So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Der Mar1o.
Der Mar1o
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Der Mar1o ist jetzt online.

Ich habe in der letzten Zeit einige Schriften ´runtergeladen.

Kundenfrage

Ich habe in der letzten Zeit einige Schriften ´runtergeladen. Wenn ich nun meinem Bild einen Text hinzufügen will, scheint es das Picasa Programm nicht mehr zu schaffen. Der "Kringel" dreht sich dann unentwegt. Ich habe schon einige Schriftarten gelöscht, aber das hat keine Besserung gebracht. Ein Antwort ihrerseits wäre supernett. Einen schönen Sonntag
Katja
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Fragestellerin,

hier mag ein Problem mit dem sogenannten Font cache vorliegen. Der Font cache speichert den Abruf auf Schriftarten zwischen, hier können - falls (wie von Ihnen beschrieben neue Schriftarten hinzugefügt wurden - noch veraltete Informationen lagern, die von anderen Programmen (z.B. Picasa) fälschlicherweise weiter genutzt werden.

Um den Font cache zu leeren, gehen Sie bitte wie in folgendem Video beschrieben vor: Klick zum Öffnen. In dem Video wird mit Windows XP gearbeitet, der Vorgang ist aber identisch.

Anschließend starten Sie bitte den Rechner neu, und versuchen, die von Ihnen gewünschte Aktion erneut.

Herzliche Grüße,

JustAnswer Team

PS: Bitte klicken Sie abschließend auf "Akzeptieren", falls Ihnen die Antwort weitergeholfen hat.

Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
Sehr geehrter Fragesteller,

schön, dass Sie sich zur Service-Suche bei JustAnswer entschieden haben.
Ich hoffe, wir konnten Ihnen behilflich sein.

WICHTIG:
Bitte klicken Sie bei meiner Antwort abschließend auf "Akzeptieren", wenn Ihnen diese geholfen hat. - vielen Dank!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer