So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

2 pc über fritzbox verbinden

Kundenfrage

2 pc über fritzbox verbinden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist sehr einfach:

1. Per LAN-Label d.h. einfach die LAN-Kabel vom PC an die Box anschließen dann sind Sie sofort online bei 1&1 z.B. ist dies der Fall sofern Sie bereits den Startcode eingegeben haben was Sie ja als erstes dort tun müssen.

2. Per WLAN in dem Fall erkennt Windows 7 das WLAN automatisch den Schlüssel finden Sie auf der Rückseite. Falls Sie aber den Schlüssel nicht haben müssen Sie die Fritzbox mit einem PC verbinden d.h. per Kabel dann per Firefox oder Internet Explorer auf die Adresse (URL): http://fritz.box anmelden (Kennwort muss bekannt sein) danach auf den Punkt WLAN und dort können bzw. sollten Sie dann einstellen: SSID-Name,.den Schlüssel angeben und die Sicherheit auf WPA2 einstellen.

Danach können Sie sich normal verbinden d.h. Windows 7 erkennt das WLAN und Sie müssen nur noch den Schlüssel eingeben.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe mich evtl schlecht begründet.
Neu:
PC und Laptop über Fritzbox verbinden um Datenaustausch zu erledigen.
Pc- Fritzbox über Kabelverbindung - Internetverbindung ok
Laptop - Fritzbox Verbindung über WLan - Internetverbindung ok.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Achso Sie wollen Daten austauschen naja, das ist auch kein Problem Sie müssen einfach unter Windows 7 eine sog. Heimnetzgruppe einrichten oder aber Sie machen es so, das Sie bei beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe festlegen:

Computer > rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Computername

Bei Arbeitsgruppe auf ändern klicken > Name festlegen. Selbiges beim Namen für den Rechner selbst. Das machen Sie bei beiden PCs und starten beide neu und schon haben Sie gegenseitigen Zugriff. Es kann aber aus Sicherheitsgründen sein, das Sie jeweils das Kennwort (und Benutzernamen) des anderen PCs angeben müssen.

Noch einfacher gehts per Heimnetzgruppe:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/home-sweet-homegroup-networking-the-easy-way

das wäre noch schneller. Versuchen Sie es doch einmal. Die Fritzbox hat jedoch damit nichts zu tun (es sei denn Sie wollen auf einen dort angesteckten USB-Datenträger zugreifen).

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreicht? Eine Rückmeldung wäre gut, so das wir den Vorgang abschließen bzw. fortfahren können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
in meiner Heimnetzgruppe befinden sich PC + Laptop, trotzdem kann ich zwecks Datenaustausch keine Verbindung bekommen.
Wenn ich auf Heimnetzgruppe - Zum Beitreten verfügbar gehe- nimmt er das Heimnetzkennwort nicht an.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
habe es hinbekommen.
Sie hatten recht, es lag nicht an der Fritzbox.
Habe gegoogelt und dort Abhilfe gefunden.
Habe auf beiden Geräten über Windows.Explorer und Netzwerkverbinden die Lösung gefunden.
Gruß
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sehen Sie es war nicht schwer. Das das Kennwort nicht angenommen wurde, naja das kommt vor. Ich hoffe, das meine Hinweise für Sie hilfreich waren. Falls dem so war, wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort sehr dankbar (grüner Knopf akzeptieren) und bin gern weiter für Sie da! Gern unterstütze ich Sie weiter! Ja, die Fritzbox hat auch nichts damit zu tun :-)

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

da das Problem gelöst werden konnte wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort dankbar ich würde Sie daher bitten, das Sie einmal auf den grünen Knopf "akzeptieren" klicken. Nur so werde ich für meine Arbeit auch bezahlt. Vielen Dank. Gern bin ich weiter für Sie da.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

da das Problem gelöst werden konnte wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort dankbar ich würde Sie daher bitten, das Sie einmal auf den grünen Knopf "akzeptieren" klicken. Nur so werde ich für meine Arbeit auch bezahlt. Vielen Dank. Gern bin ich weiter für Sie da.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer