So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Habe mein SAMSUNG GT-S5610 korrekt konfiguriert und obwohl

Kundenfrage

Habe mein SAMSUNG GT-S5610 korrekt konfiguriert und obwohl ich versuche, eine MMS von einer gespeicherte Adresse zu lesen, wird mir mitgeteilt, dass der Teilnehmer unbekannt ist.
Habe ebenfalls versucht, eine MMS selber abzusetzen und bekomme die gleiche Mitteilung!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

diese Fehlermeldung ist etwas irreführend. Sie bedeutet nicht dass Sie
oder der Empfänger der MMS unbekannt sind, sondern dass die
Teilnernereinstellungen für den MMS Empfang nicht korrekt eingestellt sind.

Bitte prüfen Sie hier die Einstellungen am Gerät, und gleichen Sie diese
mit den Informationen von Ihrem Betreiber ab. Die meisten Betreiber bieten
inzwischen auch den Service an alle Einstelleungen direkt an das Handy zu
schicken, sodass das Handy automatishc korrekt konfiguriert wird.

Das wäre in dem Fall sicherlich sinnvoll!

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe mir die komplette SERVICE-Einstellungen von Vodaphone heruntergeladen und alles entsprechend eingespeist! Eine automatische Handy-Konfiguration wird da NICHT angeboten!!! Würde mich sonst nicht melden!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist sehr merkwürdig.
Da ich selbst kein GT-S5610 kann ich Ihnen jetzt leide rnicht sagen wo Sie die korrekte Einstellung finden können.
Ich gebe Ihre Anfrage daher für meine Kollegen frei, vielleicht kann
Ihnen hier jemand sagen wo Sie die korrekt Einstellung finden.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie brauchen sich nicht mehr bemühen. Habe mein Handy wieder eingepackt und mein altes re-aktiviert.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

damit Sie nicht umsonst bei uns waren und Ihr neues Handy nutzen können habe ich Ihnen folgendes herausgesucht, da das Problem offensichtlich schon andere hatten:

Aus einem Forum:

"Lösung!




Hab die Lösung
selbst gefunden:

Eine SMS mit "Typbezeichnung MMS" an die
2255.

Allein die Serverdaten einzutragen hat nicht
funktioniert!

Konkret für das 5610 lautet die SMS:

S5610
MMS


.. an die 2255!

"

Können Sie das bitte einmal testen?

Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir Leid. Klappt nicht. Auch da bekomme ich die Meldung "unbekannter Teilnehmer". Das ist frustrierend.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich habe Ihnen eine gute Anleitung für die Einstellungen Ihres Samsung mit Vodafone:

http://www.handy-faq.de/forum/windows_anleitung/506-wap_mms_gprs_einstellungen_fuer_alle_netze.html

Können Sie diese Einstellungen einmal vornehmen/testen?

Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihre Mühe. Ich werde es später versuchen (sollte meine Arbeit auch erledigen! Wink

Ich weiß noch nicht, ob es klappt aber ich denke, die 20 Euro haben Sie sich redlich verdient!

Liebe Grüße

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

gern geschehen. Melden Sie sich einfach wieder, ob ok oder nicht. Falls nein, "forsche" ich weiter.

Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
klappt leider nicht!Cry
Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

können Sie das mal versuchen:

MMS manuelle Konfiguration:
1. Tippen Sie im Menü des Handys auf den Punkt
Einstellungen.
2. Wählen Sie den Punkt Drahtlos und Netzwerke.
3. Tippen
Sie auf den Punkt Mobile Netzwerke.
4. Danach wählen Sie den Punkt
Zugangspunktnamen.
5. Tippen Sie zum Erstellen eines neuen Profiles auf die
Menütaste und anschliessend Neue APN.
Geben Sie folgende Daten
ein:

Name: VF DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: leer
lassen
Port: leer lassen
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer
lassen
Server: leer lassen
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy :
139.007.029.017
MMS-Port: 80
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode:
02
Authentifizerungstyp: Ohne
APN-Typ: MMS

wenn das nicht geht dann folgende Einstellungen:

Name der Verbindung/Verbind.Profil: Vodafone MMS
Zugriffspunkt:
event.vodafone.de
Benutzername: VFD2
Kennwort: d2
Primärer DNS:
139.007.029.017
Sekundärer DNS: kXXXXX XXXXXr bleiben
IP Adresse: kXXXXX XXXXXr
bleiben
Anschluss/Port: 9201
MMS-Adresse/MMS Relaysrv: http://139.7.24.1/servlets/mms
Ablaufzeit: Maximum

Standardprio: Normal
Abspieldauer: 002,0 Sekunden
Empfang:
Auto.Heimnetz

Sollten Sie über eine Ultracard verfügen, ist es
erforderlich, dass Sie die im Handy befindliche SIM-Karte als die gewählte für
SMS/MMS einstellen.

hier noch eine Anleitung von vodafone selbst:

https://shop.vodafone.de/service/solution/wie-verschicke-oder-empfange-ich-eine-mms-auf-dem-vodafone-360-samsung-m1/

(ist für ein anderes Modell, vielleicht hilft ihnen das aber weiter)

hier noch der offizielle Link von vodafone.

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

Grüsse

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich hatte gerade einen Support Chat mit Vodafone. Nach langem hin und her, empfahl der Mitarbeiter mir, den nächsten Vodafone Shop aufzusuchen, da er selbst ebenfalls ratlos ist.

Leider kann ich Ihnen keine andere Lösung anbieten, als ebenfalls einmal einen Vodafone Shop aufzusuchen, denn hierbei handelt es sich offenbar nicht um ein "08/15" Problem.

Sorry.

Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer