So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1672
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir gestern einen Lösegeld Trojaner eingefangen.

Kundenfrage

Hallo, ich habe mir gestern einen Lösegeld Trojaner eingefangen. Konnte ihn aber überlisten in dem ich beim Start über die F8 Taste das System zurückgesetzt habe. Ich habe diese Variante schon einmal bei einem anderen Virus erfolgreich angewandt. Diesesmal aber sind mir Daten verloren gegangen. Bzw. sie sind verschlüsselt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen?

Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

dafür gibt es noch eine letzte Möglichkeit. Bitte laden sie sich
über den Link auf folgender Seite den File Unlocker herunter
und versuchen Sie die Daten damit wieder zu entschlüsseln:

http://www.trojaner-board.de/114224-avira-ransom-file-unlocker.html

Sollte das Programm Sie nach einer Datei fragen müssen Sie in den
Verzeichnissen auf Ihrem PC nach einer Datei suchen in der der
Programmierer des Trojaners Sie bittet Ihn zu kontaktieren und
ihm den in der Datei enthaltenen Schlüssel mitzuteilen.

Diese Hacker wollen damit Geld verdienen. Wenn Sie dem Programm
dann eine dieser Dateien mitteilen wird das Programm damit
beginnen die Dateien wieder zu entschlüsseln.

Sollten keine derartigen Dateien vorliegen, oder das Programm die
Dateien nicht wiederherstellen können sind die Daten endgültig verloren.

Ich drücke Ihnen die Daumen dass das Programm Ihre Daten noch retten kann.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine Akzeptierung einer meiner Antworten sehr dankbar, da ich nur dann
für meine Arbeit eine Entlohnung erhalte.

Vielen Dank!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
WICHTIG: Wenn Sie die von Ihnen geleistete Zahlung jetzt an mich weiterleiten lassen möchten, damit ich für meine Hilfe bezahlt werde,
dann müssen Sie nichtmehr auf "Akzeptieren" klicken, sondern meine
Hilfe mit einer positiven Bewertung (Smileys) versehen.

Wie gesagt stehe ich Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung, und hoffe
in Bezug auf die Nutzung der Bewertungsfunktion auf Ihre Fairness,
denn niemand arbeitet gern umsonst.

MfG,
Marcel Lehmann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer