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Der Mar1o
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
38540135
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Der Mar1o ist jetzt online.

Dr. Otto Eberbach am Haldenberg 2/2 88048 Friedrichshafen Tel

Kundenfrage

Dr. Otto Eberbach
am Haldenberg 2/2
88048 Friedrichshafen

Tel 07541 53158
[email protected]

Guten Morgen,

soeben fand ich Ihre Adresse, natürlich mit Google-Suche.
Worum geht es bei mir?

Ein chin. Hersteller von Selbststeuerungselektroniken für Modelldrohnen benutzt Google-Earth zum Erstellen von

Waypoints, die das jeweilige Modell abfliegen kann. Vollkommen autonom ohne Eingriff des Fernlenk-Piloten am Boden.

Leider funktioniert das Einbinden des Google-Earth-Plugins nur mit einem älteren WinXP PC wunschgemäß.
Mit einem neugekauften Laptop mit Win7 geht es nicht.

Ich habe deshalb schon in mehreren Foren das Problem geschildert und noch keine Lösung gefunden.
Die Firma Feiyu-Tech antwortet bis jetzt nicht.

Aber vielleicht können Sie helfen?

Hier die Adressen zu 2 Foren:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=21905552&postcount=873

http://fpv-community.de/showthread.php?11721-FY31AP-Google-Earth-Plugin-fehlerhaft&p=158952&viewfull=1#post158952

Ich würde auch gerne Ihren "Besuch" mit Teamviewer oä begrüßen, Hauptsache ich kann den Laptop benutzen, um auf dem Modellfluggelände neue Waypoints eingeben zu können.

Mit bestem Dank im Voraus.

MfG.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Eberbach,

da ich mit dem von Ihnen beschriebenen System nicht persönlich vertraut bin (erstelle jedoch selbst mit vglb. Drohnensystemen Waypoints), kann und möchte ich Ihnen einen Tip geben, hinsichtlich der Kompatibilität zu Windows 7:

Zunächst: Ich habe auf dieser Download-Site von Feiyu-Tech keine ausdrücklichen Hinweise auf Windows 7 gefunden (ich nehme an, dass Sie diese Seite bereits kennen).

Daher gehen Sie zur Behandlung dieses Problems versuchsweise bitte wie folgt vor:

- Installieren Sie das Waypoint-Programm
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Verknüpfungssymbol (Startsymbol), und klicken hier auf "Eigenschaften"
- Klicken Sie hier auf den Reiter "Kompatibilität"
- Aktivieren Sie hier "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
- Wählen Sie hier "Windows XP (Service Pack 2)" (Ich schlage ausdrücklich die Service-Pack-2-Version vor, da es mit SP3 öfter mal zu Problemen kommt!)
- Aktivieren Sie desweiteren bitte weiter unten "Programm als Administrator ausführen"
- Klicken Sie "Übernehmen" und "OK"

Versuchen Sie hiernach, das Programm zu starten, und wie gewohnt damit zu arbeiten.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung des sogenannten virtuellen Systems von Windows 7. Dies bedeutet, dass ein Windows XP quasi intern von Windows 7 läuft. Microsoft hat diese Variante zu eben solchen Fällen in Win7 integriert.

Eine direkt von Microsoft bereitgestellte, ausführliche Informations-und Installationsseite finden Sie hier: Windows XP-Modus in Windows 7

Ich muss an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass eine Fehlerlösung nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit der von Ihnen verwendeten Software liegen muss, allein schon (leidlicher Erfahrungswert), weil die Inkompatibilität von Programmen, die noch auf Windows XP liefen, auf neueren Systemen einen ganz eigenen Problem-Charakter haben.


Abschließend möchte ich Sie herzlich bitten - sofern ich Ihnen weiterhelfen konnte - meine Antwort mit "Akzeptieren" zu bestätigen, damit ich hierfür entlohnt werde.

Bitte scheuen Sie sich nicht, weitere Fragen zu stellen, falls das Thema nicht vollumfänglich geklärt werden konnte.


Herzliche Grüße,
M. Lohe


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Lohe,

Mit den von Ihnen angegebenen Änderungen habe ich leider keinen Erfolg. Es ist sogar noch schlimmer. Nach der Eingangsmaske des Programmes kommt ein Fenster: FeyuTech.exe funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht usw, die aber nie kommt.

Ich habe deinstalliert und neu installiert. Es geht nicht mehr.

Was tun?

Eine Inst. von WinXP geht mit meinem Programm Home Premium nur erschwert, ua mit Erweiterungsupgrade.

MfG

Otto Eberbach
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Eberbach,

von mir vorgeschlagenen Einstellungen können Sie jederzeit rückgängig machen. Führen Sie hierzu bitte einfach die selben Schritte nochmals aus, nur entnehmen Sie hierbei bitte die gesetzten Haken. Übernehmen und OK, und das Programm sollte wieder normal starten.

Ich empfehle an dieser Stelle jedoch, einmal mit den veschiedenen Kompatibilitäts-Modi zu "spielen". Versuchen Sie gern auch mal Windows XP Service Pack 3, oder sogar nur Windows XP Service Pack 1. Bitte bestätigen Sie die Eingaben jeweils mit "Übernehmen" und "Ok", damit diese Einstellungen aktiv werden.


Mit Ihrer Ausführung bzgl. des Windows XP behalten Sie leider Recht. Jedoch: Haben Sie zufällig irgendwo eine alte Windows XP CD im Archiv? Vielleicht von einem alten PC? Eine virtuelle Maschine zu installieren ist nämlich dennoch möglich - vorausgesetzt ist lediglich ein Windows XP. Woher dies kommt, ist egal (sprich: z.B. von alten, früheren Systemen noch vorhanden).
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung: IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
Der Mar1o und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Lohe,

ich habe jetzt mal das betr. Programm deinstalliert und mache mal nicht weiter.

Und möchte nochmals behutsam auf meine vorgeschlagene Möglichkeit Ihres Besuches in meinem Laptop hinweisen.
Oder ist das zu aufwendig?

Ich habe nun in das FPV-Fliegen schon viel Geld investiert, bis es so gut funktioniert, daß ich eine Programmierung mit dem Lapi auch noch erreichen will.

Wenn Sie, wie Sie schreiben, mit anderem Programm Waypoints erstellen, wären Sie mit FeiyuTech vielleicht auch schnell vertraut.

Bitte schreiben mir Ihre Bedingungen oder ob überhaupt?

MfG

Otto Eberbach
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Eberbach,

Ihre Investitionen in das FPV-Fliegen sollen nicht umsonst gewesen sein.

Gern können wir eine Fernwartung via TeamViewer etablieren. Leider ist mir ein Zugriff heute aus terminlichen Gründen nicht mehr möglich. Ich biete Ihnen eine Fernwartung für morgen, Donnerstag, ab ca. 17:00 Uhr an.

Bitte teilen Sie mir noch mit, ob Ihnen dieser Zeitraum passt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Lohe,

der Termin passt gerne.

Bitte teilen sie mir noch die entstehenden Kosten mit, soweit jetzt schon absehbar.

MfG
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gern.
Die Kosten werden, je nach Umfang, maximal (!) die einer akzeptierten Antwort entsprechen. Momentan gehe ich jedoch davon aus, dass wir ohne weitere Kosten da durch kommen werden!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen Herr Lohe,

ich habe gestern im Laufe des Tages eine Beobachtung gemacht:
nach Deinstallation des FeiyuTech Programmes in der Systemsteuerung meines Laptop war es im Ordner Programme(x86) auf dem Lokalen Datenträger(C:) noch vorhanden.

Ich kopierte das auf einen USB-Stick und startete es vom Stick aus auf 3 (drei) anderen PC (2x Win7 und 1xWinXP).
Das Programm startete bis zur Gewünschten Einbindung von Google Earth Plugin. Das machte ich.
Die Software läuft nun über den Punkt hinweg, der bei meinem betroffenen Laptop nicht funktioniert.
Eine weitere Software zur Installation eines USB-TTL Zuganges habe ich auch noch installieren dürfen ( es waren PC von Bekannten).

Da FeiyuTech nunmehr auf 3 PC läuft, sogar vom USB-Stick aus, nehme ich an, daß mein Laptop leider einen Fehler haben muß.

Deshalb meine Frage an Sie: macht es Sinn, wenn Sie sich die Mühe machen, heute nachmittag in meinen Laptop zu sehen?

Ich glaube, hier hilft nur nochmals eine Neuinstallation von Win7.

MfG
Otto Eberbach
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ebenfalls Guten Morgen Herr Dr. Eberbach,

herzlichen Dank für die Mitteilung der neuen Erkenntnisse.

Interessant an dem Szenario ist, dass das Programm anscheinend keinerlei sogenannter Registry-Einträge benötigt, um lauffähig zu sein. Das bringt mich zu einem Punkt, den Sie bitte austesten können:

Kopieren Sie einfach den auf dem USB-Stick befindlichen Ordner an einen Platz Ihrer Wahl auf dem betreffenden Notebook (Ich schlage zunächst den Desktop vor), und starten das Programm hieraus. Wichtig: Bitte deinstallieren Sie zunächst die vorhandene (nicht funktionierende) Variante.

Funktioniert dies?

Von einer Neuinstallation von Windows 7 würde ich zunächst absehen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Lohe,

es funktioniert!! Danke!!

Interessant ist, daß Feiyu immer wieder schreibt, man soll nicht vom Desktop aus starten.

Einmal noch war alles verwuschelt und es kam eine Fehlermeldung microsoft.NET-Framework, Hinweis auf doppelt auffindbare Socketadresse.

Nach Neustart des Laptop wars aber wieder gut.

Jetzt hoffe ich auf beständiges Funktionieren, aber ich hätte ja dann Sie. Gut zu wissen.

Was muß ich jetzt zur Abrechnung noch bestätigen?

Herzlichen Dank.

Mit liebem Gruß vom Bodensee
Otto Eberbach
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Eberbach,

es freut mich, zu lesen, dass die Variante nun funktioniert!

Selbstverständlich können Sie mich jederzeit wieder kontaktieren, sollte sich ein weiteres Problem ergeben. Bezüglich der aktuellen Software denke ich, dass diese konstat und problemlos laufen wird.

Bzgl. der Abrechnung ist zu sagen, dass hier bei JustAnswer eine hilfreiche und gute Antwort (also 1x Schreiben meinerseits) mit einem Klick auf "Akzeptieren" Ihrerseits aktiv entlohnt wird. Dies haben Sie bereits einmal getan. Sie können freiwillig eine weitere Antwort "Akzeptieren", dies ist jedoch nicht nötig.

Habe Ihnen gern weitergeholfen, und hoffe, Sie bleiben dem Antwort- und Expertenportal JustAnswer treu.

Herzliche Grüße (in meinem Fall aus Aachen),
Mariol Lohe

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