So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. Habe ein Problem mit gespeicherter TExt datei auf USB

Kundenfrage

Hallo. Habe ein Problem mit gespeicherter TExt datei auf USB Stick, als ich diese wieder öffnen wollte erschien es in unlesbaren Zeichen. Wie kann ich es wieder lesbar bekommen??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ist es eine reine Textdatei mit .txt am Ende? Versuchen Sie es mal so:

Windowstaste+R > notepad > OK

und öffnen die Datei von dort. Falls es ein Word Dokument ist, müssen Sie ein sog. Reparatur Tool kaufen. USB-Sticks sind oft sehr unzuverlässig vorallem, wenn die Grösse die 4 GB Grenze überschreitet.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe ich gemacht, erscheint nicht als txt datei am ende, erscheint nur als ich auf andere Dateien ging... dann habe ich es geöffnet und kam als chinesische Hyroglyphen irgendwas an...hat nicht geklappt

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also dann ist die Datei zerstört eine Wiederherstellung kann unmöglich sein oder es ist ein Format, welches Ihr PC nicht kennt. Ich muss den genauen Dateinamen nebst den drei Erweitertungen nach dem "." haben Beispiel: meinedatei.txt oder meinedatei.doc es sind immer Erweiterungen vorhanden, jedenfalls bei fast allen Dateien. Im Explorer können Sie im Menü Extras > Ordner Optionen > Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Typen ausblenden" raus nehmen, dann sehen Sie den echten Dateinamen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mit dem Explorer geht nicht genau... d.h.ich weiß nicht wo ich das menü und extras finde... bei mir erscheint nur Bibliotheken BilderDokumente Musik, Videos da... oder war internet explorer gemeint?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Systemsteuerung > Ordner Optionen darüber gehts auch. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Prüfen Sie doch mal das Dateisystem des USB-Sticks:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

damit geht es am einfachsten. Dann schauen wir weiter ich muss den exakten Dateinamen haben notfalls Datei markieren > F2 drücken dann sehen Sie die Erweiterung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

unter Systemsteuerung zeigt es mir an system u sicherheit...netzwerk und internet...hardware u sound etc. aber nix von nem ordner mit optionen. die datei ist gespeichert auf dem stick mit unter tunes können wir das ganze auch telefonisch klären? geht vielleicht schneller

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
habe das programm heruntergeladen...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also telefonisch nein notfalls später per Fernwartung benutzen Sie erst mal Checkdrive 2012 und dann schauen Sie auf den Stick den fraglichen Dateinamen markieren und F2 drücken dann sieht man auch die Erweiterung.

Falls Sie den o.a. Fernwartungslink auswählen > das Programm speichern > starten > ID und Kennwort hier her senden. Die Verbindung ist temporär und verschlüsselt und nur einmal gültig.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

kann nicht mehr auf den Wechseldatenträger H zugreifen...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann ist es "vorbei" der Stick kann leider vollständig zerstört sein. Sie sollten diesen einmal an einem anderen PC testen. Evtl. hilft folgender Hinweis:

http://www.tim-bormann.de/usb-stick-daten-retten-bzw-wiederherstellen/

und:

http://datenrettung-usb-stick.blogspot.de/2012/06/wenn-der-usb-stick-keinen-zugriff-mehr.html

ansonsten sehe ich leider schwarz das hatte ich befürchtet. USB-Sticks sind leider oft ab 4 GB und vorallem darüber hinaus enorm unzuverlässig.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer