So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, Am 28.März 2012 wurde auf unserem bestehenden iShop

Kundenfrage

Hallo,
Am 28.März 2012 wurde auf unserem bestehenden iShop ein Update ausgeführt.
Wir waren bis anhin super zufrieden vorallem mit dem Ranking bei Google.
Nach dem Update waren wir auf Google nicht mehr auffindbar!!
Am 14.Mai 2012 wurde durch unseren Shopbetreiben etwas unternommen, was zwar die Besucherzahlen in die Höhe trieb, aber mit komischen Pfaden auf Google.
Die Produktesuche ist ab Juni etwas besser geworden aber immer noch weit weg vom Ranking vor dem Update.
Kann festgestellt werden, wo Fehler begangen wurden, denn offensichtlich ist beim Update etwas schief gelaufen. Auch mussten wir nach dem Update mit grossem Aufwand
die SEO gefüllt werden.

Für eine Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar
Freundlicher Gruss
Das Raceland Team
Pascal Nussbaum

Raceland GmbH
www.raceland.ch [email protected]
0041 62(NNN) NNN-NNNN
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

um einmal einen Blick auf den aktuellen Zustand werfen zu können müsste
ich wissen worunter genau Sie bei Google gefunden werden möchten, und bei
welchen Anfragen "komische Pfade" auftauchen.

Wenn Sie davon sprechen eine "SEO zu füllen", benutzen Sie dann ein
Softwareprodukt für die Optimierung? Wenn ja, um welches handelt es sich?

Vielen Dank XXXXX XXXXX Rückmeldungen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,
Wir wurden immer über die Produkte gefunden z.B. Dotz Felgen, ACE Felgen, Felgen Zertifikat, Swissklick etc.
Jetzt im Juni hat sich das wieder verbessert und wir bekommen auch wieder mehr Anfragen. Wenn Sie jedoch ab dem 28.März - bis ca.ende Mai schauen, sehen Sie dass diese komischen Pfade erscheinen:
www.raceland.ch/100/com liste.asp?katno=1505
worin liegt das??
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diese Pfade erklären sich durch den Aufbau des von Ihnen verwendeten Shopsystems.
Es ist offensichtlich dass hier viel genaut undverändert wurde.
Bei einer Sucht nach Dotz Felgen zum Beispiel finde ich zu Ihrer
Seite im Moment einen Link auf:

www.raceland.ch/categories-1541-0/dotz__wheels/?ica=1505

Der Grund dafür ist, dass der Inhalt "Dotz Felgen" genau auf dieser Kategorieseite im Shop gefunden wird.
War es denn vorher so, dass bei einer Suche nach z.B. Dotz Felgen
dort nur direkt die Website www.raceland.ch angegeben war?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

Bei Eingabe von Dotz Felgen bei Google ist man auf den Link gekommen, der bei anklicken direkt auf Dotz Felgen verwies
DOTZ Wheels - Raceland GmbH
DOTZ Wheels,Dotz Tuning Felgen,Wie sehen die Felgen auf meinem Auto aus?
betrachten Sie die Dotz Felgen auf unserem virtuellen Felgenkonfigurator. mit ...

www.raceland.ch/categories-1541-0/dotz__wheels/?ica=1505 -

Das Problem mit dem wir kämpfen ist, dass nach dem Update am 28.März
wir auf Google verschwunden waren und nur durch mühsame Eingabe über SEO uns ab Juni wieder langsam gefunden wird.
An was kann das gelegen haben, denn wir hatten enorme Umsatzverluste da wir 70% unseres Umsatzes übers Netz generieren.
Freundlicher Gruss
Pascal Nussbaum

PS bis jetzt erhalten Sie eine positive Bewertung
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, das bedeutet dass die Pfadangabe jetzt wieder korrekt ist, aber eben das Ranking noch so schlecht ist, ja?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
so ist es, was ist der Grund dass nach dem Update alles verloren gegangen ist. Ist beim Update etwas schief gelaufen oder hat er einfach die Keywords nicht übernommen??
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, vielen Dank XXXXX XXXXX guten Rückmeldungen, dann kann ich Ihnen sagen wo das Problem liegt.

Google setzt ein Ranking für einzelne Seiten Ihrer Präsenz in Bezug auf die damit verbundenen Suchbegriffe.
Der genaue Algorythmus für das Ranking ist geheim, aber was feststeht, ist dass sowohl "häufiges nutzen"
eines Links aus der Google Suche heraus,
vor allem aber auch verlinkungen auf anderen Seiten das Ranking steigern.

Da die Seiten Ihrer Präsenz für eine Zeit lang über andere URLs zu erreichen waren,
und was noch wichtiger ist, die alten URL nichtmehr erreichbar waren (über längere Zeit), wurden die Rankingeinträge der alten URLs bei Google gelöscht.
Denn: Bei längerer unerreichbarkeit einer Seite fliegt diese aus dem Google-Index!

Das bedeutet: Das gute Ranking dass Sie sich über die Zeit aufgebaut
haben ist durch diese Umstellung verloren gegangen, und muss sich nun
erst über die Zeit wieder einstellen.

Da die Seiten nun wieder korrekt erreichbar sind ist es also nur eine
Frage der Zeit, bis das alte, gute Ranking sich wieder einstellt, solange
nichts an den Metatags etc. gedreht wurde.

Ich hoffe ich konnte Ihnen den Sachverhalt verständlich machen.
Rechtlich kenne ich mich leider nicht gut genug aus um Ihnen sagen zu
können ob Sie nun Ansprüche gegen den Betreiber des Webshops geltend machen können...

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, aber bin noch nicht ganz zufrieden mit der Antwort.

Hat es damit zu tun, dass beim Update weder URL noch META-Description noch META-Keywords übernommen wurden??
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, es hängt ausschließlich mit der URL zusammen.
Ein Beispiel dazu:

Sie haben eine Seite auf Ihrer Präsenz:
www.raceland.ch/categories-1541-0/dotz__wheels/?ica=1505

Der Google Webcrawler findet die Seite und sucht alle Informationen dazu, um der Seite ein Startranking zu geben. Nehmen wir hier mal virtuell die Zahl "100" als Bewertung.

Der Crawler geht immer wieder über die Seite, prüft die Verfügbarkeit,
die Konsistenz und Inhalte, und stuft die Seite damit imemr höher ein.
Dazu verbessert sich die Bewertung durch häufige Nutzung des Links zu
der Seite über die Googlesuche. Nach 6 Monaten hat sich so die Bewertung
auf 300 erhöht, und Ihre Seite wird viel weiter vorn gelistet.

Jetzt baut der Webshopanbieter die URL um, und diese lautet nun
www.raceland.ch/100/com liste.asp?katno=1505

Der Webcrawler hat keine Möglichkeit zu wissen dass es sich um dieselbe Seite handelt. Er sucht weiter nach:
www.raceland.ch/categories-1541-0/dotz__wheels/?ica=1505
Er findet die Seite nichtmehr und schraubt erst ihr Ranking wegen Nichtverfügbarkeit runter. Irgendwann geht er davon aus dass sie Seite nichtmehr existiert und schmeißt Sie ganz raus.

Nun stellt der Webshop wieder um, und die URL ist wieder
www.raceland.ch/categories-1541-0/dotz__wheels/?ica=1505

Der Crawler findet diese Seite jtzt wieder als NEUEN Eintrag, da der
alte Entfernt wurde. Er bewertet die Seite komplett neu, und kommt also
bestenfalls wieder auf die Bewertung 100.

Nun dauert es wieder bis durch Bestätigung der Verfügbarkeit,
Bestätigung von verlinkungen etc. die Bewertung sich wieder verbessern kann.

Ob zusätzlich Metatags auf der Seite angepasst oder geändert wurden kann
ich Ihnen nicht sagen, weil ich nicht weiss welche vorher auf der Seite
zu finden waren. Hier sollten sie Rücksprache mit dem Shopbetreiber halten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen den Sachverhalt damit anschaulich und verständlich erklären.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,

Ich hab da noch eine ergänzende Frage.

Am 14 Mai sind bei Google Analytics unsere Besucherzahlen fast explodiert. woran kann das gelegen haben??

Hat das auch etwas zu tun mit den URL`s die Google wieder neu erfasst hat??

 

Danke für Ihre Antwort und schönes Weekend

 

P.Nussbaum

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Gerade durch die Nutzung eines Webshops
gibt es unzählige Links zu indizieren und zu prüfen. Es ist sehr
wahrscheinlich dass das damit zusammenhängt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer