So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe mein Drucker Canon Mx 880 eine Düsenreinigung und eine

Kundenfrage

Habe mein Drucker Canon Mx 880 eine Düsenreinigung und eine Kopfausrichtung gemacht, aber die Farbe Cyan druckt es trotztdem nicht, im Prüfmuster fehlt es komplett obwohl es halb voll ist.

MfG

Filipe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in dem Fall kann der Druckkopf beschädigt sein oder aber die Farbe wird nicht erkannt. Haben Sie mal die Patronen komplett ausgetauscht?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein habe die Farbe nicht ausgetausch, da es mir halbvoll anzeigt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, würde ich aber machen um zu sehen, ob es daran liegt oder der Druckopf beschädigt ist. Wenn es der Druckkopf ist, dann lohnt sich eine Reparatur meist nicht mehr. Haben Sie folgende intensive Reinigung durchgeführt?

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MX_series/PIXMA_MX885.aspx?faqtcmuri=tcm:83-817943&page=1&type=faq

Es kommt leider nicht selten vor, das Druckköpfe bei sog. Konsumer Geräten schnell kaputt gehen und ausgetauscht werden müssen. In Ihrem Fall wird es entweder die Patrone selbst oder eben der Druckkopf sein.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich würde vorschlagen das Sie gem. dieser Anweisung:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MX_series/PIXMA_MX885.aspx?faqtcmuri=tcm:83-817932&page=1&type=faq

alle Patronen komplett neu einsetzen die Farbe Cyan bitte einmal vollständig austauschen, auch dann wenn sie als 50% voll angezeigt wird. Im einfachsten Fall ist einfach die Patrone defekt im schlechtesten Fall ist das Drucksystem (Druckkopf, Düsen) defekt eine Reparatur lohnt sich dann meist nicht mehr.

Oft kommt es aber auch vor, das die Patronen gar nicht richtig erkannt werden daher wäre o.a. Prozedur das einfachste Mittel, um festzustellen ob es die Patronen sind oder das Durcksystem selbst defekt ist was leider nicht selten vor kommt. Wäre also der schnellste und für Sie einfachste Weg alles andere kann man bereits direkt ausschließen, da das drucken an und für sich ja funktioniert aber wie gesagt, es bliebe die Frage ob die Patrone defekt ist oder eben der Druckkopf.

Ich habe hier eher das Gefühl, das es nur die Patrone ist.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Gerät hat noch Garantie.
Bei meinen alten Canon Drucker konnte ichden Düsenkopf ausbauen und es säubern, dann ging es mit den Drucken wieder gut. Geht es bei denen genau so?

Gruß

Filipe
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das ginge auch im Grunde können Sie den Intensiv Reinigungsvorang starten, um Zugang zum Druckkopf zu erhalten. Jedoch da das Gerät Garantie hat ist das mit Vorsicht zu genießen denn, wenn dort etwas kaput geht verfällt natürlich die Garantie. Daher wäre es im Grunde für Sie als Kunden einfacher, die Garantie in Anspruch zu nehmen

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

dort finden Sie weitere Hinweise zur Intensiv Reinigung ganz allgemein von Druckerköpfen. Ich bevorzuge seit Jahren schon einen Laserdrucke, da ich genau diese Probleme vermeiden möchte. Ich bin sehr gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer