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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Betreff:CDrom Ich kann nicht mehr auf mein cdrom laufwerk

Kundenfrage

Betreff:CDrom
Ich kann nicht mehr auf mein cdrom laufwerk zugreifen.Auch funktioniert die Wiederherstellung nicht. Im Gerätemanager wird das Laufwerk mit Fewhler angezeigt. Bei der Überprüfung wird ein Fehler des treibers gemeldet.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zum eigentlichen Problem: Was genau meldet der Gerätemanager d.h. welchen Code? Prüfen SIe bitte, ob Sie vielleicht Programme von Magix oder andere Brennprogramme installiert haben das kann solche Probleme verursachen.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort., dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
können Sie mit Teamviewer mein Problem beheben
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ginge zur Not downloaden Sie aber bitte alle o.a. Programme und installieren Sie schon mal, dann geht es sehr viel schneller. Ich nutze die Version 7 von TV.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich habe Teamviewer für den ptivaten Gebrauch. Aber ich meine es müßte gehen.Wie soll es weiter gehen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ist ja kein Problem welche Version haben Sie denn? Sie sollten als erstes folgende Programme downloaden:


http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

und:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

nur downloaden > installieren danach starten Sie Ihren TV und nennen mir Ihre ID und Ihr Kennwort und die Version - Rest erledige ich dann.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde Ihnen gern weiter helfen leider haben Sie sich bislang aber noch nicht gemeldet. Ihr TV muss aktiv sein und ich benötige die Zugangsdaten und auch die Version, die Sie einsetzen. Die Verbindung ist einmalig d.h. nach der Sitzung kann keine weitere Verbindung mit den Logindaten aufgebaut werden.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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