So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Mein neues iPhone 4S funktionierte ein paar Wochen lang reibungslos.

Kundenfrage

Mein neues iPhone 4S funktionierte ein paar Wochen lang reibungslos. Seit ein paar Tagen habe ich - wenn überhaupt - nur ein paar Minuten Netzempfang. Die WLAN-Verbindung funktioniert gar nicht mehr. Was kann ich tun? Vielen Dank XXXXX XXXXX und liebe Grüße, E.K.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte stelen sie zunächst sicher, dass alle Updates auf dem iphone eingespielt sind. Dazu schliessen Sie das iphone bitte an Ihren PC an auf welchem auch itunes installiert und eingerichtet ist. Das iphone wird per itunes dann mit den aktuellesten Updates versorgt.

Tritt der Fehler weiterhin auf versuchen Sie bitte folgendes:

Deaktivieren Sie Sie zu Testzwecken die SIM-PIN. Dies können Sie unter einstellungen --> Telefon tun. Starten Sie anschliessend das iphone neu und testen Sie ob der Empfang nun stabil ist. Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bekannt und wird im Zusammenspiel von Netzbetreibern und Apple verfolgt und es wird versucht eine Lösung dafür zu finden.

Aternativ schauen sie bitte mal auf Ihr SIM Karte ob Sie dort eine Bezeichnung "N5" oder "N3" finden. Bekannterweise machen die Karten mit Bezeichnung "N5" diese Probleme. Sie sollten dann mit Ihrem Netzbetreiber sprechen und versuchen von diesem eine neue SIM Karte zu bekommen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf Einstellungen ist noch eine Softwareaktualisierung nicht installiert. Ist das relevant oder kann ich gleich mit dem letzten Schritt weitermachen? Die Sim - Card habe ich schon überprüft, es steht keine der beiden Nummern drauf.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Installieren Sie das Update und starten das iphone neu. Wenn das nciht hilft testweise die SIM PIN entfernen und neustarten und wenn das nicht hilft bitte eine neue Karte beantragen.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auf Einstellungen ist noch eine Softwareaktualisierung nicht installiert. Ist das relevant oder kann ich gleich mit dem letzten Schritt weitermachen? Die Sim - Card habe ich schon überprüft, es steht keine der beiden Nummern drauf.

Also ich habe inzwischen alles erledigt, aber es hat sich leider nichts geändert. Natürlich möchte ich trotzdem zahlen, Sie haben ja schließlich für mich gearbeitet ...

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auch bei der Deaktivierung der SIM PIN hat sich nichts getan? Das verwundert mich nun doch ein wenig. Sie können jetzt noch eines versuchen, was ich eigentlich aber nicht wollte, und zwar das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Denn es bleibt en theoretischer Restwert, dass doch ein Sofwtarefehler besteht. Ansonsten probieren Sie wirklich den Schritt über den Netzbetreiber für eine neue SIM.

Vielen Dank für die Akzeptierung :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer