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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Nach Austausch der verbrauchten Original-Patronen durch neue

Kundenfrage

Nach Austausch der verbrauchten Original-Patronen durch neue Original-Patronen erfolgte eine Bestätigung, die danach jedoch widerrufen wurde und den Drucker "Photosmart 5510" nicht einsatzfähig machte. Eine komplette Deinstallation des Programms mit Windows und anderen Systemen scheiterte aus nicht erkennbaren Gründen, eine Deinstallation einzelner Progamme war nur bei sekundären Anteilen machbar. Auch der Versuch einer "Darüber-Installition" war erfolglos.
Der Drucker nunmehr nicht länger nutzbar! Können sie mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich stelle Ihnen die Informationen zusammen und melde mich sofort wieder es dauert einige Minuten bitte haben Sie etwas Geduld.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also als erstes müssen Sie den Drucker vom Strom trennen und das USB-Kabel entfernen jetzt mit dem folgenden Uninstaller von HP entfernen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=us&lc=en&dlc=en&tmp_geoLoc=true&softwareitem=mp-49137-1


damit sollte man die gesamte HP Software "los" werden. Danach machen Sie folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte hier noch HP Software auftauchen, bitte ebenso entfernen lassen.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende einmal neu starten und den Drucker wieder anschließen sowie die Treiber neu installieren:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=5063582

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort..Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreicht? Eine Rückmeldung wäre wichtig, da wir den Vorgang dann abschließen und/oder fortsetzen können. Bitte lesen Sie auch meine erneute Antwort. Vielen Dank.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnte das Problem inzwischen gelöst werden und habe ich Ihnen helfen können? Eine Rückmeldung ist enorm wichtig daher bitte ich Sie um eine entsprechende Rückmeldung und auch, das Sie meine erneute Antwort zu lesen da der Vorgang ansonsten nicht abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.

Gruss Günter

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