So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Habe ienen Acer Aspire one 722, wirklich original mit Windows

Kundenfrage

Habe ienen Acer Aspire one 722, wirklich original mit Windows 7 gekauft. Er bleibt stehen mit der Meldung /schwarzer Bildschirm):
Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.2.6(09/28/10)

Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any kex

Wirklich alles original mit Rechnung.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

für diese Meldung kann es mehrere Gründe geben.
Bitte prüfen sie zuerst einmal ob irgendwelche Datenträger noch verbundne
sind, und entfernen Sie alle CDs, DVDs, USB-Sticks, externen Festplatten
und so weiter.

Schalten Sie dann den PC ganz aus, und ziehen Sie den Netzstecker.
Warten Sie zwei Minuten, stecken Sie den PC dann wieder ein und
schalten Sie ihn an.

Prüfen Sie ob das Problem dann noch besteht.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann, der ACER Apsire 722 hat keine Laufwerke, kein Netzstecker (nur mit Netzteilbetrieb) ein Nettop.....

Gerade das macht die Frage: check cable connection so mysteriös. Da sie keine Antwort zu haben scheinen und den Typ nicht kennen: leider kann ich nicht erkennen wie sie mir helfen wollen.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

für dieses Problem gibt es wie beschrieben mehrere Gründe. An dem
Gerät verwenden nicht wenige Benutzer externe CD/DVD Laufwerke, externe Festplatten etc.
Sollte das Gerät versuchen von einem dieser Laufwerke zu booten, dann
ist das eine der möglichen Fehlerursachen.

Da Sie nun aber schreiben dass keine Datenträger angeschlossen sind,
können wir diese erste und einfachste Ursache ausschließen.

Bitte starten Sie das Gerät einmal neu, und wechseln Sie ins BIOS (welche Tast Sie dafür drücken müssen wird angezeigt, in der Regel sollte das ENTF, F2 oder F0 sein).

Suchen Sie dort nach "Bootgerätepriorität" oder "Bootgerätereihenfolge".
Teilen Sie mir dann bitte mit was dort eingesellt ist.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Festplatte.....ist eingestellt...

Ach zur Info...bin Ingenieur Elektronik, also die >Grundlagen vieler Fehler sind mir klar...nur die Meldung kann ich nicht deuten
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Meldung "Check cable connection!" hat mit dem Problem nichts zu tun.
Das bedeutet nur dass im Moment kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Das Problem ist die letzte Meldung:
"No bootable device -- insert boot disk and press any key"

Wenn die Bootreihenfolge korrekt ist und diese Meldung erscheint bedeutet
das dass entweder Ihre Festplatte defekt ist, oder der Bootsektor zerstört.

Das ärgerliche ist dass so etwas bei Netbooks sehr aufwändig zu prüfen
und beheben ist, da man ja nicht einfach mal eben eine Windows DVD zur
Behebung einlegen kann...

Bitte erstellen Sie sich einmal einen Notfallstick aus einem USB Stick, um damit zu versuchen einen eventuellen defekten Bootsektor zu reparieren.

Dazu müssen Sie sich zuerst einmal die Notfall CD herunterladen:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Rufen Sie dann per Doppelklick die beiliegende Datei „USB-Installation.bat“ auf. Im Fenster „Win32 Disk Imager“ wählen Sie unter „Laufwerk“ Ihren Speicherstick als Zielmedium aus (Achtung: Eventuell vorhandene Daten werden überschrieben!). Ein Klick auf „Schreiben“ startet den Kopiervorgang.

Danach müssen Sie in der Bootrihenfolge den USB Stick als primäres Bootmedium einstellen. Booten Sie Ihren PC dann von diesem Speicherstick, startet die „COMPUTER BILD-Notfall-CD“.

Danach können Sie versuchen mit dem Stick den Bootsektor zu reparieren:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Beschaedigtes-Windows-retten-3220539.html

Wenn das auch nicht funktioniert, dann hat es sehr wahrscheinlich die Festplatte erwischt.

Im Garantiefall heisst es dann zurück an den Hersteller, ansonsten neue
Festplatte einbauen und das System neu installieren.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine Akzeptierung einer meiner Antworten sehr dankbar, da ich nur dann
für meine Arbeit eine Entlohnung erhalte.

Vielen Dank!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

für eine Rückmeldung bzw. eine Akzeptierung wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer