So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITwoman.

ITwoman
ITwoman, Bachelor of Arts
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung:  jahrelange Praxiserfahrung, IT-Studium
33965933
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITwoman ist jetzt online.

Fritz!box 7390 sychronisiert nicht - DSL-Ansschluss ist ok

Kundenfrage

Ich habe heute nachmittag eine fritz!box 7390 gekauft als Ersatz für einen Router Speedport 503V. Während aber der Speedport einwandfrei ins Internet kommr, weigert sich die Fritz!Box zu synchronisieren. Ich habe verschiedene Kabel zwischen Splitter und fritz!box probiert, alles ohne Erfolg. Derzeit frage ich wieder über den Speeport an! Was kann ich tun? Herzlichen Dank im Voraus!

Falls das weiterhilft: Die Seriennummer des Gerätes ist c071.330.00.304.153. Ich gehe natürlich davon aus, dass das Ger#t mit der neuesten Firmware ausgeliefert wird.

Gibt es einen Hardware-Reset? Ich habe nichts gefunden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

da die Verbindung mit dem Speedport klappt, sind die Ursache sicher nicht die Kabel.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass Sie folgenden Link :

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/636:Internetzugang-im-Betrieb-als-DSL-Router-Standard-nicht-moeglich
durcharbeiten.

Bitte geben Sie Bescheid, ob es funktioniert hat, danke!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kenne Ihren Dienst noch nicht so recht und habe meine Antwort deshalb vielleicht falsch abgeschickt. Also: Ich komme an die 7390 gar nicht heran , auch nicht unter 169.254.1.1. Habe die 7390 jetzt einfach an meinen Switch gehängt, dessen IP-Verwraltung allerdings vom DHCP im Speeport bestimmt ist. Vielleicht geht das gar nicht?
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 4 Jahren.
oh ich denke hier liegt das problem!

Es darf niemals mehrere DCHP-Server in einem Netzwerk geben (ausser diese sind konfiguriert).
Ich würde vorschlagen, dass Sie den Speedport vom Netz nehmen und dann die Fritzbox neustarten. Anschließend erneuern Sie auf Ihrem Rechner die IP-Adresse.
Dann sollte der Zugriff klappen.

lg
ITwoman, Bachelor of Arts
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung: jahrelange Praxiserfahrung, IT-Studium
ITwoman und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das bedeutet doch wohl, dass mein komplettes netz mit drei Rechnern, zwei Netzdruckern, 4 Kameras --- umgebaut werden muss. Lassens wir es jetzt mal gut sein. Ich komme leider erst Mitte nächster Woche zu weiteren..
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, wir können dann gerne fortfahren, Sie können der Fritzbox eine zu Ihrem Netz passende IP-Adresse geben oder noch besser die alte IP des Speedports, dann können Sie die übrigen Netzwerkgeräte so konfiguriert lassen.

Änderung der IP-Adresse

viel erfolg!...und danke für das Akzeptieren :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer