So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Guten Abend, führe Emails über web.de und benutze Windows

Kundenfrage

Guten Abend,

führe Emails über web.de und benutze Windows Mail. Die Verbindung zwischen web.de und Windows Mail funktioniert neuerdings nicht mehr. Bitte um Ihre Hilfe.
MfG Christian Stein
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage.

welche Servereinstellungen Pop3 und SMTP sind bei Ihnen hinterlegt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Posteingang (POP3): pop3.web.de : 995

Postausgang(SMTP): smtp.web.de : 25
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 4 Jahren.
Super, vielen Dank!

Bitte stellen Sie zudem sicher, dass Sie den korrekten Benutzernamen eingetragen haben (den Teil vor @web.de).

Sollte dennoch keine Übermittlung der Mails zustande kommen, wäre interessant, welche Fehlermeldung Sie im Übermittlungsfenster angezeigt bekommen.

BSPW: "Fehler bei der Übermittlung. der POP3 Server antwortet nicht.."
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Fehlernummer: 0x800CCC19
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank.

Da es sich augenscheinlich um eine Zeitüberschreitung (also keine Verbindung des Programms zum Internet) handelt, kommen folgende mögliche Problemursache in Betracht:

- Antivirensoftware bzw. Firewall blockiert das Programm (wurde in letzter Zeit ein derartiges Programm installiert, bzw. welches Programm ist zur Zeit installiert?)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kaspersky seit 3 Jahren
Windows-Firewall seit halbem Jahr ?
Bullgard Spamfilter seit einem Jahr ?
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wäre es möglich, den Spamfilter und Kaspersky zu Testzwecken zu deaktivieren, damit wir das Mailprgramm nochmals testen können?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bullgard Spamfilter wurde seit ca. 1Woche bereits deaktiviert.
Windows- Firewall hatte ich berets testweise deaktiviert und keinen Erfolg.
Kaspersky war 3Jahre problemlos im Dienst. ????
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

mein Kollege hat Ihre Anfrage freigegeben, daher würde ich gern versuchen
Sie weiter zu betreuen.

Wie mein Kollege schon erwähnt hat bedeutet dieser kryptische Fehler ein
Timeout bei der Serververbindung. Sprich: Ihr Mailclient versucht den
Server zu erreichen, bekommt aber keine Antwort.

Dafür gibt es drei mögliche Gründe:

1. Der Server ist zu dem Zeitpunkt tatsächlich offline (Probleme oder Wartungsarbeiten)

2. Es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung und daher können Sie persönlich den Server nicht erreichen

3. Ein Programm auf Ihrem PC hat die Verbindung unterbrochen oder verhindert dass diese hergestellt wird.

Diese Ursachen sollten Schritt für Schritt von unten nach oben überprüft werden.
Es kann also zum Beispiel sein dass ein kürzlich verteiltes Update, oder
eine Fehlerhafte Einstellung des Kaspersky zu diesem Problem führt.

Um zu prüfen ob das die Ursache ist wäre es ideal wenn Sie Kaspersky
testweise einmal komplett Deinstallieren könnten (danach einen Neustart
durchführen), um dies bestätigen oder sicher ausschließen zu können.

Könnten Sie das bitte einmal testen und mir dann hier eine Rückmeldung geben?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe möglichen Grund Kasperky deaktiviert und bei Verbindungstest gleiche Fehlernummer 0x800CCC19 mitgeteilt bekommen.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, danke. Können sie einmal Web.de direkt öffnen und versuchen Ihre Mailbox dort zu öffnen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann Web.de direkt ohne Problem öffnen und finde dort u.a.unseren gesamten Mail-Verkehr.

Habe nach Abschluss Kaspersky Versuch nun eine neue Fehlernummer: 0x800CCC0F erhalten! Hilft Ihnen das weiter?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, anstatt Timeout heißt es jetzt dass er den Server gar nicht erreichen kann...
Das klingt für mich fast so als gäbe es wirklich gerade Probleme mit dem Web.de
Server. Erst reagiert er ncihtmer, jetzt ist er offline...

Bitte prüfen Sie aber nochmal ob die Konteneinstellungen alle korrekt sind:
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/vistamail/
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
konteneinstellungen überprüft und o.k.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann könnten sie zuletzt nur noch einmal im Zustand "ohne Kaspersky" zusätlich die Firewall stoppen.

Wenn es auch dann nicht geht können wir Ihren PC als Ursache erst einmal ausschließen.

Dann ziehen Sie einmal den Stromstecker aus dem Routet. Öffnen Sie zusätzlich am PC über Start->Alle Programm->Zubehör die Eingabeauffordrung und schicken sie dort folgenden Befehl mit ENTER ab:

ipconfig /flushdns

Stecken sie nach ca. 2 Minuten den Router wieder ein und starten Sie in der Zeit den PC neu.

Versuchen Sie dann erneut den Zugriff auf die Webmail.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe Kaspersy und zusätzlich Windows-Firewall gestoppt. Hatte vorher schon viele Mails auf Web.de . Aber auch nach Stopp keine Weiterleitung auf Window-Mail, z.B. keine Mail unseres Mail-Verkehres.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann bin ich gespannt was passiert wenn Sie die Netzverbindung wie ich beschrieben habe neu initialisieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Parton. Was ist ein Routet?

Nachhaltige Verbindungsprobleme zum Internet halte ich für zweifelhaft, weil ständig Daten aus Internet unter Kontrolle
Server zu einem Zeitpunkt nicht offen ist durchaus realistisch und kommt vor, wie bei Hin- und wieder warten im Postausgang auf gesendete Elemente.
Nochmals Parton für meine laienhafte Betrachtung.
Was mich irritiert, ist der unregelmäßige und unzuverlässig Transport von Mails zwischenWeb.de und Window-Mail .
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigung, ich meine natürlich den Router, also das Gerät das Sie mit dem Internet verbindet.

Können Sie sich bitte einmal Live Mail herunterladen? Das ist der
Nachfolger von Windows Mail und Outlook Express. Mich würde sehr
interessieren ob das Problem mit diesem Programm auch auftritt.

Sie können das Programm hier herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2011_22000689.html

Eine Anleitung wie Sie dort dann das Konto wieder einrichten finden Sie hier:
http://hilfe.freemail.web.de/club/email/imap/livemail/?si=891kl.1p3gsa.27XXe6.3j

Ich habe das Gefühl dass hier ein Problem mit Windows Mail selbst vorliegt.
Wenn Sie Rückfragen für die Installation oder Einrichtung haben stehe ich Ihnen hier zur Verfügung!

MfG,
Marcel Lehmann

PS: Danke XXXXX XXXXX die tolle Zusammenarbeit bisher.
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Marcel Lehman,

danke für Ihre weitere Verfügung. Window Mail zeigt leider ungebrochen weiter Fehlmeldung an mit Fehlernummer: 0x800CCC0F und medet, daß die Verbindung vom Server unerwartet unterbrochen wurde. Also das "alte Lied". Werde daher weiter alle Tests fortsetzen müssen incl.einer Verlängerung der Verbindungsdauer und melde mich auf diesem Weg wieder bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen. Christian Stein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

meinen sie mit den weiteren Tests den Test von Live Mail? Ich wünsche
damit viel Erfolg, und stehe Ihnen hier natürlich weiter zur Verfügung.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja. Werde auch Live Mail testen. MfG.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, viel Erfolg, ich warte derweil auf Ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo BigdaddyXD, Parton für Verspätung. Kind um die Uhr im Internet.....für Fernkurs Enlisch in USA.

1.Initialisierung der Netzverbindung verlangte Autorisierung und hat nichts gebracht.

2. Live Mail getestet und meldete Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92 und zeigte analogen Anwendungsfehler.

Träume schon davon. Grüße. Christian Stein
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Behebung meines eingangs beschriebenen Verbindungsfehlers.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich glaube das Beste wäre ich schaue mir das mal direkt auf Ihrem PC an.
Leider bin ich Morgen bereits voll terminiert. Hätten Sie am Freitag
vielleicht einmal ein Stündchen dass ich mich auf Ihren PC schalten und
das Problem prüfen kann?

Die Meldung 0x800CCC92 steht für ein abgewiesenes Passwort, das wunder mich sehr...

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Klar, wenn ich den Termin erfahre. Freundliche Grüße. Christian Stein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
In welchem Zeitraum passt es Ihnen denn am ehesten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo BigdaddyXD,
habe den Eindruck, die Verbindung beginnt hin und wieder mit unregelmäßiger Verzögerung aufzuleben. Ehe ich daher Ihr freundliches Angebot für Freitag in Anspruch nehme, möchte ich den Hoffnungsschimmer erst einmal evaluieren. Werde Ihnen dazu berichten und vertraue darauf, Sie weiter anzusprechen, falls mein Eindruck zu optimistisch war.
MfG. Christian Stein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ich stehe Ihnen auf jeden fall zur Verfügung.
Halten Sie mich einfahc auf dem Laufenden :)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hi Big Daddy XD,
Windows Mail gefiel mir besser, weil die Ansicht übersichtlicher, Aufrufe “schlichter”, gradliniger informativ, nur auf das Wesentliche bezogen. Daher auch mit Windows Mail ein Fehler generell besser verfolgbar, weil nicht von vornherein mit Funktionsvarianten wie bei Live Mail beladen. Zusätzlich können viele der Funktionsvarianten nach Bedarf später auch mit Windows Mail in analog übersichtlicher Weise nutzbar gemacht werden.
Bin noch auf dem Weg und informiere, falls neue, bessere Erkenntnisse.
Beste Grüße. Christian Stein





Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist doch mit der Ribbon Oberfläche in Office genau dasselbe...
Aber bevor ich anfange über die Vorteile von DOS zu schwärmen
verweise ich lieber darauf dass die Zukunft immer in dieselbe Richtung geht :)

Wir kommen wohl nicht drumherum uns ständig an "das Neueste" zu gewöhnen,
auch wenn es subjektiv schlechter ist...

Viel Erfolg weiterhin!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer