pins mit einem Schraubendreher kurz um zu sehen, ob der Rechner nun anspringt.

Bitte geben Sie eine Rückmeldung inwiefern Sie verfahren wollen bzw. ob meine Hinweise erfolgreich waren.

Bekannt aus:

 
 
 
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