So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Anhang bei AOLMail geht nicht zu versenden

Kundenfrage

Anhang bei AOLMail geht nicht zu versenden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die AOL-Software gibt es nicht mehr ab Vista ist diese nicht funktionsfähig (nur mit Fehlern der Anbieter AOL selbst existiert auch nicht mehr). Daher vermute ich, das Sie ein normales Mailprogramm verwenden. Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn genau?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es kommt keine Fehlermeldung, nur das Anklicken wird nicht übernommen, auch Doppelklick hilft nicht, auch rechte Maustaste führt nicht weiter, es schaltet einfach nicht, vor 2 Tagen ging es noch. Ich habe dringend (auf heute zugesagt) einen EMail-Anhang zu versenden, muss ich mich mit einem anderen Browser befassen und damit probieren oder wie kann ich die Unterlagen jetzt versenden?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also,

es gibt zwei Möglichten:

1. Sie benutzen http://www.aol.de/
2. Sie verwenden ein E-Mail Programm wie z.B. Thunderbird oder Windows Live Mail

Die Serverdaten für AOL lauten:

Posteingangsserver: pop.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
Benutzername: Ihr AOL-Name
Wichtig: SMTP-Authentifizierung und SMTP-Port ist hier 587

das wären die einzigen Wege, die es gibt mit einem Emaiö-Programm muss es funktionieren. Achten Sie beim Anhang darauf, das dieser nicht zu gross ist (nicht mehr als 5 MB) und es sollte keine EXE-Datei sein sondern nur PDF-Dateien und ZIP-Dateien Anhänge sollten Sie generell zippen, falls 5 MB deutlich überschritten werden. Möchten Sie es einmal mit einem Mailprogramm testen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es sind 59 MB (ein ganzes Buch), aber vor 2 Tagen ging es noch und der Anhang-Befehl (Heftklammerzeichen) weiß ja vor dem Anhängen gar nicht wieviel ich anhängen will, also sollte er doch zuerst mal reagieren und auf auszuwählende Datei springen.

Ich gehe jetzt erst mal ihre 2 Vorschläge durch, bezahlt wird auf jeden Fall.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich weiß nicht, warum Sie so grosse Anhänge haben Fakt ist, das das Mailöprotokoll überhaupt nicht für solche Datenmengen geeignet ist es klappt zwar aber eben mit Fehlern. Viele Anbieter sperren das ohne hin. Mein Vorschlag an Sie: Teilen Sie den Anhang auf sofern möglich falls es eine Datei ist, auf jeden Fall zippen (WinZIP oder 7-Zip) Fehlermeldungen von Mailservern können bis zu 5 Tage später ankommen das ist per RFC im SMTP-Protokoll so festgelegt worden. Auf jeden fall iwäre ein Mailprogramm für Sie die sinnvollste Alternative. Gern bin ich weiter für Sie da und wäre für eine Akzeptierung meiner Antwort (grüner Knopf "akzeptieren" unter meiner Antwort) sehr dankbar.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

da das Problem gelöst werden konnte wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort dankbar ich würde Sie daher bitten, das Sie einmal auf den grünen Knopf "akzeptieren" klicken. Nur so werde ich für meine Arbeit auch bezahlt. Vielen Dank. Gern bin ich weiter für Sie da.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

falls ich Ihnen in irgendeiner Weise helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr dankbar da ich nur auf diese Weise bezahlt werde. Drücken Sie dazu den :-) ich bin natürlich weiterhin für Sie da, solange bis das Problem gelöst wurde.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer