So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich möchte bei meinem xperia arc s die 8gb-speicherkarte austauschen,

Kundenfrage

Ich möchte bei meinem xperia arc s die 8gb-speicherkarte austauschen, aber wie bekomme ich die originale Karte raus. Bitte genau beschreiben
Danke.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also normalerweise befindet sich eine microSD HC-Karte in Ihrem Gerät:

http://www.all-handyzubehoer.de/Universalzubehoer-Speicherkarte-micro-SD/g120_952_1500/Sandisk-microSD-HC-32GB/p56660?p=frgl

diese können Sie einfach entnehmen und durch eine grössere austauschen. Wenn SIe vom internen Speicher sperechen, das ist soweit mir bekannt ist nicht einfach so möglich. Darauf befindet sich das gesamte System.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Einfach entnehmen? Das ist ja die Frage. Die Antwort ist mir nicht konkret genug.

Gruss Gregor

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Karte ist an der Seite Ihres Geräts und sollte sichtbar sein entweder durch heraus ziehen oder durch andrücken dann "springt" diese heraus und die neue kann eingesetzt werden. Schauen Sie einmal an Ihrem Gerät. Ich spreche nicht von der internen Karte das wäre sehr viel aufwendiger und mit eionem hohen Risiko verbunden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auf der linken Seite ist die SIM-Karte, der Slot könnte also nur rechts sein. Ist aber nichts zu sehen. Es ist lediglicg die Laut-Leise-Einstellung zu sehen.Neben der SIM-Karte ist eine Abdeckung mit einem kleinen Aussschnitt, in dem 8GB zu sehen ist auf eine Art Zapfen..

Gruss Gregor

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, dann ist es genau diese Stelle also, das Gerät mal abschalten und die SIM-Karte entnehmen und dann mal leicht drauf drücken sprich die Stelle, an der 8 GB steht (Zapfen) dann sollte die Karte ruas "srpingen". Wichtig: Vorsichtig vorgehen, keine Gewalt anwenden. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Keine Chance!. Nach Entfernen der Sim-Karte sind die Kontakte der Karte zu sehen, aber weder in dieser Richtung , noch in Rictung des Akku-raumes ist ein Slot zu sehenund das Drücken auf den Zapfen ist völlig wirkungslos. Wohin sollte sich die Karte auch bewegen. Was nun???

Gruss Gregor

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gibts doch gar nicht also: Die Karte ist nicht im Gehäuse arretiert. Sie kann also durch heraus ziehen entfern werden es gibt eine herausstehende Kante mit einem Fingernagel gegendrücken sie sitzt u.U. etwas fest und dann heraus ziehen das muss gehen. Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihre Bemühungen. Es wird aber leider nichts. Wahrscheinlich muss die Abdeckung etfernt werden. Dazu braucht man Spezial-Schraubedreher und da würde ich mich auch nict ran trauen.

Schade! Gruss Gregor.

Leider haben Sie auch keinen Zugriff auf ein Gerät dieses Typs. Da wäre Ihnen klar, was ich meine und welche Lösung da in Frage käme.

Für mich bleibt wahrscheinlich nur, eine Werkstatt aufzusuchen und den Wechsel vornehmen zu lassen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn es um die interne Karte geht ja die externe Karte kann einfach entnommen werden da muss nichts geöffnet werden. Es gibt jedoch keinerlei Anweisungen, um die interne Karte zu entfernen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe nicht die Absicht, die Interne Karte auszuwechseln. Auf dem "Zapfen" ist ja auch 8GB zu sehen. Und das ist die, die nicht raus geht.

Gruss Gregor

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann steckt diese entweder schlicht fest oder es liegt ein mechanischer Defekt vor denn Fakt ist, das man diese Karte schlicht entfernen kann ohne irgend etwas aufschruaben zu müssen insofern kann nur eine der beiden o.a. Möglichkeiten zutreffend sein. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer