So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1632
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

ICh habe imoment ubuntu und wollte Windows Xp installieren

Kundenfrage

ICh habe imoment ubuntu und wollte Windows Xp installieren kommt aber dieser fehler

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

dieses Problem kann sehr viele Ursachen haben. Versuchen Sie Windows XP
auf eine leere Festplatte zu isntallieren, oder liegen dort bereits
Dateien/Betriebssysteme?

Eine detailierte Liste mit den Fehlerursachen können sie hier einsehen:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Ich würde Ihnen empfehlen die Installation von Windows XP noch einmal
neu zu starten, und dabei die Partition auf die installiert werden soll
erst einmal zu löschen, neu anzulegen und dann im verlauf der
Installation frisch formatieren zu lassen.

Auf diese Weise kann das genannte Problem in den meisten Fällen
beseitigt werden, ausser es liegt ein Hardwaredefekt oder ein Bootsekorvirus vor,
aber dies will ich einmal nicht für Sie hoffen...

Sollten noch daten/Betriebssysteme auf der Festplatte liegen, sichern
sie diese natürlich vorher weg, bevor Sie die Partitionierung und
Formatierung durchführen.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1632
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
aber jetzt gehts bis zur installation bei windows xp wo steht eingabe taste um xp zu installieren f3 für wiedeherstellungskonsole und so aber da hängt es sich auf ich hab ne brandneue cd!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
jetzt gehts bis zur installation aber da hängt es sich auf wo steht eingabe taste drücken es geht einfach ent das ist ne brandneue cd
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist sehr merkwürdig, das bedeutet dass der PC aber von der CD startet...
Dann könnte es eventuell noch ein Problem mit dem CD-Laufwerk sein.

Aber bevor Sie losziehen und sich ein neues Laufwerk kaufen probieren Sie erst einmal folgendes:

- Laufwerk öffnen
- Windows CD raus
- Kräftig ins Laufwerk pusten
- Schalten Sie den PC aus
- Stromstecker raus
- PC 30 Minuten ruhen lassen
- Stecker wieder rein
- PC einschalten und CD einlegen
- Isntalaltion nochmal versuchen (wie oben beschrieben mit Partitionslöschung und Formatierung)

MfG,
Marcel Lehmann
-
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was ist Negative ide oder positive ide ich hab auf positive ide bei biso
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
So gibt es das als Begriff nicht, da fehlt noch ein Zusammenhang.
Steht da sonst noch etwas, zum Beispiel von AHCI oder ähnliches?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also das ist bei advance netive oder so netive ide und positive ide
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann es sein dass das nicht Negative IDE, sondern "Native IDE" heißt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
jop
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ah, dann wird es mit klarer :) Haben Sie in dem PC eine IDE Festplatte oder eine SATA Festplatte verbaut?

Wenn Sie unsicher sind probieren Sie die verschiedenen Eisntellungen
einfach einmal aus, Sie könne damit nichts kaputt machen.

Im Zweifelsfall belassen Sie die Einstellung so wie Sie war.

Versuchen Sie dann einmal die von mir gegebenen Hinweise zur Problemlösung.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ging ein schritt weiter rofl bis ich f8 drücken muss wegen agbs aktzeptieren geht nicht bleibt alles im prinzip häöngen kann auch kein esc
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann es daran liegen das mein Pc Ext4 als Pationstyp hat? net NFST oder so oder Fat?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf Ext4 kann Windows XP natürlich nicht installiert werden, aber dennoch
sollte die Installationsroutine von der CD so weit kommen dass die
Festplatte sich neu partitionieren und formatieren ließe...

Ich habe nun etwas Bauchweh ob es sich nicht doch um einen Bootsektorvirus handelt...

Bitte scannen Sie den PC einmal mit einer Rescue CD:

Die Avira Rescue CD ist Freeware und kann kostenlos bezogen werden.
Sie müssen einfach die ISO-Datei herunterladen und mit einem ISO-Brennprogramm
auf eine CD brennen. Danach starten Sie den Rechner von dieser CD und das System
kann auch auf diesen versteckten Dateien für den Scan zugreifen.

Anbei gebe ich Ihnen alle dafür erforderlichen Links:
Die Rescue CD
Ein sehr gutes ISO-Brennprogramm

Wenn die CD gebrannt ist starten Sie den Rechner neu und drücken Sie
beim Startvorgang wiederholt ENTF, F2 oder F10 um ins BIOS zu gelangen
(welche Taste es bei ihrem System ist wird beim Starten angezeigt).
Dort ändern Sie in den Einstellungen die Bootreihenfolge so ab dass
das CD/DVD-Laufwerk als "Primäres Bootgerät" ausgewählt ist.
Nun speichern Sie die Einstellungen, legen die Rescue CD ein, und
verlassen das BIOS. Der Rechner startet sich neu und läd von
der Rescue CD, wodurch Sie das komplette System scannen können.

Sollten keine Infektionen gefunden werden können, dann muss ein
Hardwaredefekt vorliegen. Woran genau kann man nur am schrittweisen
Austausch feststellen. Die Festplatte würde ich ausschließen, da zu dem
Zeitpunkt noch keine Zugriffe auf diese stattfinden. Ich vermute eher
etwas in Richtung CD/DVD-Laufwerk oder Arbeitsspeicher...

Hier bräuchten Sie einen Experten vor Ort, das lässt sich über ein Forum nicht ermittlen.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer