So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Mein neues iPhone 4S funktionierte ein paar Wochen lang reibungslos.

Kundenfrage

Mein neues iPhone 4S funktionierte ein paar Wochen lang reibungslos. Seit ein paar Tagen habe ich - wenn überhaupt - nur ein paar Minuten Netzempfang. Die WLAN-Verbindung funktioniert gar nicht mehr. Was kann ich tun? Vielen Dank XXXXX XXXXX und liebe Grüße, E.K.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte stelen sie zunächst sicher, dass alle Updates auf dem iphone eingespielt sind. Dazu schliessen Sie das iphone bitte an Ihren PC an auf welchem auch itunes installiert und eingerichtet ist. Das iphone wird per itunes dann mit den aktuellesten Updates versorgt.

Tritt der Fehler weiterhin auf versuchen Sie bitte folgendes:

Deaktivieren Sie Sie zu Testzwecken die SIM-PIN. Dies können Sie unter einstellungen --> Telefon tun. Starten Sie anschliessend das iphone neu und testen Sie ob der Empfang nun stabil ist. Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bekannt und wird im Zusammenspiel von Netzbetreibern und Apple verfolgt und es wird versucht eine Lösung dafür zu finden.

Aternativ schauen sie bitte mal auf Ihr SIM Karte ob Sie dort eine Bezeichnung "N5" oder "N3" finden. Bekannterweise machen die Karten mit Bezeichnung "N5" diese Probleme. Sie sollten dann mit Ihrem Netzbetreiber sprechen und versuchen von diesem eine neue SIM Karte zu bekommen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf Einstellungen ist noch eine Softwareaktualisierung nicht installiert. Ist das relevant oder kann ich gleich mit dem letzten Schritt weitermachen? Die Sim - Card habe ich schon überprüft, es steht keine der beiden Nummern drauf.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Installieren Sie das Update und starten das iphone neu. Wenn das nciht hilft testweise die SIM PIN entfernen und neustarten und wenn das nicht hilft bitte eine neue Karte beantragen.
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auf Einstellungen ist noch eine Softwareaktualisierung nicht installiert. Ist das relevant oder kann ich gleich mit dem letzten Schritt weitermachen? Die Sim - Card habe ich schon überprüft, es steht keine der beiden Nummern drauf.

Also ich habe inzwischen alles erledigt, aber es hat sich leider nichts geändert. Natürlich möchte ich trotzdem zahlen, Sie haben ja schließlich für mich gearbeitet ...

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auch bei der Deaktivierung der SIM PIN hat sich nichts getan? Das verwundert mich nun doch ein wenig. Sie können jetzt noch eines versuchen, was ich eigentlich aber nicht wollte, und zwar das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Denn es bleibt en theoretischer Restwert, dass doch ein Sofwtarefehler besteht. Ansonsten probieren Sie wirklich den Schritt über den Netzbetreiber für eine neue SIM.

Vielen Dank für die Akzeptierung :)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer